Beiträge von Dirk

    Sieg ist sieg....und wer gewinnt hat recht.

    Ne, darum schreib ich ja genau meine Meinung, denn auch meinem Gegner steht eine gerne auch gegensätzliche Meinung zu. Und dass unsere Meinung unterschiedlich ist und somit beide Recht haben, finde ich nur logisch denn wir sind vom Spielstil her ganz klar sehr unterschiedlich, da du deutlich aggressiver spielst wo ich deutlich passiver spiele. Und klar, wenn du damit in dem Fall Erfolg gehabt hättest, hätte mich weder Beschweren können noch wären dann deine Entscheidungen schlecht gewesen. Was sie auch so nicht waren, nur anders als ich gespielt hätte.


    Wo ich meine, dass du zu offen standest, hast du links einen Spieler noch nicht bewegt gehabt der verhindern hätte können, dass ich so rankomme. Wenn du mit Erfolg planst, der mit Sure Hands auch nicht unwahrscheinlich ist, kannst du anschließend ihn minimal besser positionieren, da hätte ich ihn aber lieber vorher in den Weg, dass ich entweder nur mit einem Spieler außenrum komm oder ihn aus dem Weg blitzen müsste.


    Ich will da kein böses Blut zwischen uns, denn wir werden sicher noch öfter gegeneinander spielen und da sollen doch beide ihren Spaß haben. Hoffentlich das nächste Mal wirklich beide, wenn es dann mal wieder ausgeglichener läuft und sich keiner dauernd über so was Dummes wie Würfel ärgern muss.

    Irgendwann klappt es auch mal mit den Preisen *

    Entgegen der allgemeinen Erwartung trat ich auf dem Chaos Cup nicht mit Nurgle sondern mit Chaoszwergen an. Was ehrlich gesagt dem geschuldet war, dass ich am Vortag auf der Whiskeymesse war und entsprechend eher was zum weniger denken spielen wollte. Da ich zur Fraktion "No Mino" gehöre, gab es trotz mehr Budget eigentlich mehr oder weniger meinen gewohnten Roster.


    Bull Warriors:

    2 Bullzentauren mit Block

    6 Chaoszwergenblocker mit 2 Guard und 1 Mighty Blow

    5 Hobgoblins mit 1 Wrestle

    3 Rerolls

    1 Apo

    1 Assistant Coach


    Ich verzichte bewusst auf Sure Hands und plane dafür notfalls einen Reroll und hab auch lieber einen Wrestle-Safety als ein zweites Mighty Blow. Mino wäre bei meinen Gegnern vielleicht ganz praktisch gewesen, aber ich habe in dem Team schon zwei zuverlässige Blitzer in Form der Bullzentauren und will ja auch möglichst oft Mighty Blow nutzen.


    Spiel 1: Rolo (Orks) 1:1 (2:2) - Tzeentch

    Meine Offense frisst sich fast fest, da Rolo zwar seine Rerolls für Doubeskulls braucht aber trotzdem wenig passiert. Ich muss also kurz im siebten Zug auf Risiko gehen und der 1D wird vom Skull einfach auf Pow gedreht, damit der Durchbruch klappt und ich plötzlich mit Sideline-Cage und ein bisschen Screen hinter seinen Linien stehe. Rolo macht noch etwas Druck, weshalb ich mit noch 3 Rerolls + Brlliant Coaching in der Bank mir zwei Blocks nicht verkneifen kann, der erste schiebt den Leader-Werfer frei, der zweite schickt ihn verletzt vom Feld. Risiko hst sich gelohnt, Touchdown!


    One-Turner rammt den Goblin vor meinen Zwergen in den Boden, also geh mit Führung und einer wichtigen CAS in die Defense.


    Der Kick kommt tief und wird erst beim fünften Versuch aufgenommen. Leider kam ich trotzdem nie dran, aber der Druck hat ihn zumindest zwei Rerolls gekostet. In der Mitte geht es Rolo ähnlich wie mir. Seinen Durchbruch schafft er, da er mir in einem Zug plötzlich drei Spieler raus nimmt. Trotzdem steht er nicht besonders sicher. Ich bräuchte nur den 1D, dann könnte 2D den Ballträger frei stellen und 2D mit Tackle auf den Goblin blitzen. Dummerweise wird der 1D Skull-Reroll-Skull, danach hab nur noch einen unwahrscheinlichen Zwergen-Blitz mit vielen Dodges der erwartungsgemäß direkt im Dreck endet. Ausgleich!


    Mein One-Turner scheitert daran, dass den Ork gleich mit 2 Bothdown umhaue.


    Wieder ein spaßiges Spiel gegen Rolo, der sauber gespielt und vor allem nie aufgegeben hat. Unentschieden geht daher ok, auch wenn ich den Sieg minimal mehr verdient gehabt hätte.


    Spiel 2: Biggels (Orks) 2:0 (5:2) - Slaanesh

    Wieder Orks, wieder bekomm ich die Offense. Um mich nicht wieder fest zu fressen und da mich sein Sneaky Git dezimiert, geh ich recht früh auf eine Seite. Dort schafft er fast mich einzukesseln, da meine Blocks nicht so laufen wie sie sollen nutze ich die durch Slaanesh erhöhte Bewegung und nehme statt der schlechten Dodges den nicht erschwerten Sprung und drei Rushes sowie 2 Rerolls zum Touchdown.


    In Turn 4 scoren ist viel zu früh und gibt meinem Gegner leider eine gute Chance, erst Recht in Überzahl und gegen 5 Hobgoblins auf dem Feld. In meinen Augen macht Biggels da nun den Fehler sein Team zu weit auseinander zu ziehen, vielleicht weil er mir mit den Slaanesh-verstärkten Bullzentauren nicht noch eine Chance geben will und seinen Plan ändert um nicht bereits in zwei Zügen zu scoren. Ich kann dadurch ein Loch frei blitzen und den Ballträger mit zwei Mann zustellen und alles davor zumindest in irgendeiner Art und Weise blockieren. Das war wohl auch genau richtig denn er schafft es nicht mehr aus dieser Situation heraus auszugleichen.


    In seiner Offense geht er wieder direkt auf eine Seite und einen schnellen Score. Auch dies hätte ich anders gespielt, lieber langsam auf sicheres Unentschieden und je nachdem wie viel dabei noch vom Feld geht dann auf einen schnellen Break zum Sieg. Der größere Fehler war aber nicht abzusichern vor der Ballaufnahme, die trotz Sure Hands misslingt. Der Ball springt zum Glück für ihn nicht in die Richtung die frei blitzen kann. Aber zumindest kann ihn damit zustellen und nachdem dann noch mit Bothdown/Skull-Reroll-Doubleskull der schnelle Turnover folgt im Anschluss den Ball holen und mich lösen. Ab da sind die Blocks meist gut für mich und die CAS kommen, daher score ich sobald ich die Chance habe.


    Der nächste Kick kommt tief an die Außenlinie. Gefühlt hat mein Gegner schon resigniert und dann klappt auch gar nix mehr. Fast kann mit dem Bullen den Ball nochmal erobern, aber stattdessen geht er ins Seitenaus und landet dann außer Reichweite in der Endzone.


    Mit dem Ergebnis muss glücklich sein, denn nach den ersten (Foul-)CAS war das Momentum gar nicht auf meiner Seite, aber ist dann sehr zu meinen Gunsten gekippt!


    Spiel 3: Pirate_badger (Schwarzorks) 0:0 (1:1) - Foul Appearence auf Might Blow

    Naja, immerhin Schwarzorks und nicht dreimal Orks. Mein junger Gegner nimmt die erste Offense und muss gleich mal feststellen wie stabil Chaoszwerge sind. Ich hab ihn ständig unter Druck und nach kurzem Vormarsch in meine Hälfte, kommt direkt der freiwillige Rückzug. Irgendwann nehm ihm einen Guarder raus und dann komm sogar mal an den Ball, der aber nicht frei sondern einem Schwarzork in die Hände springt. Ich mach ihm den Handoff unmöglich, daher ginge nur Jump-Up und zwei Rushes mit dem Goblin sowie der 6+ Pass. Da er seine 5 Rerolls schon aufgebraucht hat, geht der Ball einfach wild irgendwo hin.


