Beiträge von Melenkurion

    Ich hatte Deinen obigen Post falsch interpretiert oder in Erinnerung und dachte, die Rassen gäbe es im Angebot für 99 Cent.
    Dabei war das ja das Spiel... Bin nun schlauer.
    Und werde mir dennoch erst einmal die anderen Rassen verkneifen.


    Ende Mai kommt BB II. Danach werde ich vermutlich eh das erste BB kaum mehr spielen.

    Bin seit dem Jahr 1999 oder 2000 bei GMX und größtenteils zufrieden. Bin kein Premiumkunde.
    Ich nutze mein Mailprogramm größtenteils vom heimischen PC aus. Nur sehr selten vom Smartphone oder Tablet.
    Aktuell vermisse ich nichts bei GMX.

    Zu spät! Bei mir haben die Rassen wieder € 2,99 gekostet.
    Habe mir deshalb nur die Dunkelelfen gekauft.
    D.h. Zwerge, Echsenmenschen und Chaos kann ich aktuell nicht nutzen über das Tablett.
    Finde den Preis pro Rasse nach wie vor recht happig...

    Hab meinen Beitrag entsprechend editiert.
    Khorne-Dämonen kenne ich auch aus dem Spiel noch nicht, schätze ich aber recht schwach ein. Massig Raserei und kaum Skills.
    Die werden aber von einem sehr guten Coach gespielt, der die erste Saison mit Nekromanten gewonnen hat und in der zweiten Saison auch bis ins Finale kam.
    Mal sehen, ob er verzweifeln oder überraschen wird.

    Am WE bin ich wieder bei meiner Freundin. Da zocke ich auf der Toilette immer BB :)
    Aus diesem Grund brauche ich natürlich unbedingt die DE und Echsen (was nichts mit der Toilette zu tun hat...)
    Mal sehen, ob es die noch im Angebot gibt.

    Die PHL-BB-Liga ist gestern Abend in die dritte Saison gestartet.


    Vorrunde:
    16 Coaches in 2 Gruppen.
    Bei der Teamwahl waren wir diesmal nicht so "streng" wie in den Vorgänger-Saisons. So durften manche Teams notfalls auch zweimal vertreten sein.
    Erstaunlich fand ich, dass niemand UNTOTE als Wunsch-Team genannt hatte!


    Play-Offs:
    Die besten 4 einer Gruppe gehen in die Play-Offs und spielen dann gegen die besten 4 der jeweils anderen Gruppe
    Beide Gruppen haben Teams aus der zweiten Saison und neue Teams. Veteranen und Neueinsteiger (mit etwas BB-Erfahrung) halten sich die Waage.



    Gruppe 1)
    Echsenmenschen (2. Saison)
    Dunkelelfen (1. Saison - Melenkurion)
    Khorne-Dämonen (1. Saison)
    Skaven (1. Saison)
    Chaoszwerge (1. Saison)
    Menschen (2. Saison)
    Waldelfen (2. Saison)
    Nekromanten (1. Saison)

    Gruppe 2)

    Chaos (1. Saison)
    Dunkelelfen (2. Saison - Titelverteidiger)
    Zwerge (2. Saison)
    Orks (1. Saison)
    Echsenmenschen (1. Saison)
    Hochelfen (1. Saison)
    Waldelfen (1. Saison)
    Norse (2. Saison)


    Die Leute sind auch ganz heiß auf die Liga.


    Ich habe mein Auftaktspiel des 1. Spieltages gegen Nekromanten. Bin gespannt und werde berichten!

    Hi,


    habe den "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread aus dem alten Forum vermisst... :rolleyes:


    Ich bin gerade dabei einen Teamguide für unsere Anfänger im BB-Bereich unseres MWO-Clans zu schreiben und suche in den CRP-Regeln eine Definition für Big Guys.
    Habe leider beim ersten und zweiten Überfliegen des CRP nichts gefunden. Auch im Internet steht relativ wenig eindeutiges.
    Gibt es einen Regeleintrag dazu und kann mir die Seite nennen? Oder gibt es in den Regeln keine Definition dazu?
    Wenn nicht, wie definiert IHR Big Guys?
    Muß ein Big Guys ein LONER sein? Oder sind Mumien auch Big Guys, obwohl sie S5, aber kein Loner haben?


