[Freebooter’s Fate] Allgemeines

  • Ich stimme dir in allen Bereichen zu und habe sowohl das Spiel als auch den Bericht genossen. Es war allerdings ein Donnerstag. ^^ Vielleicht klappen beim nächsten Mal dann auch meine Kartenzüge besser und kann mit weniger Ereigniskarten spielen.


    Noch kurz zu meiner Aufstellung:


    - Raynal als Anführerin

    - 6 Fusiliere

    - Armond

    - Aplantage

    - Akando

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Turbo-Schatzsuche



    Die Amazonen von Bob feierten gestern Premiere und ich durfte diese Premiere begleiten. Wir entschieden uns für ein Szenario aus dem ersten Szenario-Buch, die Schatzjagd. Die wurde ein bisschen angepasst im Vergleich zur ersten Edition, unter anderem durfte man hier die Schätze in einem 20cm breiten Korridor in der Mitte frei aufstellen. Das führte dazu, dass zwei Schätze näher an meiner Aufstellungszone lagen und zwei Schätze näher an Bobs Zone.


    Mein Gegner wünschte sich eine Armada-Nahkampfliste als Gegner und diesen Wunsch erfüllte ich gerne:


    Jarrono

    Alejandra

    Jamon Borodino

    Sabott

    3 Seesoldat:innen (Ehrengarde)

    2 Asaltores


    Für mich war es eine gute Gelegenheit, Jamon und Sabott zu spielen. Die hatte ich zwar bemalt, aber noch nie gespielt. Die Liste von Bob bringe ich wie immer nicht zusammen, ich weiß nur noch, dass Pehua die Anführerin war.


    Gleich in Runde 1 konnte Bob ziemlich nahe an zwei Schätze heranrücken. Die viele Bewegung 12 in seiner Mannschaft gepaart mit dem Rennen durch Wälder ohne Abzug führte dazu, dass er in diesem Szenario viel schneller unterwegs war. Aber auch ich konnte zu zwei Schätzen sprinten und dabei bereits den einen oder anderen Sturmschuss abfeuern, leider ohne durchschlagenden Erfolg.


    Über das Dschungelgelände freuten sich natürlich die Amazonen.



    In Runde 2 tauschten wir dann noch mehr Schüsse aus und ich merkte, wie nervig die Kombination aus 1. niemals nachladen, 2. 40cm Reichweite, 3. Sturmschuss und 4. keine Sichtbehinderung im Wald bei den Amazonen sein kann. Eine Figur, die an einem meiner Schätze stand, verlor ich direkt. Aber ich konnte mit meinen Pistolen auch ein bisschen Schaden machen und mich zumindest an einen Schatz herantasten, der hinter einem Hindernis lag. Zudem hatte ich Glück, dass Bob zwei Schätze aufhob, aber da zwei Bomben darunterlagen.



    Meine Leute verteidigten ein Fass, das hinter einem Stapel Fässer stand.



    In Runde 3 zog ich dann meinen Sabott-Trick. Dank Abwarten hüpfte er als Reaktion in die Nähe des Schatzes und gab in seiner Aktivierung dann den Befehl, das Fass aufzumachen. Und tatsächlich war der Schatz darunter! Das konnte der Seesoldat dazu nutzen, gleich seine volle Bewegung mit dem Schatz Richtung meiner Zone zu rennen. An allen anderen Fronten stand ich schwer unter Druck, aber ich war zuversichtlich, dass mein Seesoldat den Schatz rechtzeitig nach Hause würde bringen können.



    Sabott fing die Tempelwache ab und sicherte den Rückzug der Schatzträger.



    In Runde 4 bekam Bob noch einen gezielten Schuss mit Auge der Jägerin auf den Schatzträger, aber er machte nur 4 Schaden und so genau einen Punkt zu wenig, um einen Moraltest zu erzwingen. Der Seesoldat rettete sich per Sprint in die eigene Aufstellungszone und beendete das Spiel. Sieg!