    Meine Offense spiel ich ohne Hektik, was aber auch dran liegt, dass einfach nicht durch komme, da selbst mit einem zweiten Mighty Blow durch Knuckle Dusters nicht mal Goblins vom Feld bekomme. Ich breche also erst im sechsten Zug durch. Mein Sideline-Cage wird von Goblins angegangen, so dass die alle zu Boden befördern muss und den Ballträger allein in Richtung Endzone schicken. Ohne Rerolls will auch nicht Rushen, da nur den Blitz schwerer machen würde. Nachdem mein Gegner mit leichten Spielfehlern den 1D zum Bothdown schafft, der Ball seinem noch stehenden Goblin in die Arme springt und ich den Push/Push würfel geht das Spiel unentschieden aus.


    Zwar noch kleinere Fehler, aber sehr solide und vor allem auch hier ohne aufzugeben gespielt geht das Unentschieden in Ordnung. Würde ich zumindest ein paar CAS schaffen, sollte ich das Spiel aber ungefährdet gewinnen!


    Fazit

    Ich war wieder mal nah dran an einem Preis. Misslingt der Blitz, gelingt meinem Gegner der Blitz mit was anderem fängt er den Ball nicht, misslingt ihm das Fangen, gelingt mir der Blitz, egal was davon ich gewinne vielleicht was mir Platz 3 und bestes Chaos-Team einbringen würde. So war es Platz 6, viert-bestes Chaos-Team, aber das ist auch ok! Meine Chaoszwerge steigen trotz alledem im Ranking ordentlich, nachdem sie gerne auf solchen Ein-Tages-Turnieren spiele wo auch mal vorne dabei sein will, damit aber ein paar Mal kein Glück hatte.


    Das Turnier hat auf alle Fälle Laune gemacht. Ich mag es auch, dass nun 5 NAFL-Turniere haben, die alle auch ihren eigenen Charme haben. Nächstes Jahr vielleicht den Stunty-Teams noch einen Anreiz bieten und Khorne etwas abändern, sonst können gerne bei den etwas wilden Regeln bleiben.


    Danke an die Orga, meine Gegner, die vielen bekannten Gesichter und vor allem meine Mitfahrgelegenheit in das S-Bahn-Netz von Nürnberg (und keine Danke an die Deutsche Bahn!).


    * Oder im hoheitlichen Stil ganz simpel: Käsespätzle

    Immer noch dreistellig

    Aufgrund des nach hinten verschobenen Termins konnte ich leider nicht komplett teilnehmen, da ich aber ungerne das Ranking stark verzerren wollte, war ich froh dass die Orga mich zusammen mit dem Pumpkinbrother als Tag-Team zugelassen hat. Danke dafür sowohl an die Orga als auch meinen Team-Kollegen.

    Da Pumpkinbrother die Vampire ausprobieren wollte und ich da zumindest nichts dagegen hatte wurden die Bloodlust Babes aus der Gruft geholt in der sie sich seit dem Worldcup in Dornbirn befanden, dazu als Vargheist-Ersatz noch schnell meinen Bloodspawn bemalt und schon konnte es losgehen.


    Gemeinsam kamen wir auf folgenden Roster:

    1 Vargheist mit Block

    2 Werfer mit Block

    2 Runner einmal Dodge/Pro und einmal Wrestle

    8 Thrall einmal Wrestle

    3 Reroll


    Ich hätte vermutlich den zweiten Runner anders geskillt und der Pumpkinbrother auch ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, aber so war es ein guter Kompromiss. Auf den perfiden Plan mit Dodge und Pro um den Runner notfalls auch alleine laufen zu lassen war ich recht stolz, was sich wirklich bewährt hat kommt dann aber im Fazit!


    Spiel 1: Kuei-Jin (Amazonen) - 0:2

    Tatsächlich spielen wir zum ersten Mal gegeneinander, obwohl man sich schon seit Jahren kennt. Seine schwangeren Amazonen namens Sprinters Tinder Dates bringen mich genauso zum Schmunzeln wie das Geplänkel mit Sprinter am Nebentisch und ich verspreche mein ebenfalls weibliches Team von der Sprinter-Miniatur am Spielfeldrand fernzuhalten!

