Beiträge von Swarley

    Ja den Lack sieht man. Hast du schonmal probiert 2-fach zu lackieren? Ich benutze immer Glanzlack als erste Schicht. Der ist robuster und sorgt m.M. für eine glatte Oberfläche. Und dann gehe ich mit 2 dünnen Schichten Mattlack drüber um den Glanz rauszunehmen. Dauert zwar immer 2 Tage (man sollte den Lack wirklich gut durchtrocknen lassen, bevor man mit einer weiteren Schicht drüber geht), aber das Ergebniss war bis jetzt immer 1A. ;)

    Wenn man sich mal auf der Community Seite, alle Regelbeiträge zu 2.0 ansieht, sieht man schon das sie sich diesmal Gedanken gemacht haben. So ist das Schießen im Nahkampf immernoch möglich, aber eben nur auf Gegner die bis zu 3 Zoll entfernt sind. Gemessen wird jetzt von Base zu Base, Beschwören ist jetzt für jede Fraktion anders, das nachrutschen wurde vereinfacht, usw. Ich hab noch mehr Lust bekommen, weil auf sehr viel eingegangen wurde, was jahrelang von Spielern offensichtlich bemängelt wurde.

    So wie ich das mitbekomme in den ganzen Gruppen, kommt die Frage sehr oft vor und die Antwort ist immer die selbe: Ja sie zählen als bewegt! Ich kann jetzt aber leider keinen Nachweis im Regelbuch anbieten. :(

    Da ich generell am ausmisten bin und mir dazu noch das Team von GW gekauft habe, wird es so ein Farbschema definitiv nochmal geben. ;)


    Außerdem nimmt sich der Buddy dem Team an, vielleicht führt er ja den Paintjob weiter, oder verbessert ihn zu etwas besseren hin. ;)

    Verkaufe mein Chaos Team von Willy Miniatures. Folgende Minis sind enthalten:


    - 4 Chaos Warrior (2 bemalt, 2 kombi-grundiert)
    - 8 Beastmen (4 bemalt, 4 kombi-grundiert)
    - 1 Minotaur (farblos)
    - 3 Starplayer (Max Spleenripper, Grashnak Blackhoof, Lord Borak) (farblos)


    Alle Minis stehen auf gesandeten Bases.


    Hätte gern noch 45€ dafür.


    Im Zuge des Warhammer Fest wurden gestern Bilder für die neue Age of Sigmar Box-Fraktionen gezeigt. Infolge dessen tauchten auch Bilder auf, die wohl die nächsten 2 Banden für Shadespire zeigten.




    Gefallen mir beide recht gut, vorallem die Geister haben es mir irgendwie angetan. ^^

    Heute ein kleines Testspiel mit Dino gehabt, nach den Regeln der 1. Edition. Die Orks waren spassig zu spielen und musste ich wirklich knapp geschlagen geben, da sein Tor im letzten Zug klappte und meines leider nicht. Würde es jetzt meine ins Auge gefassten Draconians, einzeln geben würde ich vielleicht so starten. So warte ich nochmal etwas und überlege noch etwas. Spassig war es jedenfalls, auch wenn es die alten Regeln waren. :)

    Ich würde gerne, aber bisher hab ich nur den Codex, nen Archon und ne Box Kabalisten. Die Start Collecting Box würde ich erst nächsten Monat holen. Somit bin ich da leider irgendwie raus, weil ich wieder erstmal zig Sachen auf die schnelle nachkaufen müsste und ich eher langsamer einsteigen wollte. ^^

    @big_be Gibt doch momentan paar gute Angebote bei Ebay, oder du teilst dir mit Clemens die Startbox. Spielt hier schon jemand Chaos? ^^


    @Cliquer Im Grunde kannst du fast jede Armee auf Nah- oder Fernkampf spielen, mal mehr oder weniger gut. ^^ Nein Spass, Tau z.B. sind ne reine Ballerburg, obwohl mit dem neuen Codex wohl auch der Nahkampf verbessert worden ist. Tyraniden, Dämonen und Orks sind eher Massenarmeen, die den Gegner überschwemmen wollen. Tja und Sm, die sind eben der Standard solange man Blaubeeren nimmt, nimmt man nen spezifeschen Orden gehts auch schon wieder in eine bestimmte Richtung von Kampf. ;) Gibts das Lexicanum noch, da war sowas eigentlich immer gut beschrieben. ;)

    Ich hab mir nen Archon und ne Box Kabalisten besorgt. Wenn ich den Codex mal habe, schau ich was sich mit der Start Collecting-Box noch anfangen lässt. Theoretisch um die 1000 Punkte, höher möchte ich gar net, für schöne und kurzweilige Spiele. :)

    Gerade die Box is mir jetzt zum ausprobieren und testen etwas too much, wenn auch sehr lohnenswert. Mantic-Design ist absolut nicht meins, aber die haben mich jetzt irgendwie angesprochen. Vielleicht schaffs ichs ja mal wieder zu nem Nuffle@War dann werd ich da einfach mal Probespielen. ;)