Beiträge von Addico

    Ich werde euch ankündigen :-)
    Wird dann schön voll am Mittwoch!


    Bei DBA oder FoW würde ich euch gerne zusehen. Die Spiele interessiere mich schon länger.

    Was haltet ihr denn davon, Euer Nafl@War im DJK zu machen? Mittwochs ist ja da immer Stammtisch. Somit wären weitere potentielle Mitspieler da, man könnte ein paar interessante Systeme sehen, und Leute kennenlernen :-)

    Ohje, das hört sich ja nicht gut an.
    Naja, dann weiss ich wenigstens, dass die Niederlage nicht an mir lag :-)


    Ich bin auch ein bisschen ratlos was das Vorgehen anbelangt. Eigentlch hatten wir alles bereits ausprobiert. Wenn wir uns NUR auf die Missionsziele konzentrieren, machen uns irgendwann die Gegner platt. Das hatten wir auch schon versucht. Alleine eine simple Suchdrone kann uns ordentliche Probleme bereiten. Wenn dann jede Runde weitere Gegner dazukommen (Hallo IG2000), und wir nichts dezimieren, wirds irgendwann einfach zuviel.


    Zusammenbleiben klappt meiner Meinung auch nicht, da es genug Missionen gibt, die eine Aufteilung zwingend erfordern. Gerade wenn mehrere Terminals aktiviert werden müssen, rennt uns, wenn wir zusammen bleiben, irgendwann die Zeit davon.


    Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass wir bereits zuviele Spiele verloren haben. Surion ist uns bereits dermaßen weit voraus, dass es einfach sehr schwer ist, da mitzuhalten.
    Wir haben bisher KEINE EINZIGE Mission gewonnen. Dadurch geht uns ein gewaltiger Haufen Erfahrungspunkte und Credits ab. Die bessere Ausrüstung, und die besseren Fähigkeiten, hätten uns bestimmt einen Vorteil verschafft, den wir nun halt nicht haben. Alleine die Möglichkeit in jeder Mission IG2000 ins Spiel zu bringen, ist sehr stark. Vielleicht hätte uns Han Solo ebenfalls einen ähnlichen Schub verliehen.


    Ich kenne diese Problematik aus anderen FFG Spielen. Descent 1&2 leidet ebenfalls darunter. Wenn eine Seite mal in diese Ab- oder Aufwärtsspirale gelangt, wird's sehr leicht unausgeglichen.

    Danke an @Prince für das Spiel und den Spielbericht. Hier sind meine Ergänzungen dazu:


    Meine Aufstellung sah folgendermaßen aus: Shark (Captain), Angel, Siren, Jac, Greyscales und Salt. Die Shark/Angel Combo finde ich für schnelle Tore eigentlich auch in Season III noch sehr stark, wenn auch nicht mehr so effektiv wie in den vorangegangenen Seasons. Wenn einem die Würfel keinen Strich durch die Rechnung machen (höhöhö), kann man damit sehr schnell und unvorhersehbar punkten.


    Ansonsten war es ein sehr spannendes und spaßiges Spiel. Danke nochmal dafür. Von "Anfänger" kann keine Rede sein. Wenn jemand Anfängerfehler gemacht hat, dann ich :-) Ich hoffe dass sich Guildball etablieren kann, und uns der eine oder andere öfter mal Mittwochs besuchen kommt :-)

    Ich freue mich schon lange auf das Spiel und werd's mir gleich zum Release zulegen. Da ich ansonsten eigentlich nur Skirmisher spiele, wird das mal eine schöne Abwechslung.

    Ob im DJK ein Platz für uns frei ist, müsste man klären. Oft sind die Räume wegen anderen Stammtischen (Rollenspieler, Fußball, Dart, etc) belegt.


    Ich tendiere zu Manching, wenn die anderen (und natürlich der Gastgeber) nichts dagegen haben.


    Auch 17 Uhr wäre für mich in Ordnung. Dann schaffen wir eventuell sogar 2 Missionen.

    Eventuell erliegt Gidion seinen Verletzungen die er sich beim letzten Einsatz zugezogen hat... Er ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste. In seiner wilden Jugendzeit hatte er aber mal im Glitterstim- Rausch ein Verhältnis mit einer Wookie- Dame, aus der ein gemeinsamer Sohn entstammt. Dieser junge Wookie, der sich Garkhaan nennt, will nun seinen Vater rächen und an der Seite der anderen Rebellen gegen das Imperium kämpfen.


    Frage an das Imperium: Denkbar?

    Danke Surion für die schöne Zusammenfassung. Aus meiner Sicht wieder ein schöner und spannender Abend.


    Um ehrlich zu sein weiss ich nicht was die Helden hätten besser machen können. Aufteilen war, meiner Meinung nach, die einzige Chance. Wenn wir alle zusammen in einen Korridor gelaufen wären, wären wir niemanls rechtzeitig zu allen Terminals gekommen.
    Auch das Beseitigen der Gegner hätte uns viel Zeit gekostet. Gidion macht so gut wie keinen Schaden, somit hätte diesen Teil ein anderer Held übernehmen müssen. Ich befürchte dass uns dann das Zeitlimit erst recht erledigt hätte.


    Vielleicht ist auch die Helden- Zusammenstellung nicht ganz optimal. Ein zweiter guter Nahkämpfer hätte der Gruppe vermutlich gut getan.


    Trotzdem machen die Einsätze Spass. Imperial Assault bestraft ja die Verliererseite nicht unbedigt, da die Helden auch durch vermasselte Einsätze Erfahrungspunkte bekommen. Von daher ist ja noch alles offen :-)

    Dann mache ich mal den Anfang :-)


    Bisher hatte ich mit Blood Bowl nicht viel am Hut, bin aber mit der neuen Edition von GW wieder darauf aufmerksam geworden. Nachdem sich ein anderer Illuminat die Grundbox geholt hatte, habe ich mir gleich mal die Skaven zugelegt. Die Bemalung ist bereits im Gange, und ich hoffe, dass ich ab nächster Woche meine ersten Spiele damit machen kann.


    Momentan versuche ich noch mir selber die grundlegenden Taktiken über Youtube- Videos und Guides beizubringen. Als kompletter Anfänger eine eher mühsame Angelegenheit, ich bin aber noch zuversichtlich :-)

    19:30 Uhr ist schon recht spät für mich- ich schaue aber dass ich es einrichten kann. Normalerweise bleibe ich nach der Arbeit immer direkt in Ingolstadt, da ich einen relativ weiten Anfahrtsweg habe. Mal sehen wir ich das an diesem Tag regeln würde.