Beiträge von big_be

    Hallo DDGreaterGood


    schön das du da bist. Stell dich am besten einfach kurz vor. (weiß garnicht obs dafür nen bereich bei uns im Forum gibt?)


    Wie lange spielst du schon. Wo kommst du her... etc....

    es trafen sich Ugolch und big_be zur familiären Ratten Jagd im neuen Hafengebiet der hollerstauden.




    die Ratten hatte es sich hier gemütlich gemacht und es schickten sich einige Goblin Piraten und zeitgleich auch einige Piraten darum diese einzusammeln.


    wären die gobos von der seeseite her ihr Glück versuchten, kamen die Piraten unüblich aus dem inneren der Insel.



    Leider wird ab hier der grogg Nebel bei mir etwas dicht und ich weiß noch das nach einem erbarmungslosen Schlagabtausch die Piraten etwas mehr Ratten nach Hause brachten. Doch als es um den Zahltag ging hatten es die beiden Mannschaften nur um eine Differenz von 5 dublonen geschafft wodurch der Wettstreit um die Ratten als Unentschieden gewertet wurde.






    Gibt es jemand der mir seinen Resindrücker für ne Woche ausleihen kann?


    Hab ein paar Sachen die "vertraulich" sind welche ich nicht in andere hände kommen dürfen die ich gerne drücken wollen würde.

    Anbei meine Liste:


    ++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Imperial Fists) [36 PL, 690pts, 3CP] ++


    + Configuration +


    **Chapter Selection**: Crimson Fists, Imperial Fists Successor


    Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)


    Detachment Command Cost


    Gametype: Matched


    + HQ +


    Chaplain in Terminator Armour [6 PL, 100pts]: 2. Catechism of Fire, Combi-flamer, Litany of Hate, Refuse to Die, Warlord


    + Troops +


    Intercessor Squad [5 PL, 115pts]: Astartes Grenade Launcher, Bolt rifle

    . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

    . Intercessor Sergeant: Plasma pistol, Power sword


    Tactical Squad [5 PL, 90pts]

    . 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

    . Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun


    + Elites +


    Aggressor Squad [6 PL, 120pts]: 2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant


    Redemptor Dreadnought [9 PL, 175pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon


    + Fast Attack +


    Bike Squad [5 PL, 90pts]

    . Biker Sergeant: Bolt pistol

    . 2x Space Marine Biker w/Bolt Pistol: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Twin boltgun


    ++ Total: [36 PL, 690pts, 3CP] ++


    Created with BattleScribe


    lief ganz gut gegen die Orks wobei Pumpkin auch ein paar unglückliche würfelwürfe gehabt hat.

    Ist ja erst mal eine Stimmungs abfrage. Wenn alle sagen: lass es bleiben, mach ich nicht weiter. Aber wenn ein paar Leute intresse haben, mache ich mir auch den Aufwand die Termine zu planen.



    Ob ich ein NAF Turnier drauß mache oder nicht weiß ich nicht, damit wollt ich mich in der Detailplanung beschäftigen.

    Mir schwebt aktuell ein kleines 1-Tages-Turnier im Sommer im Garten vor. (Wenn es die Corona Regeln zulassen)


    Max. 8 Teilnehmende,


    Da das Ganze nur bei schönem Wetter stattfinden kann, würde ich einen Termin plus Ausweichtermin fix machen und kurzfristig dann zu oder absagen.


    Gäbe es hierfür Interesse?


    Update:

    Termin ist der 17.7.21 Ausweichtermin ist der 24.7.21


    Zugesagt:


    1. bigbe

    2. Javss  

    3. SuperStreamo nur 17.7 PumpkinBrother 24.07.

    4. miko  

    5. Surion nur 17.7

    6. nooX1e  

    7. urwen  

    8. Dirk 17.7


    Ersatz:


    Schanzer Garden Brawl Rules

    Teambuilding

    Für das Turnier werden die Regeln zur Teamerstellung aus den Grundregeln unter Exhibition Play (pg.:101-103) verwendet mit folgenden Abweichungen:

    • Zur Erstellung der des Teams stehen 1.150.000 Gold zur Verfügung.
    • Für Skills stehen abhängig des Team-Tiers eine verschieden Anzahl von SPP zur Verfügung. Diese können, gemäß Regelbuch, frei ausschließlich für Skills verwendet werden. Wobei keine zufälligen Skills gewählt werden können. Es kann keine Charakteristik-Erhöhung gewählt werden. Nicht verwendete SPP verfallen.
    • Tier 1 Teams bekommen 18 SPP. Tier 2 Teams bekommen 24 SPP und Tier 3 Teams bekommen 36 SPP.
    • Die Tier-Zuordnung ist entsprechend dem Bloodbowl Regelbuchs / Teams of Legend
    • Es dürfen alle Inducements gemäß Seite 89 verwendet werden, mit Ausnahme von: Special Play Cards. Kosten müssen aus dem Gold der Rostererstellung bezahlt werden. Die Inducements stehen dann zu jedem Spiel zur Verfügung.
    • Starplayer dürfen nicht modifiziert werden
    • keine Mercenaries
    • Der Roster muss mindestens 11 Spieler incl. Starplayer beinhalten

    Turniersystem

    Gespielt werden drei Runden im Schweizer System

    Resurrection Mode


    Stadien

    Da für das Turnier die Stadien sehr schnell gebaut werden mussten und am Budget immer gespart wird haben alle Stadien unterschiedliche Bauformen.



    Es werden vom Turnierorganisator aus dem Deathzone Buch verschieden Stadien-Regeln ausgewählt. Diese werden in jeder Runde neu und zufällig den Spieltischen zugeordnet.

    Wettertabelle:



    Da das Wetter im “Garden” immer sehr unterschiedlich ist werden die Spiele mit verschiedenem Wettertabellen gespielt.