    Er gibt mir die Offense, was ich tatsächlich gar nicht so gewollt hätte, und ich spiele sowohl für mein Team als auch den Gegner viel zu aggressiv. Das müsste zwar besser wissen, aber die Vampire waren wohl wirklich zu lang in der Gruft. Das resultiert darin, dass mich in eine schlechte Position manövriere, die eigentlich mit einem Pass in die Endzone auflösen will. Hätte es geklappt wäre es immer noch ein zu früher Score, aber mein Runner fällt in die Endzone mt der 1 und der Pro-Reroll will mit 1 nicht genommen werden. Somit steh ich quasi offen, verliere den Ball und liege 0:1 hinten.

    Mein One-Turner-Plan klingt machbar, aber ich bin einfach dann selbst zu blöd ihn umzusetzen.

    Seine Offense beginnt damit, dass ein Thrower vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wird, na wunderbar! Irgendwie läuft es nicht richtig und ich habe nicht das nötige Glück gegen einen stärkeren Gegner. Ich kann ihn zwar zum scoren zwingen, da er nicht dreimal wegen der Gier den Touchdown riskieren will, so dass noch ein Anschlusstreffer möglich wäre, aber mit dezimiertem Team und weiterhin ohne Glück bleibt es beim 0:2.


    Taktisch schlecht gespielt gegen einen guten Gegner, da passt das Ergebnis leider, aber immerhin hab ich im Spiel gemerkt was in den nächsten Spielen anders machen muss.


    Spiel 2: Candlejack (Waldelfen) - 1:2

    Da verliert man hoch, wird durch einen ersten Draw mit einem leichteren Gegner gelockt und dann bekommt man den Candlejack. Das zeigt wohl auch wie hochkarätig der White Star Cup diesmal besetzt war.

    Tatsächlich gewinne ich den Münzwurf und nehme mir bei der Konstellation die Defense, welche ich auch sehr lange halten kann, da sie dem Team angemessen deutlich weniger aggressiv spiele. Am Ende kommt mir der Candlejack aber trotzdem in die Endzone zum 0:1.

    One-Turner wird durch die Perfect Defense gestoppt bevor er beginnt.

    Meine Offense bekomme ich auch sauber durch, aber aufgrund des Regens unter Einsatz zu vieler Rerolls und aufgrund des Drucks leider mindestens einen Zug eher als gewollt.

    Nachdem der Regen den Elfen nichts auszumachen scheint und ich dann schön den Skull-Reroll-Skull nach dem Öffnen des Cages mit Gaze hinlege, endet es 1:2.


    Ich hab das zweite Spiel in meinen Augen deutlich besser gespielt als das erste, aber hatte mit Candlejack natürlich erneut einen starken Gegner daher ist das 1:2 auch ok, selbst wenn mir irgendwie das Unentschieden gewünscht hätte.


    Spiel 3: TheOldHeinrich (Black Orks) - 2:1

    Ich hab langsam das Gefühl für mein Team wieder und kenne das gegnerische Team gefühlt auch besser als mein Gegner, daher nehme ich mir die erste Offense. Nachdem dem direkten Steal aufgrund Goblin-Wurf und Uphill-Doppel-Pow, hole ich mir den Ball wieder und bleibe entspannt bei meiner Taktik. Ich nutze also jeden Block zu meinen Gunsten, ansonsten weiche ich aus und score so, dass mein Gegner zwei Züge Zeit hat. Ich will ihm damit Optionen geben, so dass er überlegen muss, denn den One-Turner kann ich nicht verhindern sondern er muss ihn verwürfeln, Two-Turner kann ich leicht breaken.

    Er geht trotz der beiden Züge auf den One-Turner, verwürfelt die Ballaufnahme und da ein Thrall frei geschoben worden war, blitze ich ihm den Goblin weg, den werfen könnte und weiche mit den Thralls aus. Führung zur Halbzeit!

    Ich rechne halb mit dem One-Turner und er macht zwar nicht diesen, aber wirft den Goblin trotzdem in die Endzone, so dass alle Zeit der Welt habe für den Touchdown zum Sieg.

    Ich umgehe ihn und der Runner mit Dodge und Pro läuft ihm immer davon. Leider kriege ich aber nie einen Thrall gelöst um als Blutbeutel in der Endzone zu warten. Somit muss am Ende der Bloodlust-Check gelingen, was natürlich nicht der Fall ist, aber zum Glück greift Pro und ich kann scoren! Sieg!


