Vereinsmeisterschaft 2019

  • Letztes Jahr fand das erste Treffen der bayrischen Tabletop Vereine statt. Es war ein voller Erfolg mit vielen Platten, netten Leuten und einem kleinen Turnier. Es gab ein gemeinsames Mittagessen, genügend Kaffee, und sogar einige Aussteller waren vor Ort. Dieses Jahr soll das Ganze in die zweite Runde gehen und sogar noch etwas größer werden. Sieben Vereine haben sich bisher angemeldet, unter anderen auch die Illuminaten. Es wäre schön wenn sich noch der eine oder andere NAFL Spieler begeistern lassen könnte- die Systemauswahl würde auf jeden Fall passen. Für jedes System werden drei Spieler benötigt, und drei Systeme müssten besetzt werden. Wenn wir zusammen als Ingolstädter Tabletop Verein auftreten würden, könnten wir bestimmt einige Systeme besetzen. Ich würde mich freuen wenn wir da etwas auf die Beine stellen könnten!


    Eckdaten:


    14.09. im Jugendzentrum Fürstenfeldbruck


    Teilnehmer 2019


    o Rosenheimer Tabletop Club e.V.

    o Illuminatus Frankenstein e.V. (Ingolstadt)

    o Weiß-Blaue-Strategen e.V. (München)

    o Tabletop Knights e.V. (Marktl am Inn)

    o Feldfürsten e.V. (Fürstenfeldbruck)

    o Hammer und Schild e.V. (München)

    o Zirbelnusskönige (Augsburg)


    Spiele 2019:


    o Warhammer 40k

    o Killteam

    o X-Wing

    o Guildball


    Spieler:


    Christoph (X-Wing)

    Stephan (X-Wing)

    Polometer (X-Wing oder Killteam)

    Starspawn (Killteam)

    Addico (X-Wing oder Guildball)