Beiträge von big_be

    Habe mich vorletzte Woche auf den Newsletter von Modiphiüs setzen lassen und gestern kam promt die erste Mail.
    Sie erklären dabei ein wenig vom Spielsystem. Den Blogeintrag gibts hier: http://www.modiphius.com/development-blog.html

    So, mal die Farbdöschen auf die Seite schieben, damit ich an die Tastatur ran komm.


    Hatte wie oben schon erwähnt gestern meinen erste Partie Freebootersfate gegen @Surion Mannschaft waren die von @Ugolch geliehenen GoboPiraten, da meine Piraten-Mannschaft noch grundiert auf dem Schreibtisch steht, und Surions Imp. Armada.


    Wir haben uns für das Rattenjagd Szenario entschieden und verteilten recht zügig die Ratten auf dem Spielfeld. In den ersten Runden näherten wir uns nach und nach an und sammelten auch die ersten Ratten ein. Bis sich der erste meiner Goblins aus der Deckung raus auf eine Ratte zustürmte, diese einsammelte, und anschließend einer Arquebuse zum Opfer fiel (Peng --- Aua --- Tot).




    Im Anschluss an diesen Schock gab es das ein oder andere Feuergefecht, dass über dem kleinen Dorf allerdings nicht mehr als Schießpulverwolken aufziehen lies.
    Da ich leider erst viel zu spät gemerkt habe das man die Armada in den Nahkampf zwingen muss stürmten meine GoboPiraten erst los als sich die Rauchschwaden wieder lichteten und fingen sich noch die eine oder andere Kugel ein.
    Im Großen und Ganzen ein spaßiges erstes Spiel und ich bedank mich bei Saurion für die Gedult mit mir und freue mich schon auf das nächste Spiel gegen @Prince (diesemal mit meiner Piratenmannschaft)


    Als Abschlussspiel eine Runde Kharnage hat bei dem kurzweiligen Spiel echt Spaßgemacht.


    Ich freu mich aufs nächste mal.

    wär dabei.


    xwing, oder
    freebooters, allerdings bräucht ich ne manschaft geliehen. Meine Minis werden bis nächste Woche nicht bunt sein. Hab bis jetzt das Grundregelbuch durch und das zweite werd ich bis Mittwoch schaffen.

    @saurion: Ja bin von Manching aber werde zumindest heute direkt nach der Arbeit (GVZ) aufbrechen. Da sich das aber in ein paar Wochen ändern wird können wir bestimmt mal zusammen fahren.