    Ich bin immer recht zuversichtlich wenn ich merke, dass ich mehr Erfahrung als mein Gegner habe, und ich habe in der Konstellation glaube ich auch deutlich öfter taktisch richtig entschieden wie insbesondere im ersten Spiel. Mein Gegner hat aber alles probiert und es ist ihm auch vieles gelungen, so dass hoffentlich beide ihren Spaß hatten.


    Fazit

    Schön wars! Orga hat gepasst, Gegner waren alle super und wenn das Turnier so stark besetzt ist, dass mir keine Chance ausrechne, heißt das nur ich muss einfach immer noch besser werden!

    Vampire sind deutlich besser geworden, aber man darf sie einfach nicht wie ein Basher-Team spielen, das geht gegen ihre Stärke. Der Vargheist ist gut, aber die Klauen haben mir nur in einem Spiel was gebracht, sonst wäre oftmals noch einmal Gaze mehr und somit ein Blitzer statt ihm besser gewesen. Pro ist immer noch ein starker Skill, aber es rettet einen leider nicht immer. Wrestle auf dem Runner hätte nicht gebraucht, aber habs entsprechend gespielt und tatsächlich wurde nie durch ein Foul bestraft, aber einen Cage-Dive hab ich ja auch nie gemacht sondern immer mindestens einen gegazt.

    Die Überschrift bezieht sich nicht auf die Anzeige der Waage, sonder mein Vampire-Ranking was nach 2 Niederlagen sogar kurzzeitig unter 100 war!

    Na da hat ja wer doch noch seine eigenen Vampire fertig bemalt bekommen!

    Aber ich muss korrigieren, der Bravestar ist ein Nürnberger (also eigentlich auch nicht, aber zumindest was die NAFL angeht).


    Mein Bericht kommt hoffentlich auch noch, aber zumindest auch von mir schon mal Danke an die Orga!

    Klärt mal wann und wo, vielleicht schaffe ich es ja es mir mit der Arbeit so einzurichten, dass ihr nicht zu dritt spielen müsst.

    Ich sehe zumindest die theoretische Chance, da nur internes und keinen Kunden in der Woche habe!

    Nachdem ich gerade meine Stimme abgegeben habe, fiel mir auf, dass hier noch keine Erwähnung dazu stattfand.


    Aktuell läuft wieder die Wahl zum NAF President, Q&A ist im NAF-Forum zu finden, Stimmabgabe für einen der drei Kandidaten geht noch bis Sonntag!

    Hart und dreckig

    Lange genug hab ich die anderen genervt, so dass wir dieses Mal mit 5 Leuten aus der NAFL in Leipzig vertreten waren, was mich wirklich gefreut hat. Ich war wieder im bewährten Team mit big_be. Diesmal wollte er Skaven spielen, was mir Tier 1 verbot und nachdem ich feststellen musste ich habe weder Tier 2 oder 3, also sollten es wieder Nurgle werden.


    Mit dem Teambudget wurden es:

    1 Rotspawn mit Block

    4 Bloater mit Block

    3 Pestigor mit Block, Wrestle, nix

    3 Rotter

    3 Rerolls

    1 Assistant Coach


    Die Schwächen des Rostern kenne ich ja mittlerweile, ohne 12 Mann darf ich mir nicht zu viele Verluste leisten und ohne Extra Arms (oder ähnliches) ist das Ballspiel auch nicht besonders sicher.


    Spiel 1: Tschirgant (Vampire) 1:2 - Teamunentschieden

    Mit Vampiren habe ich das erste Match-Up gefunden, dass mit Nurgle echte Probleme hat. Tschirgant muss ständig umplanen wenn eine 1 fällt, beweist aber wieder mal seine Spielstärke. Ich bringe meine Offense unter ständigem Druck durch, kann einen Zug länger verzögern als er will, einen weniger als ich es will. Da ich zwei schnelle Turnover habe, ist mein Druck auf ihn leider zu schwach und es steht zur Halbzeit 1:1. Seine Offense kann ich zwar stören und will ihn eigentlich halten statt schnell zum Scoren zwingen, dies gelingt leider nur fast und somit endet es 1:2. Ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber es hat der bessere Spieler gewonnen, das kann und will ich nicht leugnen.


