[Dreadball] Rottötchen Brutal Deluxe IV

  • Von meinen locals ist keiner dabei. Sind wir dann nur zu viert?

    Mein Vorschlag in diesem Fall: jeder gegen jeden 2mal, aber beim zweiten mal mit vertauschten Teams.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Ich würde Anreise/Spiel 1 am Freitag und Turnier am Samstag bevorzugen, aber wenn das für euch schwierig wird, sind auch Sonntag oder Montag für das Turnier OK.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Nur noch ein Monat bis zum Turnier und wir sollten die Regeln klären. Ich habe mal alle Regelvarianten zusammen getragen, die wir bislang hatten:


    • C+M+B
      • Recommended Teams (auch wenn der fiese Jo sich da nicht dran gehalten hat)
    • WSGC
      • Jeder stellt sich ein Team im Wert von 1.100 mc zusammen.
      • 6-14 Spieler der eigenen Rasse
      • 0-7 Coaching Dice
      • 0-7 Dreadball Cards
      • 0-3 Coaching Assistants
      • 0-4 Cheerleaders
      • Transferred Players, MVPs und Captains sind nicht erlaubt.
    • Brutal Deluxe 3
      • Jeder nimmt ein Recommended Team
      • Jeder bekommt 150MC, um sein Team zu verbessern
      • Es darf maximal je 1 Assistant Coach, Medbot und Cheerleader gekauft werden. Teams, die im Recommended Team schon Coaching Staff haben (Teraton, Convicts, Hobgoblins), dürfen diese Anzahl nicht erhöhen, aber die fehlenden Staff noch kaufen (Beispiel Hobgoblins, die schon mit 2 Cheerleadern anfangen: Sie dürfen noch 1 Coach und 1 Medbot kaufen, aber keine weiteren Cheerleader)
      • Karten und Würfel ganz normal nach Regeln
      • Skills je 40MC, dabei darf frei aus allen der Position zur Verfügung stehenden Skills ausgewählt werden. Jeder Spieler nur 1 Skill
      • MVPs und Captains gibt es eh nur für über 150MC, kommen in diesem Turnier also nicht vor
      • Transferred Players sind erlaubt
      • Aus Fan-Checks können keine Karten generiert werden, nur Würfel (Ausnahme: Das Rebel-Team darf auch aus Fan-Checks Karten generieren)
    • Bibiana Memorial Cup
      • Jeder Coach wählt 1 Recommended Team aus dem Regelbuch, Martians sind ebenfalls erlaubt.
      • Man bekommt 150mc, um sein Team zu verbessern.
      • zusätzliche Spieler aus dem eigenen Team, Preis nach Liste
      • zusätzliche Coaching Dice für 50mc
      • zusätzliche Dreadball Cards für 75mc
      • 0-1 Coaching Assistant (darf in einen Medbot umgewandelt werden) für 80mc
      • 0-1 Cheerleader für 60mc
      • Teams, die im Recommended Team schon Coaching Staff haben (Teraton, Convicts, Hobgoblins), dürfen diese Anzahl nicht erhöhen, aber die fehlenden Staff noch kaufen (Beispiel: Hobgoblins, die schon mit 2 Cheerleadern anfangen: Sie dürfen noch 1 Coaching Assistant kaufen, aber keine weiteren Cheerleader)
      • Würfe auf den teameigenen Skilltabellen für 30mc, wird vor jedem Spiel neu ausgewürfelt; pro Spieler ist nur 1 Wurf auf der Skilltabelle zugelassen.
      • Transferred Players, MVPs und Captains sind nicht erlaubt.


    Ich glaube es hat sich gezeigt, dass freie Teamzusammenstellung zu krass ist. Auch die freie Skillwahl war glaube ich zu stark.

    Was ist eure Meinung, wie sollen unsere Regeln aussehen? Ich glaube die vom Memorial Cup waren die ausgereiftesten, aber vielleicht habe ich da auch nur wieder was vergessen und uns fehlte da was?


    Natürlich gelten die aktuellen FAQ (siehe [DreadBall] Allgemeines)

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Das klingt auch gut. Da wir die Hälfte der Spiele ja auch mit einem fremden Team machen müssen, ist simpler wahrscheinlich auch besser.


    Recommended Teams und 3 Skillwürfe, und man entscheidet vor jedem Spiel, welche 3 Spieler (jeder nur einen) einen bekommen?

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Ich würde die Skills nicht fix auf die Spieler geben. Sagen wir du spielst Z'zor und gibst die Skills auf 2 Striker und die Guard. Wenn ich die gegen dich spiele könnte ich z.B. die Skills auf 3 Jacks packen. Fände ich besser.


    Warum würdest du die fix eintragen?

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)