Warhammer 40k - Conquest - 2 Armeen aufbauen oder eine zum "halben" Preis!?

  • Gestern bin ich bei Thorsten auf die erste Ausgabe für "Warhammer 40.000 CONQUEST" gestossen.

    Das erste Magazin (zum Spottpreis für € 1,99) zu 40k. 3 Space Marines, Pinsel und 3 (!) Farben für € 1,99.
    Leider hab ich das Magazin nicht mehr im Handel (Schande über Dich, dass Du nicht gefragt hast, Prince!!!!), aber im ABO gibt es das noch.


    Geplant ist das Magazin im Abo zu nehmen.

    2. Ausgabe mit 3 Plague Marines inkl. 1 Farbe und 1 Spielmatte und 2 Mess-Stäbe.

    3. Ausgabe mit 3 Primaris Space Marine Reavers und Farbe. Immer dabei ein Magazin mit etwas Hintergrund, Bastel- und Bemalhilfen.

    Dazu gibt es alle paar Ausgaben ein paar "nette Geschenke für eine 40k-Tasse/Becher, Poster, Bemalhalterung oder ein Buch mit Kunstdrucken.


    Ab Ausgabe 4 gibt es im Monat 4 Ausgabe für € 39,99.

    Anfangs offenbar Space Marines mit Chaos Plague Marines im Wechsel - alle möglichen Modelle - später auch große Modelle wie Panzer.

    Später kommt dann auch Gelände.


    https://warhammer40000conquest.de


    Ich hätte voll Bock auf die Plague Marines und es wäre eine neue Erfahrung z.B: jeden Monat die Modelle zu bemalen, die gerade erschienen sind.


    Meine Frage:

    hätte jemand aus dem Raum Ingolstadt/Weißenburg/München Interesse an einem "halben" ABO?

    Space Marines hab ich genug (bis auf wenige Modelle), aber an den Plague Marines hab ich Interesse.

    D.h. ich würde gerne je 2 Ausgaben inkl. Inhalt im Monat abgeben.

    Alleine ist mir das zu viel Geld und auch zu viel Inhalt.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Ich hätte voll Interesse, aber um ehrlich zu sein: ich brauche es nicht. :nafl-meh:


    Meine Marines sind jetzt schon 3000+ Punkte groß und habe noch die komplette Dark Imperium- sowie bald die komplette Shadowspear-Box für die Marines rumstehen. Das muss einfach reichen.

  • Verständlich.

    Meine größte Hoffnung wäre der Robert gewesen. Einfacher und günstiger kommt er vermutlich nicht so schnell an neue SM-Modelle.

    Und ein regelmässiges Abo bietet schon einen fast fertigen Bemalplan.


    Für einen kompletten Neueinsteiger wäre das natürlich auch etwas.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Danke fürs Bescheidgeben, "big_be".

    Nützt mir natürlich nix, weil ich wie Prince genug Space Marines habe.

    Bin am überlegen, ob ich es doch abonniere und dann die SM-Ausgaben inkl. Inhalt auf Ebay verticke.

    Das bedeutet aber Stress und Arbeit, die ich eigentlich nicht will.

    Und ich habe meine Zweifel, ob es sich dann überhaupt noch lohnt.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Also grundsätzlich hört sich die Geschichte ja ganz spannend an. Aber ein paar Sachen sind mir noch nicht klar:

    1. Wie lange läuft das Ganze? Bzw. was hat das Magazin für eine Kündigungsfirst? Sprich: wie schnell kann man das abbestellen, wenn die Space Marines durch sind.

    2. Die ersten beiden Hefte bzgl. Space Marines enthalten 3 Intercessors und 3 Reaver. Für beide Einheiten braucht man mindestens 5 Miniaturen. Kommt der Rest dann noch?

    3. Wie teuer wird das genau?

    4. Wie oft kommt das Magazin? Jede Woche?

  • Hast Du meinen ersten Post gelesen, Surion? Da steht ein Teil der Antworten schon drin! :nafl-unglücklich:


    1. Nach meinen Infos ist "Conquest" auf 1,5 bis 2 Jahre ausgelegt. Bin aber nicht sicher. Müsste man prüfen.

    Das Heft ist JEDERZEIT kündbar.


