Beiträge von miko

    Ein Ghoule auf jeden Fall sure hands, der andere block oder wer es aggressiver mag - wrestle. Mit Wolf kann man auf das tackle verzichten, frenzy ist das neue Tackle. das war auf jeden Fall 2010 so... Außerdem wird jeder mit block den Ghoule blitzen, AV7 und kein regeneration. Der mit sh steht im Käfig aber der andere???


    Warum darf der mighty blow Wolf an Tag eins keinen Skill haben?

    Miko mit ChaosDwarf


    6 Blocker – 2 mal guard, 1 mal mighty blow, leader
    2 Bullen – block/break tackle
    4 Hobgoblins – einmal sure hands
    2RR
    Apo


    1. vs Zombie mit Goblins 4:0


    natürlich ein gutes Matchup für CD, bei dem man sich eigentlich nur zum Trottel machen kann. Ich den Ball und Zombie stellt nur den Bombardier auf. Ich verprügele also so viele Gobbos, dass er die anderen versteckten Waffen in turn 8 Hz 1 aufstellen muss. Danach ist er so in Unterzahl, dass ich nur noch wilde Sau spiele.


    2. vs Kithor mit Underworld 2:1


    Kithor gewinnt sein erstes match gg Ogre, die sich einfach nicht um den Ball kümmern 7:0. So bekomme ich wieder ein vermeintlich leichtes Match up. Allerdings kann Kithor auch mittels Würfelglück meine Offense brechen. In Hälfte 2 ist er stark in Unterzahl. Ich breake schnell zurück und spiele auf Sieg. Klappt, weil der Troll im achten den so wichtigen Block versaut, um
    den Weg zum Ballträger frei zu machen.


    3. vs Candlejack mit Undead 1:1


    In den ersten 4 turns haue ich ihm beide guard wights und 2 Zombies Cas vom Feld. Leider regenerieren alle. Trotzdem hat Candle so kaum Chancen auf die Führung. Nach gefühlten hundert 4+ dodges durch mein Team durch macht er trotzdem das 1:0. In Hz 2 mache ich den TD auf der letzten Rille. Da war für beide mehr und weniger drin. Am Ende ein super unentschieden


    Am ende von Tag 1 zwei Siege und ein Unentschieden und ganz vorn in der Tabelle. Läuft, würde ich sagen. Am 2ten Tag werde ich gleich noch mit Woodies konfrontiert.


    4. vs Modi mit Waldelfen 2:1


    interessanterweise ohne Catcher, aber Modi kann die Woodies, soviel steht schnelle fest.Ich bekomme die Offense
    und mache genau das was ich machen muss, ich hau ihn zu Klump. Modi streut immer mal wieder einen unglücklichen Einser ein. Oneturner klappt nicht. In Hälfte 2 macht Modi in starker Unterzahl 2 turner und danach habe ich viel Zeit für das 2:1. Ein Spiel wie aus dem Lehrbuch, es klappt alles genau wie es soll...


    5. vs Buddy mit Orks 1:2


    Buddy mit der Offense hat viel Zeit. In turn 5 bricht dann doch die Panik aus. Ich kann den Thrower mit Balll blitzen, der ist Cas. Und fange mit Bullen den Ball. Buddy würfelt sich da einfach raus. Nichts unwahrscheinliches, aber ein paar 4er und 5er (mit RR) mußten da schon kommen. Ich gehe schnell und riskant vor. Und übersehe den Troll. Ist ja auch fies, wenn sich aus einem kleinen Plastikteil plötzlich ein blitzender Troll transformiert. Doppelskull, kein Loner RR. Troll tot, nicht regeneriert. Zu diesem Zeitpunkt entscheide ich mit 3 Mann mehr, das Risko zu nehmen und trotz 0RR auf Sieg zu spielen. Das geht schief... Starkes Spiel vom Buddy. Beide TD gerade so reingezirkelt. Trotzdemwürde ich das Risiko immer wieder nehmen...


    6. vs Scarloc mit Skaven 3:1


    Er mit Offense macht einen fragwürdigen pass, der nicht ankommt. Daraus mache ich das 1:0 und viele Cas. Ein
    schnelles 2:0 und danach kann jeder noch einen machen. Mit dem verpasstem catch in turn 3 war das Spiel eigentlich vorbei...


    Fazit: Der White Star Cup ist toll. Gute Orga, tolle Location, nette coaches. Mit meinem Spiel bin ich auch zufrieden. Was will man mehr. Am Ende Platz 3... Und ich kann nur jedem empfehlen, nächste Jahr wieder oder auch zu kommen...

    Noch mal für technisch unversierte, wie fügt man externe Bilder ein? Und wie kommt das Bild aus der Galerie in einen Thread. Außerdem habe ich so komische Bildformate, wie kann man das vollständige Format anzeigen und nicht nur einen genormten Ausschnitt?