    Fazit: Das ist gerade noch mal gut ausgegangen! Ich hatte mehrfach Glück. Zum einen, dass die Amazonen bei ihren zwei Schätzen lauter Bomben dabeihatten, zum anderen, dass genau an dem einen Fass, an dem ich stand, der Schatz darunter war. Sonst hätte ich das Spiel niemals gewonnen. Ich hatte bereits früh 2 Leute verloren und es wären in den Folgezügen noch mehr geworden, weil die Amazonen gut in den Wäldern standen, für mich fast unerreichbar waren und mich nach Belieben mit Bogenschüssen eindecken konnten.


    Nur die Gefolgsleute mit den Blasrohren hatte Bob zu weit nach vorne gestellt, da hätte ich was erreichen können. Aber sonst wurde ich von den Amazonen komplett dominiert. Tolle Mannschaft und absolut sauber gespielt!


    Danke fürs Vorbeikommen und fürs coole Spiel! Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit auf FF beim NAFL@war!

  • Noch kurz zu meiner Liste:


    - Pehua (A) mit Giftschlange

    - 2x Mathque als Ehrengarde (G)

    - Tempelwache (G)

    - Totol (S)

    - Tocatl (S)

    - Canita (S)


    Spiel war wirklich gut und ordentlich, allerdings waren wieder zwei so Aktionen dabei, wo ich langsam verzweifeln könnte...


    Aktion 1:Sturmangriff auf Sabott mit Stärke 10 und meine Tempelwache trifft einfach nicht. Hätte der SA getroffen, wäre wahrscheinlich der Befehl von Sabott nie angekommen.


    Aktion 2: Mein Schuss auf den Kistenträger hat gesessen, ich ziehe 15 (!) Schaden und die Armada blockt mit Widerstand 2 so gut wie alles weg...


    Die beiden Aktionen müssen einfach anders reinhauen und dann gehe ich schwer davon aus, dass das Spiel kippt und die Armada nicht mehr viel zu melden hat. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Entweder ich treffe nicht, oder ich treffe und mache dafür keinen Schaden. Die Hoffnung bleibt, dass es wieder einmal besser läuft und am kommenden Mittwoch bietet sich die nächste Möglichkeit. :nafl-cool:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Danke für deinen Bericht!


    Ich würde es gar nicht an den beiden Aktionen festmachen. Denn es ist ja normal, dass man nicht immer trifft oder nicht immer viel Schaden macht. Ging mir ja ähnlich, z.B. bei den Duellen von Jarrono und Alejandra gegen die Matquehs oder bei den Schüssen der Asaltores.


    Auf der anderen Seite hast du ja auch zwei Figuren mit einem Schlag aus den Latschen gekippt.


    Entscheidend waren für mich die Platzierung der Schätze und v.a. mein Glück, dass der einzige Schatz bei mir lag. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich wahrscheinlich schon nach drei Runden verloren gehabt.


    Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass das Szenario einfach Mist ist und wir in Zukunft darum einen Bogen machen sollten. Zum Glück gibt es ja mit der Randale-Version der Schatzsuche ein sehr gut funktionierendes Szenario.

  • Ja klar, das war grünlich wichtig und auch super, dass die beiden so schnell gegangen sind und ich den Gleichstand an Minis herstellen konnte.


    Wenn der letzte Schuss die gewünschte Panik ausgelöst hätte, wäre ich mit der Canita rangekommen.


    Aber so ist das Spiel eben. Ist ja auch gut, dass es Zufallsabhängig ist.


    beim Szenario muss man tatsächlich Schrauben. Die Diagonale als Linienfür die Marker würde wohl Sinn machen.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Ich finde es noch wichtiger, dass das Spiel nicht vorbei ist, wenn die Schatzkiste gesichert ist. Lass die Schatzkiste z.B. 200 Punkte bringen und das Spiel weitergehen. Dann hätte ich trotzdem verloren, behaupte ich mal.


    Und das ist das Schöne an der Randale-Version - das Spiel geht halt trotzdem weiter.

  • Hä? Wo sind denn alle hin?


