Beiträge von miko

    Danke an den Princen!


    Der 16te WSc ist vorbei und der letzte, den der Prince organisiert. Hier geht eine Ära zu Ende! Ich persönlich möchte mich beim Thosten bedanken für ein tolles Turnier, dass jedes Jahr mein Saisonturnierauftakt war. Ich hatte immer Spass in Weißenburg und habe die unaufgeregte und hervorragende Orga immer geschätzt. Danke Prince! Ich hoffe, dass Wulfgar und Cliquer and die "alten Zeiten" anknüpfen können.


    Mein Spiele
    1. vs Sputnik mit Wood Elf 1:4
    Der erwartet "leichte" Auftaktgegner.. Er macht schnell das 1:0 und ich kriege das 1:1 zur Hz durch. In Hälfte zwei gibts 2 mal Blitz für die Waldelelfen.und die Doppeleins mit dem Ball in der Hand für den Bullen. Und der Unterzahlblitz in den Käfig gegen sure hands funktioniert auch : Cas mache ich keine, spiele in Unterahl und am Ende steht es 1:4. Klingt doof, aber hier war ohne die sure feet Doppeleins nach dem Blitz der WE auch ein Sieg drin :)


    2. vs Sir Twist mit Choas Renegades 2:2
    Ich mache ihm 0 CAs, er mir 5! Weil seine Würfel auch einmal streiken, kann ich trotzdem 2:1 in Führung gehen. Er ohne RR mit 3 turns. Das kann man vielleicht aufhalten. Ich käme sogar in Überzahl an den Ballträger. Vorher noch mit einem Sprint den guarder hin. Doppeleins die zweite. Er macht seine 2 go for its. Am Ende gerechtes Unentschieden. Als er mich in der Defense unter Druck hatte, hat er verwürfelt.


    3. vs Narok Wood Elf 2:1?
    Baum mit Pro. Ja lacht nur, das ist die Hölle... Ich mache ihm , genau 0 Cas, aber kann trotzdem 2 mal die Defense der Woodies abschütteln. Das reicht für den knappen Sieg.


    Am Ende von Tag 1 bin ich 16. Mit einem Prüglerteam mit 0 Cas in 3 Spielen nicht weiter verwunderlich.


    4. vs Elkantar mit Orks 1:0
    Er will mich lieber verhauen, als den Ball sichern. Ich schiebe ihm 4!Leute ins Publikum. Daraus resultiert kein Break, weil ich vor Nummer 5 die Doppeleins mit sure feet usw. Meine Offense kann er nicht aufhalten, weil er lieber fragwürdige Assists stellt, sattt den enteilten Bullen mit Ball zu stellen. 1:0 Endstand


    5. vs Candlejack Amazonen 2:2
    Ich bekomme nix weg, bei ihm läufts wie am Schnürchen. Ich versuche mit gurad Assist den cage unter Druck zu setzen. Doppeleins beim Sprint. Na ja. Fairerweise muss man sagen, das die offense richtig gut gespielt war, auch wenn meine Aktion hier klappt, wird es schwer irgendwas zu reissen. In Hälfte zwei gehe ich schnell vor, die Sprints die eins, die Blocks der Doppelskull. ich muss alle drei RR für ein schnelles 1:1 investieren. Dnach kann ich wenigstens ein bisschen Druck machen. Trotzdem 2:1 im sechsten. Nach Riot habe ich noch drei turns, in denen mal was klappt und wo ich den unwahrscheinlichen Ausgleich noch reinlucke, indem ich mich per chainpush überhaupt erst mal in Reichweite bringe.


    6. vs Cliquer Dark Elf 1:0
    Es lief gefühlt 5 mal nicht soo rund. Einer muss es ja abkriegen. Der Cliquer wars. Keine Chance for die DE.


