Einmalige Gelegenheit für den Ghostbowl 2019....

  • Hallo NAFLer,


    ich habe mit PumpkinBrother darüber kurz gesprochen. Nächstes Jahr findet ja der World Cup in eurer Nachbarschaft statt. Es gibt Anfragen von Australischen und Amerikanischen Coaches, die Turniere im engen zeitlichen Rahmen von World Cup in der Nähe stattfinden. Der Name Ghostbowl wurde explizit genannt. Andi meinte, dass sich die Begeisterung den Ghostbowl eine Woche vor dem World Cup zu organisieren a) zu wenig Zulauf aus der NAFL findet und b) kaum jemand sich aus der NAFL bereiterklärt ihn zu unterstützen (die Wortwahl stammt aus meinem Mund, er hatte das politisch besser ausgedrückt). Ich habe ihm auch schon angeboten, dass notfalls ich mit der Orga helfen werde.


    Da die Aussies und Amis demnächst ihre Flüge und Hotels buchen werden, denke ich, dass es nicht allzulange hinausgezögert werden sollte sich für einen Termin Ghostbowl zu entscheiden.


    Ihr habt wirklich die einmalige Chance weltweit euer tolles Turnier (und das meine ich ernst, ohne jeglichen sarkastischen Unterton, denn der Ghostbowl IST Kult!!!) für die gesamte Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Ich würde mir wünschen, wenn die Blood Bowl Lethargie aus der NAFL endlich mal wieder verschwindet und ihr das hinbekommen würdet


    Gruß
    Tojurub

  • Wie tojurub schon geschrieben hat - wenn sich Unterstützer für die Orga finden, dann können wir das gerne so machen dass wir den Ghostbowl vor (oder nach?) dem World Cup durchführen, quasi als letztes Training. Das kann ich aber nicht alleine, sondern benötige eure Unterstützung!


    Warum kann ich das nicht alleine?

    1. Wenn (deutlich) mehr Gäste kommen haben wir auch mehr Verwaltungsaufwand. Die letzten Jahr mit bis zu 20 Teilnehmern konnte ich immer auch mitspielen, aber das würde schwierig werden.

    2. Weiß ich nicht, ob ich eine Woche vor dem World Cup 2 komplette Tage von der Familie fernbleiben kann... ihr kennt das.


    Auch wichtig wäre mir, ob ihr, also die NAFLer denn auch zum Ghostbowl kommen würdet, wenn er vor dem World Cup stattfindet...

  • nochmal ich: das was du als Verwaltungsaufwand bezeichnest ist in meinen Augen reduziert auf Spielort finden (würde ich auf ca. 30-40 Spieler limitieren), Preise organisieren und Geister bestellen/bemalen. Und die Startgebühr einkassieren..... vielleicht noch Laptop mitbringen und das war's auch schon.


    Die Turnier-SW kann ich stellen und verbinde das mit der Webapp, die Arioso zusammen mit meiner SW beim German Team Bowl einsetzt. Null Papier, alles digital. Ist ja bei euch in Ingolstadt sowie traumhaft mit dem freien WLAN überall. Wenn du spielen willst, nur zu, dann mache ich den Springer... habe ich kein Problem damit.



    Ich würde aber empfehlen den GB vor dem WC4 zu machen.... danach hat definitiv keiner mehr Bock auf BB

  • Also ich würde zum Spielen kommen denn der Ghostbowl hatte schon ordentlich Spaß gemacht! Wenn ich im Vorfeld von Nürnberg aus oder an den Tagen vor Ort unterstützen kann auch gerne.


    Eventuell ist es ja auch eine Option sich mit Spielen und Orga abzuwechseln, damit man zwar auf ein paar Spiele kommt, aber genug als Orga-Team da sind. Vielleicht sind bei so einer Lösung mehrere dabei!?

  • Da ich im September der einzige aus der NAFL bin, der Zeit hat und ich es nicht alleine organisieren möchte, wird der Ghostbowl vsl am Halloween Wochenende stattfinden. Leider nicht vor dem Worldcup, aber so ist es halt. Der Worldcup findet leider an genau dem Ghostbowl Wochenende statt...

  • Der Ghostbowl ist geplant für den 2./3.11. Dann hat man am langen Wochenende auch Zeit für die Familie. Ich muss das Turnier noch offiziell bei der NAF melden, beim Wirt nachfragen ob der Raum frei ist und dann können wir mit der Anmeldung starten.

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen