Team Worldcup

  • So alle haben ihre Stimmen bei mir angegeben. Danke das es so schnell ging und ich hier mit verkünden kann, dass mit 4 zu 2 Stimmen euer gewählter Präsident...


    :nafl-rocking: Prince :nafl-rocking:


    ... ist. Glückwunsch und viel Spass mit dieser Aufgabe und der Swarlesvorstand bedankt sich für das vertrauen und wünscht allen ganz viel Spass auf dem World Cup. ;)

  • Vielen Dank fürs schnelle Durchführen der Wahl, Swarlesvorstand! Und danke ans Team (Squad!) fürs Vertrauen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich jetzt heiße. Captain Prince? Oder Prince Captain? :nafl-coolglasses:


    Wir sollten jetzt möglichst schnell drei Sachen erledigen:


    1. Uns auf einen Namen einigen.


    2. Bis 15.12. die Anmeldung fix machen und das Geld überweisen, damit mit dem Early Bird nichts schief geht.


    3. Eine WhatsApp-Gruppe gründen (oder irgendein anderer obskurer Messenger, weil Cliquer ja mit am Start ist). Nicht jeder schaut täglich ins Forum, erfahrungsgemäß funktioniert die Kommunikation mit Messenger schneller. Ich schlage Telegram oder Threema vor.

  • Danke an den Swarlesvorstand!

    Schön, dass es zügig geklappt hat. Glückwunsch Captain Moranion.


    Messengger: Von den genannten Messengern verwende ich nur Signal. Die anderen habe ich noch nie verwendet. Bin da aber ganz offen.


    Teamname: eNAFLosers und Unikhornes sind meine Favoriten. Irgendwas witziges sollte es schon sein. Team nafl ist mir zu langweilig. Andererseits macht es schon Sinn nafl irgendwie in den Namen mit einzubinden.


    Überweisung: Dafür müssen wir noch wissen, wer was haben möchte. Ich will alles außer dem Spielfeld. Vor allem das Team gefällt mir sehr gut.

    Blood Bowl 2018

    Tabletop 23-5-3 zuletzt 5:2 gegen Bravestar (Bratwurst)
    PC 11-0-0 zuletzt 3:2 gegen Wood Elves (Cyanide Open Ladder)

  • Signal nehme ich zur Not auch, wenn sich die Mehrheit darauf einigt. Mir relativ egal, dann installiere ich mir das Ding halt aufs Handy.


    Unikhornes ist bei mir momentan weit vorne. Aber ich bleibe dabei: dann muss einer Khorne spielen. :nafl-rocking:


    Überweisung: Guter Hinweis! Sagt mir einfach, was ihr genau haben wollt. Dann speichere ich das im ersten Post und rechne aus, wie viel € ich von jedem einzelnen Coach kriege.

  • Im ersten Post habe ich eine Tabelle eingefügt mit allen Infos, die ich von euch für die Anmeldung brauche. Bitte teilt mir möglichst schnell mit, damit ich uns anmelden kann:


    - was ihr zusätztlich kaufen wollt (Pitch, Team, Coaching Staff) und in welchem Material (White Metal oder Resin)

    - welche T-Shirt-Größe ihr habt

    - ob ihr beim Essen was beachten müsst (vegan, Allergien, etc.)


    Gerne per PM oder auf anderen Wegen an mich. Danke!

  • Herzlichen Glückwunsch Prince zur Wahl! Freut mich, dass wir von einem erfahrenen Großturnier-Spieler angeführt werden!!!


    Ich habe sowohl WhatsApp als auch Threema, beides ist okay. Eine Gruppe halte ich für sehr sinnvoll!


    Wie wäre als Teamname: "NAFL Unikhornes"?


    Anmelde-Infos:

    • 3D-Pitch: NEIN
    • Team+Coaching Staff: JA (White Metal)
    • T-Shirt: JA, Größe M (wenn sie "normal" ausfallen)
    • Allergien/Essen: NEIN. Keine Einschränkungen hinsichtlich Essen
  • Wenn wir NAFL und UniKhornes kombinieren wollen, dann bin ich aber dafür das ein bisschen abgefahrener zu machen, z.B. "Furious UniKhornes of NAFL" oder sowas in der Art

    Blood Bowl 2018

    Tabletop 23-5-3 zuletzt 5:2 gegen Bravestar (Bratwurst)
    PC 11-0-0 zuletzt 3:2 gegen Wood Elves (Cyanide Open Ladder)

  • Ich will überhaupt keine Shirts. Hatte in meiner Laufbahn schon viele Shirts für Liga, Turnier, Euro Bowl, etc. - das halte ich für ein ungeeignetes Kleidungsstück. Im Gegensatz dazu hatten wir bei den World Cups II und III mit Unqualied Jacken und das war viel besser, ich würde sogar sagen, ideal.


    Zum einen braucht man von den Jacken nur eine, von den Shirts braucht man im Fall des World Cups drei. Damit wird die Jacke in der Regel billiger als das Shirt. Außerdem sind wir Anfang Oktober in Dornbirn. Da kann es noch recht milde sein, aber es kann auch schon kühl sein. D.h. man will unter Umständen gar nicht mehr nur mit Shirt rumlaufen.


    Außerdem wirken Jacken beim Spielen einheitlicher. Wenn es einem in der Jacke zu warm wird, zieht man sie aus und hängt sie über den Stuhl. Damit sieht das Team, wenn es nebeneinander sitzt, immer noch wie ein Team aus. Beim Shirt zieht man was drüber, wenn es einem zu kalt ist und dann sieht es nicht mehr wie ein Team aus.


    Fazit: ich hätte gerne eine Trainingsjacke / Sweatjacke / Hoodie oder ähnliches. Finde ich viel cooler.


    Unabhängig von einer Entscheidung würde ich mir damit noch Zeit lassen. Jetzt müssen wir erst einmal die Teilnahmegebühr zahlen, dann brauchen wir noch Hotel, dann Giveaways für die Gegner, dann Kleidung. Lasst uns die Ausgaben ein bisschen übers Jahr verteilen.