Beiträge von blacktemplar

    Ich hab im heimischen Keller mit den neuen Necrons ein Kreuzzug Spiel gemacht.

    Dieser Modus hat für mich die 9. Edition mit Abstand am meisten positiv beeinflusst.


    Da beide Seiten 40 PL aufgestellt hatten wurde es die Mission "Das Ritual" aus dem core rulebook.

    Necrons waren Verteidiger und durften somit auf dem halben Spielfeld aufbauen, was mich sehr positiv gestimmt hat, da ich die Nihilak Dynastie spiele und innerhalb meiner Aufstellungszone somit -1 AP ignorieren kann.


    Das Adeptus Mechanicus holte sich noch den ersten Zug und versuchte direkt Druck auf den Overlord aufzubauen, denn dieser war nicht nur 30 SP wert, sondern dank der Agenda Königsmord auch noch 3 EP.

    Leider sollte es das ganze Spiel über nicht möglich sein diesen zu erwischen.


    Auf der linken Flanke der Necrons haben sich ein Scorpius Disintegrator und ein Dunerider (mit 2x5 Vanguard) aufgemacht Missionsziele zu erobern und dem Overlord das Ritual zu vermiesen.

    Die rechte Flanke wurde dank 8" Bewegung und 10"/12" Charge der Skorpekh Destroyer samt Lord direkt eingedrückt. Die einsamen Ranger auf dem Missionsziel in der Ecke hatten keine Chance, danach gingen die Skorpekhs direkt weiter in die Mitte auf den Onager und die beiden HQ des AdMech. Was nach einem raschen Sieg der Necrons aussah hat sich dann jedoch an den zähen Charakteren des AdMech festgefressen.

    Ein Manipulus und Dominus zusammen sind ein sehr harter Brocken der sogar eine Einheit Skorpekh Destroyer im Nahkampf zerlegen kann. Erst als der Lord hier anfängt systematisch die Charaktermodelle auszuschalten gewinnen die Necrons hier an Boden.


    Auf der anderen Flanke haben sich die Scorpius erfolgreich durch geschoben und nachdem der Doom Stalker in Runde 2 bereits erledigt war, ist die Panzerabwehr der Necrons auf deren Lords im Nahkampf oder guter Beschuss mit Gausswaffen reduziert und somit stark eingeschränkt. (Gausswaffen haben zum Glück ein neues Stratagem dass stark an den Codex der dritten Edition erinnert, auf eine natürliche 6 beim Treffen, verwunden diese automatisch.)


    Das Spielt bleibt spannend bis zum Schluss, auch wenn die Necrons dank des Rituals und armeeweitem "objective secured" bereits Ende Runde 3 nach Punkten kaum aufholbar waren.

    Es gab einige haarscharf Momente und auch wenn das Adeptus Mechanicus seine Karten sehr gut ausgespielt hat (Necrons wurden auf wenige Modelle reduziert.), die Vorteile der sehr haltbaren Necron Kerneinheiten und die Nihilak Regeln haben am Ende ein 80:0 für die Necrons ermöglicht.


    Hervorheben möchte ich an dieser Stelle besonders die Necronagenda "territorial imperatives" welche jeder Infanterie Einheit 1 EP ermöglicht für das Ausführen einer Aktion oder für das vernichten einer Einheit die zu Beginn des Zuges an einem Missionsziel stand...

    Die Skorpekhs haben zusammen in diesem Spiel 6 EP durch diese Agenda erhalten. Das ist massiv, vor allem da ich den Lord frisch aufgenommen habe und er wohl auch der MVP wird und somit direkt den ersten Aufstieg hat...


    Und hütet euch vor Necron Krieger Trupps... Die sind einfach nur verdammt zäh und unglaublich schwer zu töten.


    Ein paar Bilder habe ich auch noch:




    Ich weiß ja nicht, aber in dem zitierten Post steht „zwei Haushalte bis maximal 10 Personen“. Das macht ein einfaches Tabletop, bei dem zwei Spieler sich treffen möglich, aber ein Treffen, wie z.B. Nafl@War mit mehreren Spielern unmöglich, weil die ja aus mehr als zwei Haushalten kommen.


    Oder verstehe ich das falsch?!

    Ihr könnt auch vor dem Spiel alle beim Einwohnermeldeamt vorbei schauen um einen Haushalt daraus zu machen...

    kannst du kurz beschreiben, wie du die neue Farbe benutzt? Schwarze oder weiße Grundierung?

    Die Necrons sind alle mit Leadbelcher grundiert... 😅

    Da wo Tesseract Glow hin soll grundiere ich aber nochmal mit Abbadon black drüber. Und dann wird mit mechanicum grey und corax white solange trocken gebürstet bis ein schöner gradient entsteht, danach einfach 1-3 dünne Schichten vom glow und fertig.

    Und da ich gehört habe das Gauss in Mode gekommen ist, hier mal ein 5 Mann Trupp Immortals...


    Das Kabel ist das grüne contrast, dann nuln oil und anschließend moot green, die Gauss barrels sind wieder mit tesseract glow.

    benutzt du eigentlich diese neue Neon-Farbe von GW? Im Warhammer Laden Ingolstadt wurde sie mir letzte Woche angepriesen...

    Seit das Tesseract Glow draußen ist verwende ich es.

    Musste am Anfang allerdings erst einmal testen wie sich dieses technical verwenden lässt und nachdem ich meine bisherige Technik umgestellt hatte bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    Bis auf den grünlichen Lendenschurz ist z.B. alles was sonst grün schimmert mit dieser Farbe gemalt (vor allem bei der Klinge kommt es denke ich sehr gut an.)

    Ich wollte mal noch den Skorpekh Lord den ich vor einigen Tagen beendet hatte mit euch teilen... ;)


    Der hat bisher von allen Indomitus Necrons am meisten Spaß gemacht!

    Aktuell steht ein Dopmstalker und ein heavy Lokhust auf dem Tisch, sowie einiges an Gelände was endlich Farbe haben will.



    Mit Necrons und Wolves bin ich da auch voll begeistert an der Front.

    Mal sehen wann AdMech und Knights kommen...


    Btw neuer Codex, Szeras ist tatsächlich nicht nur ein verdammt episches Modell/Diorama, nein er liest sich auch von den Regeln sehr nett und ich habe schon die ein oder andere Idee ihn in meine Armee zu integrieren.

    Dank seiner +3CP lohnt sich eventuell sogar der neue Monolith.

    Die sehen gut aus!

    Gibts noch Abzeichen auf den Schultern?

    Auch die Bases sehen noch etwas unfertig und unsauber aus...

    Bei den Schultern war ich noch etwas unsicher wie ich es haben möchte, die Bases sind Astrogranith mit Agrax Earthshade gewashed und Greyseer trockengebürstet, die sehen in Natur besser aus als auf dem dunklen Bild ;)

    Die heutigen preorders gingen mal wieder ins Geld...


    Aber da ich diesen Monat an einem Bemalwettbewerb teilnehmen will musste ich mir den neuen Doom Stalker der Necrons gönnen, der strahlt für mich so viel Flair von Krieg der Welten aus, dass ich den unbedingt hierfür verwenden will.


    Einen Silent King habe ich mir noch nicht bestellt, aber ich bin mir sicher der kommt noch früh genug.


    Darüber hinaus habe ich endlich begonnen meinen Indomitus Wolves Farbe zu verleihen, bzw. einen "Erstanstrich".