    Die Sonderregel haben wir lang immer wieder vergessen, bis auf Anregung von big_be den W16 beim Turnmarker platziert haben. Relevant war die Regel eigentlich nicht, da man sich den Spieler aussuchen konnte. So hat sie nur zu noch mehr Würfelei in einem eh mehr als würfelintensiven Spiel geführt.


    Spiel 2: JanaKlar (Halblinge) 1:1 - Teamniederlage

    Meine Gegnerin kenne ich bereits vom letzten Jahr und dieses Jahr ist ihr deutlich anzumerken, dass sie mit der Schulter-OP nicht fit ist, trotzdem gibt sie ihr bestes. Mir gelingt mit nur einem Reroll der Break und ich bringe den Touchdown in ihrer Offense sicher durch. In meiner Offense habe ich wieder nur einen Reroll und muss dann zwischen dem Risiko an der Seitenlinie oder einem Stolpern und möglichem Ballverlust abwägen. Vermutlich war die Seitenlinie die falsche Entscheidung, denn der Push klappt und der Ball verspringt unglücklich. All meine Versuche ihn wieder zu erobern scheitern und irgendwann ist sie durch. Glücklich aber verdient ein Unentschieden, dass hätte ich besser spielen können, wenn ich das sichere 1:0 genommen hätte.


    Die Sonderregel gab mir eine geschwächten Rotter, was gegen Halblinge kein Problem war. Dauntless-Blocks auf den Baum hab mir aber doch leiber verkniffen! ;)


    Spiel 3: KjeldoranDeath (Undead) 1:1 - Teamsieg

    Mein Gegner kommt so unpünktlich, dass bereits bei der Orga nachgefragt habe, als allerdings eine Schachuhr installieren will taucht er auf. Meine Hinweise schnell zu spielen werden ignoriert oder abgetan, weshalb ich irgendwie genervt spiele. Nachdem ich die erste Offense habe sollte mir sowas nicht passieren, denn wenn geht ihm die Zeit aus. Aber anders kann ich mir meine Fehler nicht erklären, die am Ende darin resultieren, dass mich irgendwie verrechne und er noch in der ersten Hälfte ausgleichen kann. Seine Offense halte ich in Unterzahl sehr lange und seinen Durchbruch schiebe ich an die Außenlinie, seinen Blitz mit dem Ballträger wrestle ich runter und halte somit doch noch das Unentschieden.


    Es war wieder die Runde mit den Statuen, ich hab meine genutzt um mir eine gute Position für einen Sideline-Cage zu stellen, was perfekt funktioniert hat. Er hat seine in der Mitte platziert was uns beide behindert hat aber ihn auf die Seite gezwungen hat was mehr sein Nachteil war.


    Abendveranstaltung

    Ich bring mein Zeug schnell ins Hotel während die anderen Einchecken, dann halte ich uns einen Tisch frei, so dass in netter Runde quatschen gut Essen und Trinken können. Hier danke an die Orga fürs Kontakte knüpfen zu den Erlangern, mal schauen was sich hier ergibt! Auf alle Fälle verging die Zeit wie im Flug und es hat danach noch für eine Halbzeit NFL gereicht!


    Spiel 4: Weltensammler (Snotlings) 0:1 - Teamniederlage

    Snotlinge hatte noch nie als Gegner und bin gespannt auf all die Möglichkeiten. Ich halte seine Offense, da im richtigen Moment All-In gehe und den Ball raushole und sogar die Long-Bomb nach vorne werfe. Leider klappt der Troll-Blitz sonst hätte in Führung gehen können. Sein Pumpwagon geht zusammen mit dem Coach, seinen Accurate-Bomber lässt er einfach gehen, Aber da erst in Runde 5 einen Snotling getötet hab und dem nur noch ein Hoppa und ein Stilty gefolgt sind, hab immer noch Unterzahl selbst ohne Swarming. Meine Offense tut sich schwer da ständig die Bombe abbekomme egal wie schwer ich es ihm mache. Am Ende kann deswegen nicht mehr gut absichern, bekomme den Kettensägenblitz ab und der Ball spring dem Goblin mit Kettensäge in die Hände, der als einziger ungebunden ist und genug Reichweite zum Touchdown hat. Irgendwie ist das blöd gelaufen, aber es sei ihm gegönnt für ein spaßiges Spiel.


