Beiträge von wulfgar

    Doppelkhorne 2, Die Rückkehr


    Ich durfte heute das Team vom Princen übernehmen. Die Aufstellung wie oben von ihm gepostet. Er hat an Tag Eins ja schon gut vorgelegt. Gleichziehen war mein Ziel. Mit einem Team, das ich vorher noch nir gespielt hatte, war das Herausforderung genug.


    Spiel 4 gegen Big_Be mit Old World Alliance

    Erstmal ein Match gegen einen Liga- und Unikhornekollegen.

    Big_Be startet. Ich bekomme gleich beim ersten Kick den Geist. Sehr schön. So darf das Turnier starten. Der Geist rennt auch gleich in die gegnerische Hälfte. Das irritiert den gegnerischen Werfer so sehr, dass er den Ball nicht aufnimmt.

    Der Geist verschwindet sofort wieder. Den Ball aufzuheben schafft Big_Bes Werfer allerdings weiterhin nicht. Also zeige ich ihm wie das geht und renne direkt weiter zum 1:0 im vierten Spielzug. Der zweite Versuch gelingt der OWA besser und im letzten Zug der ersten Halbzeit kommt der Ausgleich.

    In der zweiten Hälfte schafft es Big_Be ordentlich Druck zu machen und zwingt mich zum frühen Touchdown. 2:1 im vierten Spielzug. Den Ausgleich kann ich nicht mehr aufhalten. So geht es 2:2 aus.

    Ich habe mal gehört, es wäre gut mit einem Unentschieden in ein Turnier zu starten. Also alles richtig gemacht.


    Spiel 5 gegen Pepe mit Human

    Ein Coach gegen den ich noch nie gespielt habe. Sehr schön. Das mache ich immer gerne. Nur schade für ihn, dass er zum zweiten Mal gegen das selbe Team spielen muss.

    Wir spielen im strömenden Regen. Ich gewinne den Münzwurf und überlege kurz, ob ich im Regen erst verteidigen möchte. Mir fällt noch rechtzeitig ein, dass es bei diesem Sport nicht in erster Linie um den Ball, sondern um Blut geht. Also nehme ich doch erst die Offence. Das lohnt sich. Ich kann nämlich ordentlich Prügel verteilen. Der nasse Ball ist mir zwar erstmal zu glitschig. Irgendwann hebe ich ihn dann doch auf und renne damit nach vorne. Als es keine guten Chancen mehr für Pepe gibt an den Ball zu kommen, möchte er beginnen zu foulen. Ich sage ihm noch das wird die Doppel-Eins. Er glaubt mir nicht. Aber natürlich behalte ich Recht.

    In der zweiten Hälfte fehlen den Human einfach die Spieler. Da geht nicht mehr viel und die Khorne sorgen weiter für reichlich Blut für den Blutgott. Im letzten Spielzug mache ich noch das 2:0. Wie genau es dazu kam, weiß ich leider nicht mehr.

    Jetzt hab ich ein Unentschieden und einen Sieg. Mir reicht eine Niederlage, um mit dem Princen gleichzuziehen. Das sollte zu schaffen sein.



    Spiel 6 gegen Lichemaster mit Undead

    Noch ein Coach, der schon an Tag Eins gegen Doppelkhorne Erfahrung sammeln durfte. Aber diesmal gab es da für uns noch eine Rechnung zu begleichen.

    Und die sollte beglichen werden. In Zug Eins tötet der Bloodthirster eine der Mumien endgültig. Im letzten Zug des Spiels misslingt das Foul am Zombie, der auf Lichemasters Seite als einziger Spieler noch auf dem Feld steht liegt.

    Alles dazwischen ist das reinste Gemetzel. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Der 2:0 Sieg ist die logische Konsequenz.

    Blut für den Blutgott!


    Fazit:

    Schönes Turnier, super Coaches und ein neues Team gespielt. Außerdem haben wir für das Re-Roll-Weekend insgesamt 100€ gesammelt. Mega!

    Danke an alle Gegner und an die Orga. Danke auch an Prince für das Team.

    Glückwunsch an Banelord zum Turniersieg!

    Die schauen gut aus. Bei den Regeln wird GW aber sicher eigene Ideen mit reinbringen. Nichts was das Team komplett verändert. Vielleicht nen zusätzlichen Skill, der schlimmere Verletzungen verursacht. Ich bin gespannt.

    bin dabei. Möchte mein Auto auf der strecke auch mal testen.


    freebooters, und zum warmup oder cooldown gerne ne partie magic wenn jemand Lust hat

    Ich komme da erst aus dem Urlaub. Den ganzen Abend schaffe ich nicht. Aber wenn wir in WUG spielen schaffe ich evtl die Partie Magic zum Cooldown.

    Ich hätte Demonworld, Blood Bowl, X Wing, Magic. Außerdem probier ich auch gerne neues aus, wenn ich eine Möglichkeit habe mir passende Minis zu leihen. Auf gute Brettspiele habe ich auch immer Lust.