Mache ich demnächst. Momentan habe ich viel zu tun. Ich hoffe am Wochenende finde ich Zeit.
[Freebooter’s Fate] Allgemeines
-
-
Ich wollte mal ein kleines Fazit zum Kult posten.
Eigtl. wäre der Kult nicht meine erste Wahl gewesen, aber nachdem diese Bande hier im Forum noch nicht vertreten war, entschied ich mich dennoch für diese.
Inzwischen bin ich sehr froh darüber, da sie mir nicht nur optisch super gefallen. Sehr cool finde ich, dass man sie auf so viele verschiedene Weisen spielen kann.
Also entweder "kultig" mit vielen Kultisten und viel Voodoo (mit Md. Doiseaux als Anführerin (gibt den Kultisten Boni)),
oder "piratig" mit vielen Piraten und Asqueroso (eine sehr schlagkräftige Truppe + ganz gut Beschuss)
oder "zombiös" äh ich meine natürlich "sansamesque" mit vielen Sansames/Balagonecos und Eugen.
Kann sie also nur weiterempfehlen, sind eine spaßige Truppe
Fragen zum Kult beantworte ich gerne gegen ein kleines Blutopfer...
-
Auf Kickstarter gibt es wieder mal eine nettes Projekt, das Häuser für Piraten-Tabletop herstellen möchte.
Pirates village of wonder and booty...28mm laser cut terrain, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/pr…r-and-booty28mm-laser-cut
-
Naja die Häuser und auch die Wälder bzw. der Dschungel überzeugen mich nicht wirklich. Da hat TTCombat mehr zu bieten.
-
Naja die Häuser und auch die Wälder bzw. der Dschungel überzeugen mich nicht wirklich. Da hat TTCombat mehr zu bieten.
sehe ich auch so... für den Preis bekommt man anderswo mehr. Meine spanischen Häuser waren obendrein noch günstiger und - weil aus England - bisher zollfrei...
-
Und ein Teil gar nicht für den europäischen Markt gedacht?!
-
Und ein Teil gar nicht für den europäischen Markt gedacht?!
nur die größeren Pledges.
-
Da meine Söldner zu Schade sind zum rumstehen, würd ich gern mal wissen was ich alles brauch in der neuen Edition? Das Regelbuch is klar, die neuen Charakterkarten auch. Brauch ich aber die Spielkarten, wenn ich die alten habe, oder lohnt es sich allgemein weil zusätzlich gut was drin ist?
Apropo Charakterkarten, hat sich wer die Söldnerkarten geholt und benötigt die Karten von Clara Cadora, Buscar, Capitana Roja, Senor Conejo, Schwalbe und zusätzlich die Piratenkarten für Tiradora und Matelot#1 (weis net obs da allgemeine gibt oder wirkliche für #1), nicht und will se abgeben?
-
Im Prinzip brauchst du alle drei Sachen: das Regelbuch, die Charakterkarten für deine Fraktion und die allgemeinen Spielkarten.
Selbst bei den Schicksalskarten hat sich nämlich einiges geändert, z.B. die einzelnen Symbole.
Ich finde aber, es lohnt sich. Das neue Regelbuch ist sehr übersichtlich und ein Kartenpack kostet 6,90€, glaube ich.
Wie wärs? 24.8. Randale am Riff?
-
Ok, danke! Die 2 Piratenkarten muss ich trotzdem anderweitig auftreiben, da ich keine 6,90€ für 2 Karten zahlen möchte.
Muss ich schauen, das is die Weißenburger Kärwa Woche und werd die ganze Woche im Highlander bei Euch arbeiten dürfen.
-
Passt! Dann bist du sowieso in WUG!
-
piraten karten hab ich auch. Wir finden schon eine Lösung
-
neue Errata sind da: https://www.freebooterminiatur…l8f-p_3TqFYcBicSe7wJhWAg8
Gilt natürlich auch für Randale am Riff am 24.8.
-
thx
-
Hat jemand Zeit und Lust auf ein 500er Spiel am kommenden So/Mo/Di Abend?
-
Muss leider meine Debon killer fertig malen.
-
-
Hat jemand spontan Zeit und Lust auf ein 500er Spiel heute (30.9.) oder Mittwoch (2.10.) Abend?
-
Letzten Montag, am Feiertag, traf ich mich mit Prince für eine Partie 500 Dublonen Imperium gegen Piraten. Als Mission spielten wir "Für Ruhm und Ehre", bekannt aus den Randalen am Riff. Meine Strategie bestand darin, zwei Blöcke zu haben. Einen "Schützenblock" bestehend aus zwei Archebusieren, Torpe und Sergeant Escopeda sowie einen "Nahkampfblock" mit dem Captain Garcia, dem ersten Maat sowie zwei Asaltores.
Zunächst sah es ganz gut aus, denn mit den Feuerkraft der Archebusen und etwas Kartenglück konnte ich früh einige Piraten schwer verwunden. Ich rückte auf meiner linken Flanke langsam mit den Schützen (die hatten auch die Fässer) vor, aber irgendwie kam der Schussrhythmus ins Stocken als Krud einen Archebusier mit einem Schuss ins Jenseits beförderte.
Auch auf der rechten Flanke an der Burgruine konnte ich gut Schaden austeilen, und es sah zwischenzeitlich so aus, als könnte ich die Piraten teilweise stoppen, ihrerseits die Fässer durchzubringen.
Doch ab dem dritten Zug wendete sich das Blatt. Die messerwerfenden Piraten konnten in einigen guten Attacken erst den ersten Maat und dann den Captain ausschalten, und dann konnten die Asaltores im Nahkampf auch nichts mehr reißen. Hier machte ich auch einige Fehler, weil ich schon lange nicht mehr Freebooters Fate gespielt hatte. Wir beendeten das Spiel im 5. oder 6. Zug, weil nur noch Torpe stand und alle anderen Imperialen ausgeschaltet worden waren.
Mein Fazit: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, nach längerer Abstinenz mal wieder Freebooters Fate zu spielen. Auf dem tollen Gelände kam richtig Stimmung auf, und die Fahrt nach Weißenburg hat sich absolut gelohnt. Danke an Prince für den schönen Nachmittag.
-
Es kommt bald eine neue Fraktion. Die Schatten.
Bin gespannt.