    Einmal mehr Disturbing Presense war ganz nett, aber wenn der Bomber auch auf die 6 noch immer trifft, hilft das auch nix!


    Spiel 5: FB_Grimgork (Khorne) 2:0 - Teamunentschieden

    Wir hatten letztes Jahr schon Spaß gegeneinander und Khorne ist auch ein nicht unangenehmes Match-Up, daher sag ich ihm, dass ich nun einen Sieg brauche und blödel auch sonst mit ihm rum. Nachdem ihn breake und meine Offense durchbringe steht es 2:0 und mit allem was mir gelingt wird sein Würfeln immer schlechter, so dass es extrem einseitig wird. Zum Glück nimmt er es mir nicht krum und wir trinken später noch was zusammen.


    Ich regeneriere meine Spieler und er würfelt die Sonderregel, so dass ziemlich lang mit vollem Team spielen, auch wenn seine dümmer werden. Wären die Würfel nicht so gegen ihn gewesen, hätte das aber ein Nachteil für mich sein können.


    Spiel 6: kptnvarg (Necromantic) 1:1 - Teamniederlage

    Wieder kommt mein Gegner zu spät und dass obwohl er Anfänger ist und langsam spielt. Na gut, bei einem Anfänger will ich mal nicht so sein, also spile ich einfach schneller, bring meine Offense durch und setze ihn dann unter Druck. Er will zu früh und in meinen Augen an der falschen Stelle nach vorne und verliert den Ball beim Hand-over. Ich schaff den Steal, kann es aber nicht verwerten und nun geht es hin und her mit dem Ball. Dummerweise fängt er irgendwann auf die 6 (okay eigentlich 8) und ich bekomme den Ballträger-Ghoul nicht runter und falle beim Dodgen immer hin. Unentschieden, unglücklich, aber gegen Würfel kann man nichts machen.


    Die Sonderregel ist klar um Zeit zu sparen, aber so hatte nicht mal mehr die Chance auf einen Timeout um doch noch zu gewinnen und auch sonst hat irgendwie was gefehlt.


    Fazit

    Wieder ein schöner Start ins neue Blood-Bowl-Jahr und somit ist klar warum das Turnier so schnell so gewachsen ist, danke hier an die Orga. Ich hoffe nächstes Jahr vielleicht mit noch mehr aus der NAFL.

    Die Sonderregeln waren ok, auch wenn nicht von allen ein Fan werde, eine gute Mischung aus Fluff und Notwendigkeit ohne zu sehr das Ergebnis zu beeinflussen.

    Mein Ergebnis geht wohl in Ordnung, auch wenn ich nicht zufrieden bin, dafür waren es drei Spiele wo eine 6 das Spiel gegen mich entschieden haben und ein Spiel, das einfach nicht angenehm und schlecht von mir gespielt war. Als Team waren wir letztes Jahr auch deutlich besser, aber so haben wenigstens ein klares Ziel fürs nächste Mal.

    Ich glaube aus der NAFL haben bereits alle Verdächtigen gefragt, aber hier nochmal der Aufruf, ob sich wer viertes findet.


    Ansonsten Meradanis frag gerne mal in Augsburg!


    Ansonsten kann ich mal aufm Whitestarcup rumfragen, die Erlanger anschreiben oder vielleicht fällt mir noch wer ein.

    Ich hatte zwei Gegner, die deutlich zu spät aufgetaucht sind. Ich kann ja zum Glück schnell spielen, aber genau diese Gegner konnten es nicht. Laut Robin hätte ich gerne einfach eine Schachuhr starten können, beim ersten war ich kurz davor, beim zweiten hatte ich einen Turnier-Neuling dem etwas mehr Kulanz entgegen gebracht habe.


    Ich bin mit 2:15 selbst bei würfelintensiven Teams eigentlich immer zufrieden, solange der Gegner mit macht. Also von mir aus die Spieler mehr ans pünktliche Beginnen als an den Spielabbruch erinnern! Mehr ist in meinen Augen nicht nötig.


    P.S.: Bericht kommt auch noch, bin nur aktuell wieder mit allem hinten dran! ;)