    Fazit: Hab nicht schlecht gespielt, imo manchmal ein bisschen Pech gehabt. Gehört dazu. Dafür beim Spiel gegen Sir Twist einmal Glück und den Ausgleich gegen den Candle rein geluckt. Lief halt irgendwie nicht (ausser Spiel 6). Kann aber auch daran liegen, dass ich Chaos Zwerge( wieder) als extrem langweilige Rasse empfunden habe. Die sind so eindimensional, das ist schon bitter. Wieder mal ab in die Vitrine mit der Rasse.
    WSC schön. Immer wieder. Das letzte Wort gilt dem Princen:

    Vielen Dank für die vielen tollen Turniere, die du für uns IN Wug organisiert hast!

    miko Teil 2


    4. vs Swarley / Dwarf 4:1


    Swarley stellt mir schnell 2 Lineman in die Cas Box, dann noch 2 Mann in die ko Box und steht im vierten sicher vor meiner Endzone. Den cage muss ich nur böse angucken und sofort macht Swarley den TD im fünften. Ja da stehen 2 Kampftänzer in der Nähe und noch 3 Waldelfen, aber Swarley ist zu 11t und steht sicher. Den TD darf er NIEMALS so früh machen. Danach mache ich den twoturner. Dann gibt es Blitz und zu Hz steht es 2:1 für die Waldelfen statt eines möglichen 0:1. Ich mache in der zweiten schnell das 3:1. Das Break zum 4:1 ist da schon nicht mehr wichtig. Hier hat der Swarley mindestens ein Unentschieden weggeschenkt, weil er nicht die Nerven hatte zu stalen-...


    5. vs Rolo / Undead 1:1


    Ich habe ein paar Anfangsschwierigkeiten, bekomme Druck und kann mich sehr gut befreien. Ich mit viel Dodge, Rolo ohne Tackle. Dann blitzt er einmal den Cage an und steht neben dem Ballträger. Der bringt sofort die Doppeleins und danach kann ich das Break nur auf letzter Rille verhindern. Dann geht er langsam vor, muss das 1:0 aber im 7ten machen und die 2 turns reichen den WE zum Ausgleich. Ohne Doppeleins war hier gut ein Sieg möglich...


    6. vs Topas / Dwarf


    Selbes Spiel, Anfangsschwierigkeiten, befreit, Doppeleins, Ballverlust. Diesmal kann ich mit Risiko das 1:0 trotzdem machen. In Hz 2 steht er sehr solide.Trotzdem bekomme ich die Chance auf einen 1:1 Blitz gegen den Ballträger, fällt aber nicht. Er macht den verdienten Ausgleich zum 1:1



    Fazit: Voll verwürfelt. In 4 von 6 Spielen bringe ich teils mehrfach Doppeleinser, oft entscheidend. Was die WE ausmacht, der leap in cen cage hat 0 mal geklappt (einmak habe ich den Candle glaube ich vom Ball getrennt - verspringt an den Rand in 3 Tacklezonen. Trotzdem 3-2-1 und Dritter. Ich bin sehr zufrieden. Spiel 5 und 6 hätte man auch gewinnen können, Spiel 4 hätte man nicht gewinnen dürfen. :D


    Turnier: Räume gut, der hintere Raum ist sehr tabletopluftlastig. Die Orga unaufgeregt und nahezu unsichtbar. In meinen Augen ein großes Komliment. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, zu lange Spiele wurden konsequent abgebrochen. Damit macht man sich nicht beliebt, ist aber bei einem knappen Zeitplan absolut notwendig. Da sollten sich insbesondere auch die Neulinge verbessern. In so einem Turnier kann man vor der ersten Bewegung eben nicht erst mal 5 min pro Zug aufs Brett starren. Pläne muss man machen während der Gegner zieht. Ich habe gg Big_Be 30 sec Züge zum Beispiel gemacht, damit wir im Zeitplan bleiben. Was im Ergebnis keinen Unterschied machte, aber eben auch nicht ganz fair ist.

    miko mit WE


    1. vs Candlejack / Lizards- 0:2
    Eigentlich gutes match up für die WE. Aber ich bekomme natürlich von Beginn an Druck. Dann gibt es die Doppeleins, der Ball ist nicht richtig abgedeckt und miko hat erst 1 Kaffee. Ich kann irgendwie reparieren und vielleicht sogar aussichtsreich enteilen. Mit Ball in der Hand gibt es wieder die Doppeleins. Eine kann ich reparieren. Zwei gegen den Candle nicht. Der macht darauf hin ganz souverän das 1:0 Break und in Hälfte 2 Kleinholz aus meinen Jungs. Das spielt er auch noch superspolide runter. In meinem achten turn stelle ich nach den ko Würfen noch den Baum und einen Lineman. :thumbsup: Was für eine Klatsche, war eigentlich schon lang mal wieder fällig und sehr gut gespielt vom Candle, den besten deutschen Eurobowlspieler vergangener Jahre 8)


    2. vs Silverice/ Undead - 4:1
    Sie foult den Baum tot und stellt mir einen WE nach dem anderen runter. Allerdings erst ab Mitte der zweiten Hz. Da steht es schon 4:0 für mich. Den Ehrentd macht sie dann noch und ist nah dran am 4:2 aber na ja. Den Ball hat sie vorher einfach nie sicher bekommen.


