Beiträge von Bob

    Können wir machen. Würde gerne die Rebellen spielen und natürlich 800 Punkte.

    Gestern Abend besuchte mich Robert für eine Partie Star Wars Legion. Wir vereinbarten im Vorfeld 800 Punkte Rebellen gegen Imperium. Das Szenario war denkbar ungünstig; Wir hatten schlechte Wetterverhältnisse und mussten von der kurzen Tischseite aus starten, um die gegnerische Endzone zu erreichen.



    Das Schlachtfeld von oben



    Die Schlachtlinie der Rebellen



    Und die vom Imperium


    In Runde 1 haben wir beide zurückhaltend begonnen und nur jeweils eine Einheit mit einem Befehl versehen. Die Geschwindigkeit der Z-74 Speederbikes ist jedoch beeindruckend und so konnte Robert in der ersten Runde auf mich schießen und einige Rebellentruppler von der Platte nehmen. Meine TaunTauns setzten zum Konterangriff an und erwischten die Speeder, konnten aber nicht all zu viel Schaden anrichten.


    In Runde zwei ging es dann verlustreiche (für das Imperium) los. Die TaunTauns konnten eine Einheit Sturmtruppen im Wald pulverisieren und Luke konnte in der Mitte der Platte mit seinem Lichtschwert die Imperialen Scouts schnetzeln und verteilte auf einen weiteren Trupp 2 Niederhaltenmarker). Wieder einmal hatten die Scorst ihre Bomben eingepackt, mussten sie aber unbenutzt wieder mit nach Hause nehmen.



    Wo sind die Sturmtruppen hin?


    In Runde 3 ging es dann so weiter, wie es in Runde 2 aufgehört hatte. Luke hat mit seinem Lichtschwert die nächste Einheit auseinander genommen und der Scharfschütze konnte nun endlich loslegen (da die Sicht nun normal war) und hat den letzten Scout weggeblasen. Die Truppler mit den beiden Niederhaltenmarkern konnte diese nicht ablegen, Vader war zu weit weg und so geriet der Trupp in Panik und flüchtete über die nahe gelegene Kante und war nicht wieder gesehen. Vader hat einen Trupp der TaunTauns ausgeschaltet und der zweite konnte nicht entscheidend ausbüchsen (neue Regel der neuesten Errata).



    Luke gibt den Truplern den Rest


    In Runde 4 nahm das Spiel dann seinen Lauf. Vader fing den TaunTaunreiter wieder ein, zerstörte ihn und die Rebellen verfolgten alle anderen Truppen des Imperiums und schickten sie vom Schlachtfeld.


    Nach Runde 6 hatte keiner Siedepunkte eingefahren, nachdem Vader noch Luke tötete, aber da Vader der einzige Imperiale auf dem Tisch war, hatten die Rebellen deutlich gewonnen.


    Fazit: Vielen Dank an Robert für den Besuch und das Spiel! Es ist einfach ein super System und momentan mein absoluter Favorit!!!