    Ich dank Euch für schnelle Antwort(en).

    Zombie: meinen letzten Satz hatte ich geschrieben, weil Du schon öfter sehr dünnhäutig bei meinen Beiträgen reagiert hast.
    Auf was Du Dich in der Antwort auf Prince' Post beziehst (ein älterer Beitrag???) kann ich nicht ergründen.


    Fakt ist: ich schreibe hier vielleicht nicht mehr allzu oft, ich lese aber bei vielen Beiträgen mit.
    Vor allem die laufende Saison der Noris interessiert mich immer. Auch die Warhammer-Beiträge und -Projekte find ich spannend.


    Auch als Nicht-Vielschreiber muss es erlaubt sein, so abgedrehte Spielsysteme zu kommentieen, ohne angepflaumt zu werden. Von "alles Scheiße" kann hier gar keine Rede sein! Habe ich auch nicht gemeint.
    Ich finde nur die Kombination von Stilrichtungen bei "Da Clash" sehr abgehoben. Und wenn schon verrückte Minis, warum dann welche, die so überhaupt nichts von Wrestling-Fieber aufkommen lassen?
    Vielleicht war dann die Wahl des ersten Bildes einfach "unglücklich", um einen Eindruck zu vermitteln...

    ...lange nichts hier geschrieben :(


    Könnte daran gelegen haben, dass die zweite Saison aus Sicht meiner Chaoszwerge zwar vielversprechend angefangen hat, aber dann Sang und klanglos zu Ende ging.
    Die Chaoszwerge konnten sich anfangs an der Spitze festsetzen, um dann in 3 aufeinander folgenden Spielen übel verhauen zu werden. U.a. von Waldelfen!!!
    So konnte noch nicht einmal das Minimalziel erreicht werden: in die Play-Offs zu kommen.


    Inzwischen ist die 2. Saison vorbei mit einem Dunkelelfen-Team und einem erfahrenen Coach als Sieger.


    In der bevorstehenden dritten Saison sind wir nun satte 16 (!) Coaches, die in der Blood Bowl-Abteilung/Liga meines MWO-Clans der Phoenix Legion spielen werden.
    Wie jede Saison hatten wir uns auch diesmal bemüht gleiche Rassen so weit wie möglich auszuschließen. Was bei sovielen Coaches zunehmend schwieriger wurde.
    Heute Abend ist die Auswertung der Teamwahl. Außerdem werden die Gruppen zu gelost.


    Danach werde ich mich bemühen für Interessierte ein wenig mehr zu den Spieltagen zu schreiben.

    Ich mag ja Eure Berichte... ABER Wrestling zwischen Nazi Zombies, Space Affen und Steampunk Robotern... ich hab gleich zweimal lesen müssen.
    Und die erste Mini sieht auch total nach Wrestling aus...


    Zombie, nicht aufregen, ich werde es nicht mehr kommentieren. Weiß aber nun auch zu 100%, dass ich dieses Brettspiel garantiert nicht brauche. Danke für den Einblick!

    Wieder ein Update: diesmal gibt es den "Kult der Besessenen" (Chaosanhänger).
    Sehr Nahkampfstark, wenig bis kein Fernkampf.
    Ich habe das noch nicht getestet, aber laut Update kann man die Mitglieder einer Bande nun schon unterschiedlich ausrüsten.
    Außerdem gibt es nun unterschiedliche Siegbedingungen. "Vernichte alle", "Töte den Anführer" oder "Breche ihren Willen".


    In der nächsten Phase bekommen die Bandenmitglieder wohl (ENDLICH!) Erfahrung und können aufsteigen.
    Bisher ist das nicht möglich. Und gerade das macht mMn MORDHEIM aus - das Kampagnen-System.

    Wo baut der deutsche Landser einen Schützengraben? Mitten auf dem Feld oder 50 Meter weiter hinten am Waldrand?
    Natürlich MITTEN auf dem Feld. Da kann man effektreich Reißaus nehmen vor den bösen Panzern, die einen dann zerblasen.
    Außerdem gibt es am Waldrand eklige Wurzeln beim graben.


    Ansonsten: ein brauchbarer Kriegsfilm.