    3. vs Big_Be / WE
    Ich den Ball und entsorge einen seiner 2 Kampftänzer ins Publikum. Danach bekomme ich viel zu viele Blocks, mache das 1:0 aber erst im achten. Big_Be ist komischerweise ohne catcher unterwegs, was den oneturner, den er noch nicht kann noch schwieriger gestaltet hätte. In Hälfte 2 macht er semiriskant den Ausgleich und danach bin ich in immer gößerer Überzahl und stelle so das nur der Unterzahlleap geht. Den versucht er auch. Aber erfolglos. Dann versucht er den 5+ Dodge mit Lineelf in den cage um beim leap einen 1:1 hinzubekommen. Klappt, aber die restlichen 5 Hanseln retten eben auch nix mehr. Den Ball bekommt er von mir nicht mehr. Ich lasse nix anbrennen und nehme das nie gefährdete 2:1 im achten.


    Zweimal soilde, einmal unglücklich. Ok für Tag 1 tät ich sagen.

    Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren...


    Der B7 hat eine neue Orga und miko hat es endlich mal wieder geschafft hinzufahren. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Es waren nicht die 70 Leute der Hochzeiten da, aber mit knapp 40 Mann immer noch ein gut besuchtes Turnier. Auch die Stadien gibt es nicht mehr. Das stört überhaupt nicht. Die B7 Matten spielen sich hervorragend. Die Stadien waren optisch toll, aber einige waren zum Spielen auch mal einfach unpraktisch. Sehr positiv ist mir die unaufgeregte Orga aufgefallen. Die Location war wie immer toll. Das Feeling von früher kamm sofort wieder zurück. Ich fands sehr schön. miko mit wood elf


    2 KT
    3 CA
    Thrower
    4 Line
    Tree
    2 RR


    1. vs Planlos/Orks - thrower leader- 1:2


    Grüne Orks gegen grüne Waldelfen auf grünem Feld und das morgens. :thumbsup: Da mußte man sein Team erst mal suchen. Ich beginne mit Blitz und mache dem Planlos mächtig Druck.Wenn ich sofort das Break schaffe, habe ich sehr gute Siegchancen. Daüfr investiere ich alle drei RR in den ersten Zügen. Der Marc würfelt sich semiriskant einfach raus und gibt Fersengeld. So bekomme ich zur Hz das 0:1. Danach hebe ich den Ball nicht auf und plötzlich stehen da ganze viele Orks. 2 oder 3 Züge muss ich immer wieder recovern mache aber letzendlich den Ausgleich im siebten. Imo zu wenig Zeit für den Sieg für die Orks. Mit Glück laufen die 3 Gobbos!!! die Planlos dabei hat, einfach durch mich durch. Tja miko - getäuscht...1:2

    2. vs Sir / Khemri - catcher block- 4:0


    Ein sehr alter Bekannter mit eigentlich nicht konkurrenzfähigem Team. Und die Mumien haben kein Skills so früh im Turnier. Ich mache im vierten das 1:0. Sir bekommt von mir nichts weg, weil ich ihm einfach nur den einen Block pro Runde gebe. Dann steht er schlecht, kassiert das 2:0 und danach spiele ich nur noch wilde Sau. 4:0


    3. vs Candlejack/Lizards - Kampftänzer Strip ball - 4:1


    Tja, man geht halt nicht mit einem Messer zu einer Schießerei. Die Lizards gg Woddies sind einfach ein schlechtes Match up. Trotzdem kann Candle meine Offense fast breaken. Der TD ist riskant. Danach mache ich einen nonsense leap nach dem anderen, die alle funktionieren und der Ball quasi immer in das gewünschte Feld verspringt. Es steht 3:0 und Candle darf noch den Ehrentreffer machen. Und weil ich das gegen die Müncher immer so mache, drücke ich ihm danach noch den unwahrscheinlichen Onetunrer rein. ;) 4:1


    Tag 1irgendwo in den Top 10. Danach noch 3 Runden Dreadball mit 2 mal Spass und einmal gg Powergamer Mootaz, der mit dem 0:0 sein verdiente Strafe gegen mich bekommt. :nafl-verliebt:
    Völlig fertig spät ins Hotel, toller Tag. Zu diesem Zweitpunkt hatte ich die 7,50 für die Auryn Tasse schon locker rekoffeeiniert.