    2. Keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus.

    Sie werben ja damit, dass man 2 spielbare Armeen in der Zeit ausbaut.

    Desweiteren sind ja auch große Modelle wie Fahrzeuge geplant. Die werden sicherlich nicht in einem Heft kpl erscheinen, sondern über mehrere Ausgaben verteilt.

    Solche Heft-Formate kennt man ja schon aus Schiffs- und Flugzeugbausätzen, die über einige Ausgaben erscheinen.

    Von daher gehe ich davon aus, dass es GANZE Einheiten geben wird.

    Was im Rahmen des Abos "vermutlich" erscheinen wird, kann man auf englischen Sites sehen (da gibt es dieses Format schon länger) gibt / kann man auf Bildern schon anschauen.

    Einheiten, Fahrzeuge, auch Gelände.


    3. 1,99 Euro erstes Heft. Heft 2 für ca. 6 Euro mit Heft 3 gratis (also ca. 3 Euro pro Heft), danach € 9,99 pro Heft und Inhalt.


    4. 4 Hefte pro Monat, die auch geschlossen einmal im Monat auf einmal geliefert werden. Erst mit (oder nach?) Lieferung werden die € 39,99 fällig.

    Man kann sogar dann noch abbestellen und die 4 Hefte zurück schicken.


    Und weil ich heute darauf angesprochen wurde:

    würde sich jemand aus dem Raum Ingolstadt/Nürnberg finden, der sich das Abo mit mir teilen würde, dann würde sich in meinen Augen ein Weg finden.

    Entweder die Hefte auf 2 Monate sammeln und dann per Post schicken (Porto teilen?), oder wir versuchen einmal im Monat (oder alle 2 Monate) einen Spiele/Bemalabend zu machen.

    So etwas in der Art...

    Die Goodies/Geschenke (40k-Becher, Sammelordner, Kunstdrucke) könnte man halt aufteilen.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Melenkurion ()

  • Hab mal das FAQ von der Conquest-Site kopiert:



    Was kostet eine Ausgabe von Warhammer 40,000 Conquest?
    Ausgabe 1 kostet € 1,99, Ausgabe 2 kostet € 5,99. Ab Ausgabe 3 kostet jede Ausgabe € 9,99.


    Wann erscheint Warhammer 40,000 Conquest?
    Ausgabe 1 erscheint am 27.02.2019. Ausgabe 2 erscheint am 13.03.2019. Ausgabe 3 erscheint am 20.03.2019. Ab Ausgabe 3 erscheint Warhammer 40,000 Conquest wöchentlich, immer mittwochs.

    Wie kann ich das Sammelwerk bestellen?
    Sie haben zwei Bestellmöglichkeiten zur Auswahl. Sie können gleich hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Bestellen“ Ihre Bestellung abgeben. Sie rufen die Service-Hotline +49 6105-9157000-13 an und geben Ihre Bestellung telefonisch auf.

    Aus welchen Ländern kann ich Warhammer 40,000 Conquest bestellen?
    Bestellungen sind aus Deutschland möglich. Dabei sollten Sie den für Sie einfachsten Weg über diese Webseite gehen. Unter dem Menüpunkt „Bestellen“ finden Sie den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ – Klicken, Formular ausfüllen, abschicken!

    Kommen zum Kaufpreis noch Porto- und Versandkosten hinzu?
    Nein, die Lieferungen sind porto- und versandkostenfrei.

    Wie werden die Ausgaben verschickt?
    Die Ausgaben und die entsprechenden Teile werden bestmöglich verpackt, um alles sicher bei Ihnen anzuliefern.

    Wie häufig erscheint die Sammelreihe?
    Im Zeitschriftenhandel erscheinen die Ausgaben wöchentlich. Wenn Sie Warhammer 40,000 Conquest im Abonnement bestellen, erhalten Sie ab Ausgabe 8 einmal im Monat eine Lieferung mit 4 Ausgaben zum günstigen Preis von € 39,96.

    Wie viele Ausgaben umfasst die Sammlung?
    Derzeit sind 80 Ausgaben geplant.


