Neues Tabletopforum

  • silverice Die "Illuminaten" sind der Tabletop-Club Ingolstadt, und nachdem in unserem und in "ihrem" Forum wenig los ist und wir schon seit Jahren versuchen, in Ingolstadt tabletopmäßig mehr zu organisieren, war angedacht beide Foren zusammenzulegen.


    Die NAFL wäre durch eine solche Zusammenlegung insofern betroffen, weil wir die Domain NAFL.de natürlich behalten würden, das Forum allerdings nicht mehr Neue Alte Welt Football Liga heißen würde, sondern einen anderen Namen bräuchte, der den Charakter eines Tabletop-Forums mit einem Schwerpunkt auf Blood Bowl (neben mehreren anderen wie Shadespire, Warhammer etc.) wiederspiegeln würde.


    Ich selbst würde es sehr begrüßen, wenn wir haben ja bereits im Prinzip zur Zeit ein Forum mit genau diesem Charakter, was aber aus alter Tradition noch Football Liga heißt. Vielleicht wäre der Begriff "Fantasy Football Liga" auch etwas weiter gefasst, denn im Forum werden ja als Sportspiele Blood Bowl, Guild Ball, Dreadball und Fourth Quarter Football gespielt. Ich würde eine solche Neuausrichtung als Chance verstehen, mehr Spieler zusammen zu bringen, sodass insgesamt mehr Tabletop gespielt wird. Und es würde den Fortbestand unseres Forums nicht zwangsweise an die Existenz einer regelmäßigen Blood Bowl Liga knüpfen, obwohl das für mich persönlich immer noch die Haupt-Motivation ist.

  • Falls so eine Umstellung mit Kosten verbunden wäre: ich bin bereit einen kleinen Anteil zu tragen.

    Daran sollte es nicht scheitern.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 23 - zuletzt 8 Genestealer der Tyraniden

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       6