    4. vs Madmatt / Chaoszwerge –catcher sure hands- 2:1


    Ein Schweizer ,den ich noch nicht kenne. Er gibt einem Bullen sure hands weil er zu recht strip ball bei mir erwartet. Er beginnt sehr solide und gegen den stehenden Cage kann ich nicht an. Ab turn 6 versuche ich den Unterzahlleap gegen den Bullen, aber leap will in dem Spiel nicht so. 0:1 in turn 8. Ich stelle für den oneturner, den er nicht sehr gut verteidigt und es kommt riot. Ich ziehe also alles vor. Muss nur noch den Ball nehmen und stände sehr gut. Doppeleins. Sure hands ist super, wenns klappt... Danach stehen 5 Zwerge um den Ball und der Bulle mit sure hands nimmt ihn auch noch. Diesmal klappt der Verzweiflungsunterzahlblitz. Danach lauft alles wie am Schnürchen, aber kein RR mehr und der Pass zum TD ist die 1. Ich gehe in Hz 2 schnell vor. Um im entscheidenden Block den Quadskull hinzu legen. Die Chnace zum Break übersieht Madmatt einfach. Ich mache das 1:1 und danach mächtig Druck. Irgendwann verliert er die Nerven und rennt einfach im Onemancage mit dem Bullen vor. Da kommen quasi mindestens 5 Mann hin, ich mache das 2:1 im achten.


    5. vs Arioso/ Chaoszwerge – catcher block – 0:1


    Ein Spiel zu Vergessen. Von Beginn an habe ich überhaupt keinen Auftrag. In turn 5 sind beide Kampftänzer Cas. Und die ko Box voll. Ich trenne ihn trotzdem vom Ball, weil er trotz Überzahl nicht gut steht. Er recovered und wirft die Doppeleins beim Sprint in die Endzone. Ich habe noch 6 Mann ohne Kampftänzer. Ich muss den TD schnell machen, dann sind ein paar ko Würfe drin und ein Unentschieden. Aber ich kann den Blodger nicht komplett abdecken und der Hobgoblin bekommt nach RR das Pow. Danach bin ich noch eine halbe Stunde Zuschauer. 0:1


    6. vs Bembel/Pro Elf – Kampftänzer frenzy – 6:0


    Ich bekomme die Offense und Guido gibt mir einfach zu viele Blocks, die ich vielleicht auch überdurchschnittlich würfle. Auf jeden Fall hat er in turn 4 nur noch 5 Mann auf dem Feld und keinen RR mehr. 1:0 und danach geht’s genau so weiter: Ich breake ihn zum 2:0 zur Hz und in Hälfte 2 noch 4 mal. Na ja...


    Fazit: Das erste Spiel war das beste. Sauknapp, ein harter fight, den ich am Ende nur unglücklich verliere. Planlos wird am Ende Turniersieger. Gegen Madmatt profitiere ich einfach von meiner Erfahrung. Dieses Spiel hätte ich
    vor 3 Jahren noch verloren. Alles andere ist so eindeutig für oder gegen mich, das man es einfach so weg spielt. Am Ende Platz 5. Sehr schönes Tunrier. Wenn ich es einrichten kann gerne wieder. Auch das Drumherum wie beschrieben sehr schön. In den Pausen habe ich immermal wieder rum geschaut, mir zum Beispiel Guild Ball angesehen. Das sah sehr cool und wahnsinnig komliziert aus. Das ist nix für mich. Ich bin mit dem Hauptspiel das ich habe nach dem Wochenende eigentlich sehr zufrieden.


    Team und Skillwahl: Sehr gut. Für mich die Turnieraufstellung für Woodies. Da es keinen Double gab habe ich mich statt guard für sure hands auf den catcher entschieden. Das erwies sich als sehr gute Wahl. Der Junge hat oft den Ball auch mal in zwei Tacklezonen nehmen müssen. Frenzy statt tackle war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und eher als Experiment gedacht. Bei vielen dodgern ist subjektiv tackle besser, weil der Kampftänzer nach dem Block nicht nachrutschen muss. Das liegt mir vom Positioning besser.