Erst mal danke für gelungene Orga oder auch schweigsame Wacht! Gute Besserung Prince !
Das Regelwerk erlaubt keinen Blockspam, also mal wieder Chaoszwerge.
2 Bullzentauren mit Block
6 Chaoszwerge (2 mal Guard, 1 mal Mighty Blow)
4 Hobgoblins (1 mal Wrestle)
4 Rerolls
1 Cheerleader
2 Coaches
Hab ich so schon gespielt und nur noch dem höheren Budget angepasst, find ich gut und kann ich mit umgehen, denk ich zumindest!
1. Spiel gegen topas (Zwerge) - 1:2 (0:2 CAS)
Er bekommt leider die Offense! Da ich dem Deathroller nichts entgegen zu setzen hab und mich nicht binden lassen will, entscheide ich mich für Abstand halten als Strategie. Was gut funktioniert, da ihn fast halten kann ohne viele Spieler zu verlieren obwohl direkt ein Guard K.O. ging. Ein misslungener Block brachte den Durchbruch und 0:1, was ihn doch aufatmen lies. Dankenswerterweise wird der Deathroller zusammen mit dem Head Coach vom Platz gestellt.
Meine Offense und seine Defense unterscheiden sich taktisch sehr, ich nutze meine etwas höhere Geschwindigkeit um immer wieder die Richtung zu wechseln, er sucht den Kontakt. Ich breche recht leicht durch, kann aber nicht lange stallen, da in Unterzahl gekommen bin. Somit hat sich seine Taktik bewehrt.
Drei Züge, Perfekt Defense, das könnte halten, aber leider geht nicht bei ihm sondern mir etwas schief und somit verlier ich leider aber verdient 1:2.
(One-Turner würde fast gehen, aber ohne Rerolls und volles Team wäre eh zu kurz, da brauch auch nicht meckern, dass den Ball nicht aufnehmen kann.)
2. Spiel gegen nooX1e (Orks) - 1:0 (2:1 CAS)
Ich kriege die Offense und 4 Spieler an die Line, meine Blocks laufen wunderbar und ich bin direkt den Guard-Troll und einen Blackork los, die K.O. vom Feld gehen. Es geht so weiter und ich score gefahrlos im 8. Zug.
Alle K.O. kommen wieder, One-Turner scheitert am Handoff, worüber ich glücklich bin da der Quicksnap bei gutem Scatter mich hätte dumm aussehen lassen können,
Seine Offense will er schnell ausgleichen mit dem Überraschungs-One-Turner, gute Idee, aber der Troll spielt nicht mit. Er macht das beste draus, aber meine Blocks laufen wieder gut und ich komme wieder schnell in Überzahl und irgendwann an den Ball, aber nie in sichere Position. Am Ende kann nur nicht zum 2:0 scoren, da in die Endzone falle!
War eigentlich gut gespielt bis auf das immer wieder zu viele Blocks bekomme, aber dass ständig 10er Rüstung knacke kann man nicht einplanen!
3. Spiel gegen biggels (Griff mit Halblingen) 0:3 (4:1 CAS)
Ich mag diese Roster nicht, was mir auch anmerken lasse. Sorry dafür, aber in vorherigen Editionen waren Stunty-Spiele spaßig und mittlerweile fühlen die sich halt wie Statisten um einen Megstar an, vorallem wenn dann noch ein zweiter Ministar dabei ist.
Er stallt hinten mit Griff, ich erhöhe langsam den Druck immer weiter bis er durchbrechen muss. Bekomme dann sogar Griff mit dem Wrestler zu Fall, aber er holt ihn sich zurück und scort. K.O.s bleiben soweit draußen, dass die Reserve komplett aufs Feld muss.
Beim kurzen Turn bekomm den Ball nicht aufgehoben zum Passen also passiert nix, in meiner Offense kommt der Kick wieder tief und ich lass mich von Griff umlaufen. Hätte ich besser machen können aber bei Griff klappt halt auch was klappen muss und schon steht der nächste Touchdown. Aber seine Box füllt sich langsam.
Statt dem schnellen Touchdown um vielleicht einer sehr sehr glückliches Unentschieden zu bekommen, muss auf den langsamen zum Anschluss gehen nachdem der Pass nicht klappt. Als dann auch den Ball nicht wieder aufheben kann, nimmt ihn Griff zum 0:3.
Auch verdient verloren, aber sorgt dafür das meine Abneigung gegen die Megastar-Roster definitiv nicht kleiner wird!
War wohl nix mit dem Aufbessern der Statistik meiner Chaoszwerge, aber ich hab zumindest durchs Los einen der Ballmarker vom Prince abgestaubt so als Trostpflaster!