    Natürlich kann man das lernern. Aber wenn man "Neueinsteiger" bei den Strategiespielen ist, wird man sich deutlich schwerer tun und sehr viel länger brauchen. So wollte ich das auch verstanden wissen.


    Trotzdem gibt es in der Hinsicht ein gewisses Talent und das hängt imo auch viel mit Lerneffekten aus der Kindheit zusammen.

    Der Prince, der Taktikfuchs.


    Meiner Meinung nach ist es immer von Vorteil, wenn man als Kind schon Strategiespiele gespielt hat. Schach wurde ja schon genannt. Züge voraus zu planen, Strategien zu erkennen, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.


    Dieses strategische Verständnis hat man entweder oder nicht. Das bildet imo die Grundlage für einen guten Spieler. Der Rest ist Training. Und hier haben meiner Erfahrung nach Plattformen wie fumbbl große Vorteile. Hier kann man schnell und ohne viel Aufwand viele Spiele machen, gegen Teils sehr gute coaches. Da kann man auch z.B. Skillkombinationen für eine kurze Liga testen, denn hier wiegt jeder falsche Skill doppelt schwer. Außerdem hat man viele Situationen schon mal gesehen und hat entprechende Lösungsansätze parat.


    Trotzdem ersetzt nichts DAS TURNIER. Hier bringen die Skills kaum Vorteile und es entscheidet daher oft das Können des coaches. Natürlich ist auch eine Glückskomponete dabei, aber am Ende sind immer wieder die Gleichen vorn. Der Hauptvorteil des Turniers: Spielen auf absolut höchstem Konzentrationsniveau. Es geht ausschließlich um den Sieg, Skill oder Teamentwicklung sind nicht wichtig. Und jeder hat den gleichen Teamwert...


    Auch die psychologische Komponente ist nicht zu unterschätzen, aber wer viele Spiele spielt (Turnier oder onlinePLattform) ist in vielen Situationen schon mal gewesen und wird entsprechend ruhig bleiben.


    Zusammenfassung. Strategisches Talent gepaart mit viel Erfahrung machen den guten coach. Psychologie wirkt mehr gegen Rookies als gegen erfahrene Spieler...

    miko alias Springeling


    3 Springerspiele am Sonntag. Das Paradox war als location sehr angenehm. Das Glück meiner Kollegen ließ mich als erstes gleich gegen Surion.


    1. vs Surion 1:1
    Ziel:Schnellen TD zulassen, und dann 2:1gewinnen. Plan lief super, zumindest mit dem schnellen GegenTD. Danach verliere ich den Ball. Surion will sofofrt dsas Break zum 2:0 mittels Pass. Ein Bulle steigt zum Intercept. 1:1 zur Hälfte. Bis dahinging der Plan halbwegs auf. Danach in Hälfte 2 Doppeleins beim Bullen, Käfig offen, Ball weg. Aus dem Grangel geht keiner als Sieger hervor. Es bleibt beim Unentschieden. Ausgeglichen, fair...


    2. vs Frank 1:0
    Bei Pouring rain geht mit dem Ball nicht viel, ich kann seinen TD in der ersten verhindern. Er spielt unkonventionell aber erfolgsversprechend. Irgendwann bekomme ich die Oberhand und mache mit Ach und Krach das 1:0 im achten.. Knapp...


    3. vs Candex 2:1
    Er verstolpert mit Doppeleins seine Offense. Danach kann ich das halbe Team in das Publikum schieben und die andere Hälfte verhauen. Bei ihm geht gar nix. Bei mir bis zum 2:0 alles. Der Anschluß zum 2:1 Endstand war da nur Kosmetik.


    Fazit: Schön, dass ich am Sonntag noch die 3 Spiele machen durfte. Hoffentlich nächste Jahr wieder an beiden Tagen...


    Bemalwertung/Lichemaster:
    Vorweg. Eine Malwertung wird immer von den subjektiven eindrücken der Juroren vorausgewählt. Du hast ein sehr schönes Team angemalt. Und sicher wäre eine Teilnahme an der Endauswahl verdient gewesen. Trotzdem muss keines der 4 Teams, die in der Endauswahl waren, den Vergleich mit deinem scheuen. Da geben oft Kleinigkeiten oder der Gesamteindruck den Ausschlag und da sind die Orks im Kontrast einfach besser, die Wildorks (mein Favorit) detailreicher bemalt und sehr schön am Thema orientiert, die Dunkelelfen schön umgebaut und toll bemalt und die Khemri einfach vom Gesamteindruck sehr stimmig gewesen. Ich weiß nicht, was die anderen Juroren aufgeschrieben haben, aber das war ungefähr meine Auswahl. Wie gesagt, spielt immer der subjektive Eindruck eines Jurors mit hinein,, aber diese Auswahl kann ich nach wie vor vertreten.