    Gestern besuchte mich Surion zu einer Partie Freebooters Fate. Wir vereinbarten ein Duell mit 500 Dublonen Heuer und entschieden uns für das Szenario "Die Heilpflanzen". In diesem Szenario muss man die Heilpflanzen im Wald aufsuchen und Sporen sammeln. Am Ende der Runde 2,3 und 4 explodiert die jeweilige Heilpflanze, an der die meisten Heuerkosten stehen und man erhält dafür 100 Punkte. In den weiteren Runden explodiert dann nichts mehr und man erhält trotzdem noch Punkte.


    Meine Aufstellung gestern (nur mit einem Bogen und zwei Blasrohren, weil ich nach Pumpkins Aussage das mal testen wollte):


    - Xicoa (A), Loas: Esclavagiste, Kalaka & Intrigue

    - 2x Tempelwache (G) als Ehrengarde

    - 2x Matqueh (G)

    - Tzinaka (S)

    - Canita (S)

    - Quetcholli (S)



    Die Armada und die Amazonen warten auf den Sturm


    Eine Sehr nahkampflastige und auch langsame Liste. Lediglich meine Spezialistinnen hatten BEW 12, der Rest nur BEW 10. Außerdem hatte ich nur 3 Fernkampfwaffen dabei (1x Bogen, 2x Blasrohr).


    In Runde 1 ging es gleich ordentlich zur Sache. Robert schoss mir mit der Arquebuse eine Matqueh vom Tisch und Canita spannte ihren Bogen und schickte wiederum eine Arquebuse zum Teufel. Danach ging es ein wenig ruhiger zu und wir positionierten uns für die 2. Runde.



    Wollen wir uns dann mal um die Armada kümmern?


    In dieser Runde knallte mir, weil ich eine Regel meiner Quetcholli falsch gelesen hatte, diese direkt vom Tisch und ich war wieder in Unterzahl. Blöd gelaufen, aber da war ich einfach selbst Schuld und ich habe mich fürchterlich über mich geärgert. Im weiteren Verlauf verteilten wir noch ein wenig Schaden, bis die erste Spore explodierte. Robert bekam durch seine drei Mannschaftsmitglieder im Explosionsradius zwar die 100 Punkte, musste aber mit jedem der Charaktere 4 Schaden einstecken.



    Wo sind denn die Amazonen?


    Die dritte Runde lief dann ordentlich und ich konnte mich so positionieren, wie ich wollte. Eine meiner Tempelwächterinnen lief ein Stück nach vorne und ging mit einer Arquebuse in den Nahkampf. Ich konnte zwar nicht mehr zuschlagen, aber mit Schild war ich im Nahkampf einigermaßen stabil. Canita schoss wieder zweimal auf Escopeta und verwundete sie immer weiter. Tzinaka setzte zum Sturmangriff an, verletzte die nächste Arqebuse schwer und den Rest erledigte dann die Spore, die mir die Punkte einbrachte.


    In der anschließenden Runde wehrte die Tempelwächterin die Attacken ab, schlug zurück und machte die Arquebuse dem Erdboden gleich. Garcia kam ums Eck gerannt und rächte sich für die verlorene Arquebuse, die Tempelwächterin war Geschichte... Canita schoss Escopeta endgültig von der Platte und die Armada bekam in der Zwischenzeit die nächsten 100 Punkte für Hernando, der die Explosion fast ohne Schaden überstand.


    Danach ging es relativ schnell das Blasrohr mit Gift verteilte mit Hilfe eines Loas Schaden auf Sabott und Tzinaka hatte Garcia als nächstes Opfer auserkoren. Erst verfiel er in Panik und dann durfte er auch zurück auf Schiff... Canita kümmerte sich nun um Hernando und nach Schuss 2 wurde auch der flüchtende Söldner aus dem Dschungel getrieben.



    Sabott kam ohne Stiefel im Nahkampf an


    Während der 6. Runde wurde dann noch die letzte Arquebuse und der tapfer kämpfende Sabott vom Tisch gebumst und die letzten Punkte gingen an die Amazonen. Spielende nach Runde 6 und ich hatte das Punktelimit von 700 sogar überschritten! 700 zu 365 gewonnen.



    Die letzte Arquebuse verlässt das Spiel


    Fazit: WOW! Die Amazonen sind richtig stark gewesen. Die Liste war super, auch wenn ich das ganze Spiel über nur 2 Fernkämpferinnen hatte und ein Nahkampfmonster durch meine Dummheit in Runde 2 weg war, ohne auch nur einmal zugeschlagen zu haben. Das eine Blasrohr war ziemlich stark, da ich pro Runde und dem Befehl damit 3x schießen konnte und mit dem Gift immer die Gefahr für den kritischen Treffer da war. Außerdem war Tzinaka eine ständige Bedrohung, weil sie durch ihre Skills jederzeit zuschlagen konnte, aber nicht gesehen wurde bzw. kein Fernkampf aus dem Abwarten heraus auf sie gerichtet werden konnte. Meine zwei verbliebenen Spezialistinnen haben 5 der 8 Imperialen gekillt und sorgten ständig für Bambule auf dem Tisch! Einzig bei der Auswahl der Loas muss ich mir noch einmal Gedanken machen, da war ich nur mit einem wirklich zufrieden.


    Danke an Surion für das Spiel und hoffentlich gibt es bald eine Revanche.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Danke für den coolen Bericht und die super Bilder. V.a. Foto #4 sieht aufgrund der lebendigen Farben richtig klasse aus, das könnte auch in einer offiziellen Publikation stehen. :thumbup:


    Klingt nach einem tollen Spiel, in dem viel passiert ist. Liegt aber auch am Szenario, das ist immer spektakulär. Klar sind die Amazonen mit Blasrohren und Bögen super im Fernkampf. Alle Waffen, die man nicht nachladen muss, sind saustark. Und im Gegensatz zu den Wurfmessern und -dolchen von allen anderen Mannschaften haben die Amazonen dazu noch richtig gute Reichweiten.


    Bloß bei den Punkten bin ich mir nicht sicher, ob ihr das richtig gespielt habt. Denn es heißt ja, man darf 700 Punkte aus den Szenariozielen UND 500 Punkte aus ausgeschalteten Gegnern sammeln. Somit wären ja 1.200 Ru(h)mpunkte das Maximum.

  • Meine Blasrohre hatten 30cm Reichweite. Die Wurfmesser der Piraten haben weniger?


    Wenn das Limit größer ist, dann habe ich 70 Punkte mehr gemacht. :nafl-springen:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Return to Longfall

    Heute Abend spielte ich am Illuminaten-Stammtisch mal wieder Freebooters Fate. Nachdem sowohl mein Gegner als auch ich schon lange nicht mehr gespielt hatten, einigten wir uns auf 300P. Fehde.


    Meine Amazonen:

    -Pehua (A)

    - Tocatl (S)

    - 2x Matqueh Ehrengarde (G)

    - 1x Chicomeh (G)


    Stefans Armada:

    - Alfonso Garcia (A)

    - Erster Maat (S)

    - 2x Seesoldaten

    - 1x Arquebusier


    Das Gelände


    Beide Mannschaften rannten aufeinander zu. Pehua mit den beiden Matquehs links, und Tocatl mit der Chicomeh rechts. Mein Gegner schickte von mir aus gesehen links den Maat mit den beiden Seesoldaten und in der Mitte den Arquebusier und Captain Garcia.


    Die Seesoldaten konnte ich mit den Giftpfeilen aus dem Wald heraus angreifen, und sobald sie in der Nähe waren, griff ich sie aus dem Wald heraus an. Dank der Skills Waldläufer bzw. Dschungelkrieger lief das ganz gut. Nach und nach konnte ich die Imperialen ausschalten, und in der 5. Runde waren alle imperialen Charaktere entweder gefallen oder in Panik und wir beendeten das Spiel. Ich selbst erlitt keine Verluste, dank sensationell guter Karten beim Verteidigen bzw. bei dem Moraltest der Pehua.