    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Hm, ich habe heute Abend mal ein wenig nachgeforscht:

    -Ausgabe 5 bringt einen Ultra Marines Captain. Tolles Modell, aber halt NUR für Ultra Marines :(

    -mit Ausgabe 6 kommen z.B. noch einmal 3 Plague Marines heraus. Leider EXAKT die selben 3 Figuren wie aus Ausgabe 2 -WTF!!!!!

    -Ausgabe 7 2 Shades (Nuln Oil, Agrax Earthshade)

    -mit Ausgabe 8 kommt ein Primaris Psyker heraus, der aktuell noch 30 Euro kostet


    Später kommen noch weitere SM Modelle. Leider auch weitere Ultramarines.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Melenkurion ()

  • Ich habe lange überlegt, aber ich werde es nicht nutzen.
    Die ersten Ausgaben sind ok, aber nachdem bereits in den ersten 10 Ausgaben doppelte Easy-to-build-Figuren (Ausgabe 2 und 6 mit je 3 gleichen Plague Marines) enthalten sein werden, dazu spezifische Ultramarine-Figuren (und es kommen dazu noch mehr), werde ich es nicht nutzen.
    Nicht für knapp 40 Euro im Monat für 4 Ausgaben.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • bis jetzt seh ich nur einen Ultramarine spezifische Figur. der Rest sind Primaris Charakter modelle.


    Ich werd mir auf jeden fall mal die ersten Ausgaben anschauen. So wie ich jetzt alles auf den leak seiten sehe ist das eine gute ergänzung für meine deathguard und ein schöner anfang für die spacemarines. Auch des E2B Figuren habe ich bisher nicht in meiner Armee und dopplungen fallen in 4 Squats Seuchenmarines auch nicht wirklich auf

  • Zunächst mal vielen Dank Melenkurion für die weiteren Ausführungen zu meinen Fragen! Und entschuldige bitte, wenn sich die Nachfragen vielleicht etwas doof angehört haben!


    Ich gebe zu, nach erster und oberflächlicher Betrachtung war ich schon ein bisschen heiß. Und durchaus gewillt einzusteigen. Aber dann kam so langsam das Erwachen...


    Denn ganz unabhängig davon, ob das ein tolles Schnäppchen ist oder vielleicht auch eine interessante Erfahrung, eine Armee häppchenweise aufzubauen und zu bemalen: Ich habe ja bereits auch eine komplette Space Marines Armee zuhause! Nicht bemalt. Aber vielleicht sollte ich mich erst Mal um die kümmern, bevor ich weiter einkaufe... :/


    Also: Ich werde da auch nicht einsteigen. Und stattdessen meine bereits vorhandenen Bestände abarbeiten. Irgendwann... :rolleyes:

  • Upps.

    Meine Frau hat mir gestern erzählt, dass sie vor kurzem in der Badewanne (!) ein ABO für "Warhammer Conquest" abgeschlossen hat.

    Offenbar ging es ihr auf den Keks, dass ich mehrere Tage am Stück sämtliche Bahnhofs- und andere Buchhandlungen/Kiosk abgeklappert habe auf der Suche nach Ausgabe 1.

    Noch ist nicht geklärt, ob das Abo bestehen bleibt: aber falls jemand Space Marines haben möchte, der kann sich gerne an mich wenden.

    Ich gebe die gerne zu fairen Preisen ab. Ansonsten Ebay.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Danke erstmal für das Angebot.

    Wie wir das handeln (z.B. SM gegen Chaos) gucken wir einfach noch.

    Zum einen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das Abo nutzen werde und zum anderen sollen ja glaub ich im laufe der Zeit genau die Plague Marines erscheinen, die bereits alle in der Dark Imperiums Box waren. Keine Ahnung,, ob es spielerisch sinn macht die mehrfach zu haben!?

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Bezieht jemand noch das Magazin aus dem Handel?

    Ist Euch bekannt ob das ABO überhaupt jemals noch ausgeliefert wird.

    Im Internet und diversen Foren finde ich keine verbindlichen Aussagen.


    Bis jetzt sollten die schon bei Ausgabe 6+ sein, es kam aber noch keine Lieferung.

    Meine Frau hat den Verlag angeschrieben: keine Antwort.

    Ich habe fast die Vermutung, dass es sich dabei um einen "Fake" handelt :(

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein