So n Zwergenblocker mit ST4 hat doch was oder der Blitzer eines Teams. Immer noch besser als ein Werfer der durch Zufall ne Stärkesteigerung anstelle der langersehnte AG+bekommen hat weil es Nuffle es so wollte.
Teams können individueller gestaltet werden und nehmen was sie schon immer wollten. Ich sehe langfristig nur eine gewisse Eintönigkeit aufkommen wenn man bestimmte Rassen immer gleich skillt weil es jetzt halt möglich ist...Skillleitfäden, Must-Have-Skills und und und... der Randomfaktor, ausser man nutzt ihn; wie Prince schön beschrieben hat, fällt weg.
Am Ende will man doch oben stehen, einen Titel holen oder dabei Spass haben dem Gegner dies nicht zu ermöglichen oder auch alles zusammen
Edit: Den Punkt mit der Skillstrategie finde ich womöglich ausschlaggebend. Wann bekommt wer was und was zuerst, unabhängig von den Würfeln die man würfelt. Jetzt kann man fest sagen das der Spieler das bekommt und der Spieler das ohne auf nen Pasch oder Wertsteigerung zu hoffen