    Fazit: Das hat mal so richtig Spaß gemacht. Ich finde die neuen Amazonen sind deutlich tougher als in der ersten Edition. Vor allem dass die Blasrohre jetzt immer vergiftet sind ist unglaublich stark. Das Gelände konnte ich gut nutzen, und den starken Fernkampfwaffen gut entkommen.


    Zugegeben, die Liste meines Gegners war meiner Meinung nach nicht gerade eine Powergaming Liste, aber trotzdem - mir hat es Spaß gemacht, meine Ladies mal wieder auszuführen...

  • Finger weg, das sind unsere Dodos

    Gestern Abend besuchte ich den Uwe und wir spielten eine Partie Freebooters Fate. Wir vereinbarten Dodos zu jagen und heuerten für jeweils 500 Dublonen unsere Mannschaften an.


    Meine Amazonen:

    - Pehua (A)

    - 2x Matqueh als Ehrengarde(G)

    - Atl-Atl (G)

    - Chicomeh (G)

    - Canita (S)

    - Tapayaxin (S)

    - Quetcholli (S)


    Uwes Piraten:

    - Rosso (A)

    - 2x Piraten (G)

    - Tiradora

    - Cuchillo (G)

    - Curly Ann (S)

    - Long John (S)

    - Mono (S)


    Uwe gewann die Ini und durfte die Seiten aussuchen. Er entschied sich für meine favorisierte Aufstellungszone. Als ich meine Mädels aufgestellt habe merkte ich, dass meine jetzige Aufstellungszone für mich viel besser war. Das Haus stand direkt am Mittelpunkt beim Dodo, es gab ein Fenster mit perfekter Sicht für meine getarnte Tapayaxin und die Piraten stürmten nach und nach an.



    Meine Damen stehen fast alle im Wald, Tapayaxin steht schon am Fenster, Quetcholli steht ganz rechts im tiefen Gewässer


    In der ersten Runde positionierten wir uns und sonst ist nicht viel passiert.


    In Runde 2 ging es dann richtig los. Der erste Dodo, der genau auf dem Mittelpunkt des Spielfelds lag, musste aufgehoben werden, damit der nächste Dodo auf dem Spielfeld erscheint. Mono lief nach vorne und nutzte die vorhandene Deckung, um sich an den ersten Vogel heranzupirschen. Allerdings bekam er gleich die erste Blasrohrsalve ab, worauf die nächste folgte und prompt war er in Panik. Allerdings benötigte es dann insgesamt 6 weitere Schüsse, bis der wehrlose Spezialist auf das Schiff zurückgeschickt wurde.


    In Runde 3 nutzte Long John seine Bereitschaft und schoss auf meine wassergeborene Quetcholli. Er konnte ihr einen kritischen Treffer im rechten Arm verpassen, allerdings waren mehr als 2 Schadenspunkte nicht drin. In der Mitte des Spielfelds wollte ein Cuchillo zum Dodo rücken, konnte allerdings von der gut getarnten Tapayaxin vergiftet werden und suchte das Weite. Canita erledigte mit einem Bogenschuss den Rest und der nächste Pirat war verschwunden. In der Zwischenzeit versuchte Uwe mit Curly Ann meine Canita zu treffen, allerdings bekam ich in Deckung und ihrem Ausweichen 5 Karten zur Verteidigung und stand sicher gegen den Beschuss.


    In der nächsten Runde setzte Quetcholli zum Sturmangriff an. Ich musste es einfach versuchen, auch wenn Rosso abwartete und ich den Schuss wegstecken musste. Ich nahm anlauf, Uwe unterbrach für den Schuss, zog auf der kurzen Reichweite die 1 und ich eine 7! Puh, keinen Schaden genommen sondern direkt in den Nahkampf gerannt. Da ich die doppelte Reichweite Schwung geholt hatte, bekam ich +4 und Schlug mit einer Grundstärke von 11 zu! Die gezogene 5 sorgte für einen Gesamtwert von 16 und Uwe verteidigte mit einer 2... Somit habe ich Rosso 10 Schadenspunkte zugefügt, er überlebte mit nur einem Punkt und flüchtete. Da Rosso noch dran war, versuchte er sich zu sammeln, scheiterte und flüchtete von der Platte. Auf der anderen Seite des Dschungels konnte ich einen Piraten im offenen Feld aus dem Spiel schießen und am Ende der 4. Runde waren es noch 4 Piraten auf dem Spielfeld.


    Du musst nur den Schuss überleben...



    Überlebt und angekommen im Nahkampf


    In der folgenden Runde setzte ich zum Sturmangriff auf die Piratin im Haus an. Sie hatte knapp überlebt und konnte auch mit einem Schuss und Auge der Jägerin nicht endgültig vertrieben werden. Die Tiroadora wurde vom Dach geschossen und Long John setzte zum Sturmangriff an. Durch eine gezogene Ereigniskarte konnte ich die Stärke im Nahkampf um 2 reduzieren und kam mit viel Glück auf den gleichen Verteidigungswert wie Long John an Schaden austeilen wollte. Dadurch gab es keinen weiteren kritischen Treffer im Arm und ich überlebte! Die Vogelfrau richtete sich aus und schlug mit einer Attacke zurück. Ich zog die 10, Uwe die 1 und der nächste Pirat war geschlagen. Curly Ann sammelte sich aus ihrer Panik und beim Ausrichten sah sie die nächsten Pfeile auf sich zufliegen. Volltreffer! Auch Curly Ann beeilte sich auf das Schiff zurückzukommen. In der Zwischenzeit nahm meine Chicomeh den Dodo in der Mitte auf und an der Stelle, wo einmal Rosso stand, flatterte ein neuer Vogel umher.


    In Runde 6 kam dann noch einmal ein kurzes Aufbäumen der verbliebenen Piratin... Sie schlug im Nahkampf meine Atl-Atl aus dem Dschungel und schoss mit ihrer Pistole, durch ein nahegelegenes Fenster, eine meiner Mathques ebenfalls vom Feld. Pehua ließ das nicht lange auf sich sitzen und spannte ihren Bogen. Trotz zweimaligem Beschuss war die Piratin nur auf der Flucht. Tapayaxin verließ ihre Tarnung und schoss die Piratin vom Tisch. Spielende in Runde 6 und kein Pirat mehr weit und breit.


    Fazit: 3. Spiel mit den Amazonen, wieder eine andere Mannschaftszusammenstellung und zum zweiten Mal den Gegner komplett aus dem Spiel genommen. Das lag gestern weniger an den Amazonen, denn meine Schadenskarten wären mit jeder anderen Mannschaft auch tödlich gewesen! Ab Runde 3 war die niedrigste Karte bei der Schadensermittlung eine 5. Und Uwe zog dabei fröhlich alle 1er, 2er und 3er Karten aus dem Stapel, um damit zu verteidigen. Da war er natürlich chancenlos und konnte nicht verhindern, dass er ständig irgendwelche Piraten verloren hat. Außerdem konnte ich fast seine kompletten Angriffe abwehren, weil er nur ca. 6x im Spiel getroffen und nur 4x dabei Schaden gemacht hat. In den entscheidenden Momenten waren das immer nur 1-2 Schadenspunkte und meine Konter waren jedesmal tödlich. Ich wollte eigentlich durch meine vier Gefolgsdamen auf Dodojagd gehen, allerdings konnte ich mich durch die Seitenwahl etwas defensiver verhalten und warten, bis die Piraten aus der Deckung kamen und dann zuschlagen. Der Plan ging dann auch voll auf. Danke an Ugolch für das Spiel, das leckere Essen und die Gastfreundschaft!


    Jetzt freue ich mich auf den Zusammenbau der neuen Amazonen-Grundbox und die weiteren Amazonen, die gestern Mittag noch alle ankamen. 8)

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Jemand Interesse an einer Sammelbestellung Bases? :nafl-cool:


    Edit: April, April! :nafl-lol::nafl-lol:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()