iOS/Android Horus Heresy: Legions

  • Ich wollte hier mal ein TCG für mobile Geräte vorstellen, das ich seit kurzem nebenbei zocke.


    Wie der Titel schon verrät geht es bei Horus Heresy: Legions um die Horus Häresie :D
    Wer die Bücher gelesen hat, der wird schnell viele der spielbaren Charaktere wieder erkennen. Genau, man spielt einen Charakter, ähnlich wie bei Blizzards Hearthstone, allerdings steht dieser auf dem Schlachtfeld und kann selbst attackieren. Jeder Charakter hat dabei unterschiedliche Fähigkeiten. Im Prinzip ist das Spiel für jeden der schon einmal Hearthstone gespielt hat sofort verständlich, da es sich um einen quasi Klon im WH30k Gewand handelt. Das Spiel ist kostenlos und man kann sich theoretisch alle Spielinhalte erspielen. Es gibt normale Kämpfe gegen zufällige Gegner der selben Skillstufe oder man löst ein Ticket für ein Event ein, das ca. 10 Tage läuft. Bei diesen Events kann man aus 4 Charakteren a' 3 Decks wählen. Wer 12 mal gewinnt bekommt die dickste Lootbox, sobald man 3 mal verliert braucht man ein neues Ticket (die in vielen der kostenlosen Kisten und täglichen Missionen enthalten sind).
    Diese Woche ist das Event thematisch auf Fulgrim gegen Ferrus Manus Kampf auf der Eisenfaust ausgelegt.


    Lupercal!