    Schön, dass Du den Thread aus den Archiven ausgegraben und reaktiviert hast, Thorsten.
    Es ist imme rnoch eine sehr schöne Armee und die "alten" Schlachtberichte zu lesen macht immer noch Spaß.
    UND: das Bild in den Shorts kann immer noch schocken 8|

    ELITE DANGEROUS ist neben MECHWARRIOR ONLINE das einzige Spiel, bei dem ich vorab etwas mehr Geld investiert habe.
    Heißt: ich bin seit der Alpha dabei und habe die Entwicklung sehr intensiv verfolgt.


    Für Interessierte (Auszug aus unserem ELITE-Board meines MWO-Clans):
    Die Formatierung bitte ich zu entschuldigen. Der Text war sehr und zu umfangreich, um noch einmal alles zu editieren.


    Was macht Elite: Dangerous aus meiner Sicht so interessant:


    komplexe Flugphysik und Handhabung
    des Schiffes: Das eigene Schiff verhält sich eher wie ein Flugzeug als
    wie ein Arcarde-Weltraumshooter, es handelt sich also in der Tat um eine
    Simulation. Zudem muss man wie bei MWO auf die Hitzeentwicklung des eigenen
    Schiffes achten. Man kann sich temporär "tarnen", indem man die Entlüftungen
    abschaltet, überhitzt dann aber sehr schnell. Desweiteren spielt auch die Masse
    des Schiffes für das Flugverhalten und die Reichweite eine Rolle. Zusätzlich hat
    das Schiff zahlreiche Subsysteme für
    verschiedenste Aufgaben, welche alle separat ein-/ausgeschaltet, beschädigt
    werden oder ausfallen können mit den unterschiedlichsten Effekten auf das
    Schiff. Auch kann man im Weltraum treibende Ladung einsammeln bzw. auch Ladung
    abwerfen. Es ergeben sich dadurch vielseitige taktische und spielerische
    Möglichkeiten.


    Interaktion mit dem Schiff:
    Man sitzt nicht statisch in einem Raumschiff, sondern alle Aktionen werden von
    einem Piloten ausgeführt. Dieser dreht z.B. den Blick zur Seite um auf
    System-Menüs, Zielerfassung etc zu schauen. Man hat also wirklich das Gefühl man
    wäre der Pilot. Desweiteren verändert sich das Cockpit je nach Schiffszustand,
    die Cockpitscheibe kann reißen oder vereisen, Schalter und Kontrollen können
    schmoren und das Cockpit mit Rauch füllen usw.


    vielseitige Ausstattungsmöglichkeiten:
    Es gibt zahlreiche, verschiedene Waffensysteme
    und Ausrüstungsoptionen die abhängig von der "Klasse" des jeweiligen Hardpoints
    ist.


    Man darf viel selber machen:
    Starten und Landen werden einem z.B. nicht per Knopfdruck abgenommen, sondern
    man muss sich um beides selber kümmern. Dadurch fühlt sich alles realistischer
    an. Man sich auch einen Landecomputer kaufen wenn man möchte, die einem bei der
    Landung unterstützen können. Mit späteren Addons sollen auch Planetenlandungen
    hinzukommen.


    interessante ÜLG-Antriebe:
    Sprünge zwischen den Systemen werden per Hypersprung zurückgelegt, innerhalb des
    Systems wird für größere Distanzen per Supercruise geflogen (eine Art
    Warp-Antrieb), erst am Ziel bewegt man sich dann mit Normalgeschwindigkeit im
    Normalraum. Die Übergänge sind mit schönen Effekten ausgestattet.


    großer Weltraum:
    es gibt 400 Milliarden Systeme, die man anfliegen kann. Es gibt also eine Menge zu
    entdecken.


    Hintergrundgeschichte ändert sich abhängig von Spieleraktionen und ist nicht
    vorgegeben.


    detaillierte Himmelsobjekte:
    Sterne und Planeten sehen eindrucksvoll aus und haben prozedural generierte
    Effekte die sogar auf sich selbst Schatten werfen können. Auch die Positionen
    der Planeten ändern sich, mal ist es Tag wenn man an einer Station ankommt, beim
    nächsten Mal liegt sie evtl im Planetenschatten. Der Weltraum ist also schön
    anzuschauen und auch die Distanzen sind realistisch dargestellt.


    verschiedene Spiel-Modi:
    Single-Player, privater Gruppen-Modus, Multiplayer...für jeden Geschmack soll
    später was dabei sein.


    viele Möglichkeiten:
    Handel, Bergbau, Erkundung, Kopfgeld-Jagd, Pirat, Kampfpilot, Kurier...sollte nicht
    langweilig werden


    stimmungsvolle Grafik:
    Kommt natürlich nicht ganz an SC ran, braucht sich aber meiner Meinung nach auch nicht
    zu verstecken.

    Technik:

    gute Unterstützung für HOTAS-Flightsticks (z.B. Saitek x52 Pro, Thustmaster etc), Oculus Rift und
    TrackIR. Also prima für alle die Style und Realismus mögen .


    Flugsteuerung:
    Rollen/Nicken/Gieren (wie beim Flugzeug) + Schubdüsen für "Strafing"
    hoch/runter/links/rechts. Für den Landemodus kann sogar eine separate Belegung
    der Achsen konfiguriert werden. Ebenso kann der Flugassistent
    aktiviert/deaktiviert werden. Allgemein sind die Konfigurationsmöglichkeiten der
    Flugsteuerung extrem detailliert.


    Schubregelung:
    Schub 0-100% (auch in 25%-Schritten regelbar (von 100% bis -100%), vertikale und laterale
    Schubachse einstellbar falls gewünscht, Umkehrschub, Notfall-Booster,
    Rotationsanpassung, Schubdüsen für "Strafing" hoch/runter/links/rechts....alles
    was man so benötigt um im Normalraum vorwärts zu kommen.


    Frameshift-Antrieb:
    Supercruise (eine Art Warp für Innersystemflüge), Hyperdrive (für Sprünge
    zwischen den Systemen)...wenn es schnell gehen muss.


    Waffenkontrollen:
    Primär/Sekundär, Waffengruppe vor/zurück. Das Schiff kann immer zwei
    Waffensysteme unabhängig voneinander abfeuern. Alle auf dem Schiff verfügbaren
    Waffen können aber in einer beliebigen Anzahl von Waffengruppen zusammengefasst
    und dann ausgewählt werden. Man hat also zwar nur 2 Feuerknöpfe (und nicht 6 wie
    bei MWO), kann aber diese zwei beliebig konfigurieren und durchschalten (wie bei
    MWO). Waffen müssen vor dem Feuern ausgefahren werden.


    Zielerfassung:
    nächstes Ziel/vorheriges Ziel/Feind mit höchster Bedrohung/nächster Feind/vorheriger
    Feind/Ziel im Fadenkreuz/nächstes Subsystem/vorheriges Subsystem...also ne Menge


    Sensoren:
    3D-Radar, Skalierung kann verändert werden. Radar erkennt ausgefahrene Waffen bei anderen
    Schiffen.


    Energiemanagement:
    Energie kann zwischen Antrieben, Systemen und Waffen verteilt werden. Gehört in jedes
    gute Raumschiff


    Thermalmanagement+Stealth:
    Falls eingebaut, können Heatsinks für schnelle Abkühlung des Schiffs abgeworfen
    werden. Silent-Modus ermöglicht das Anschleichen, da keine Wärmesignatur mehr
    abgegeben wird, das Schiff heizt sich aber schnell auf und die Schilde werden
    deaktiviert (benötigen nach Verlassen des Silent-Modus eine Weile bis sie
    nachgeladen sind).

    Sichtkontrollen:

    Man kann sich frei im Cockpit umschauen.


    Sonstiges:
    System-/Target-/Navigations-Panel, Laderaumkontrolle für Abwurf und Aufsammeln
    von Ladung, Landefahrwerk, Frontbeleuchtung ein/aus, Auftanken an Sternen,
    Abfangen von anderen Schiffen...


    Da kommt sicher noch mehr dazu

    Ich finde es meist schade, wenn solche Läden schließen. Beim Strietzel hab ich schon Anfang der 90er so manche Perle gefunden.
    Dort einzukaufen hat mir Spaß gemacht!
    Allerdings muss ich mich auch an der eigenen Nase fassen: es ist einfach bequemer seinen Hobbykram über das Internet zu bestellen. Oft dazu noch günstiger.


    @Schatti: hat er Gründe genannt? Minusgeschäft oder einfach keine Lust mehr?