[W40K] Return to Castle Oldman Stone am 6. Oktober 2018


  • Hallo zusammen,


    auf vielfachen Wunsch zweier einzelner und weil es im Winter eine absolut unterhaltsame Veranstaltung war möchte ich wieder einen Tabletop-Spieletag bei mir daheim in Altmannstein veranstalten. Die Schlachten ranken sich um den legendären Oldman Stone, ein arkanes Artefakt und Ursprung zahllose sinnloser Konflikte ranken. Ich werde mir auch wieder (gerne zusammen mit den Teilnehmern) eine lockere Rahmenhandlung überlegen, die mit den Missionen verknüpft sind. Welche Missionen und wie viele Punkte wir spielen können wir gerne noch gemeinsam besprechen (z.B. zwei "große" Schlachten oder eine große und zwei kleine - je nach Teilnehmerzahl). Auch die Regeln bzgl. Armeezusammenstellung können wir dann noch ausmachen. Denkbar wäre ja auch, dass an einem separaten Tisch kleinere Schlachten oder Abenteuer (bspw. nach den Skirmish-Regeln von Age of Sigmar, Advanced Song of Blades and Heroes oder Warhammer Quest) geschlagen werden.


    Ich stelle mir den Ablauf des Tages so vor, dass wir uns am frühen Nachmittag ab ab 13 Uhr treffen und dann zwei Partien spielen mit "open end". Am späten Nachmittag würde ich dann den Grill einheizen. Detailplanungen zu Speis' und Trank wenn wir die Teilnehmer haben. Bei schönem Wetter können wir im Garten spielen, bei schlechterem Wetter im Keller. Daraus resultiert auch die Beschränkung auf maximal 6 Teilnehmer (=3 Spieltische). Bei einer ungeraden Zahl von Spielern werden wir eine Lösung finden.


    Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schreibt euch unten hin, und sagt an welchem der beiden genannten Termine ihr Zeit habt, und welche Armee ihr spielen wollt.


    Termin: Samstag d. 6. Oktober, 13-22 Uhr


    Das Event findet ab 2 Teilnehmern statt (wobei dann wahrscheinlich nur eine Schlacht gespielt wird !?)


    Interessenten und Spielsysteme

    • PumpkinBrother (WHFB, W40K)
    • Melenkurion (WHFB, W40K)
    • Prince (W40K, WHFB)
    • Jan (WHFB, W40K)
    • .
    • .


    Vorschau: Im Januar 2019 plane ich wieder eine Fortsetzung, dann allerdings "back to the future" mit Warhammer 40K // Warhammer40K Kill Team

  • Hm... nachdem die Resonanz nun doch nicht so groß ist und/oder mit dem Prince und Bob zwei potentielle Mitspieler wegfallen: wollen wir vielleicht noch einen Versuch mit einem Alternativtermin starten?

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 29 - zuletzt 3 Eldar Windrider (Jetbikes)

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       29

  • Naja, wir sind bisher zu dritt... Wenn es ein Samstag sein soll, dann gehen bei mir im August nur diese zwei Termine... Im September habe ich auch nur am Wochenende 22./23.9. Zeit. Mit dem Prince hat sich leider bis Oktober kein geeigneter Termin gefunden. Und der 25.8. ist für mich nicht möglich.

  • Ich hatte große Lust, hab aber am 4. Geburtstag und am 18. Wäre die Julia mit Kids allein. :-/

    Theoretisch könnten Julia und die Kinder natürlich mitkommen, aber ich glaube das würde dein Problem auch nicht direkt lösen, oder? So richtig entspannt bist du dann wahrscheinlich nicht...

  • Wie sieht es denn mit Ugolch aus?
    Der wollte doch ursprünglich auch mitmachen und war ja schon im Frühjahr dabei?


    Wie wollen wir verbleiben?
    Bei dem Termin bleiben und notfalls was zu dritt machen?


    Oder lieber auf einen Termin im September oder gar Oktober legen, an dem mehr Leute können?


    Mir brennt die Zeit ein wenig unter den Nägeln.
    Ich habe den Samstag, 18.8. geblockt (Auto reserviert bei der Frau), würde aber halt gerne wissen, ob oder ob nicht...

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 29 - zuletzt 3 Eldar Windrider (Jetbikes)

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       29

  • Eventuell habe ich noch einen vierten Warhammer Fantasy Spieler. Ich frage noch einmal, ob er dabei ist, und wenn ja kann es stattfinden. Wenn nicht dann gibt es drei Möglichkeiten (neben einer kompletten Absage) :
    1. Wir spielen zu dritt (bspw 2x2000 vs 4000 Punkte)
    2. Wir spielen etwas anderes, bspw 40K und / oder 40K Kill Team wo evtl mehr Spieler Figuren haben.
    3. Wir verschieben auf September... Hier wäre es der 22.9. Leider der einzige Samstag im September


    Was denkt ihr?

  • Falls sich kein vierter Spieler findet, dann können wir gerne auch Option 1 (2 gegen 1 wählen). Leider komme ich mit keiner Armee auf 4000 Punkte.


    40k wäre ich auch dabei.
    Bei Killteam nicht.


    Verschieben auf den einzigen Termin im September ginge bei mir leider nicht, da ich an dem WE bereits verplant bin.
    Wäre verschieben auf Oktober eine Option?

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 29 - zuletzt 3 Eldar Windrider (Jetbikes)

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       29

  • Tja, wenn eine Verschiebung allen das liebste ist, dann suche ich einen Termin Ende Oktober aus. Am 13./14.10. ist Ghostbowl, d.h. ich würde den 6.10. vorschlagen, da ist es vielleicht noch schönes Wetter und wir können nachmittags noch draußen sitzen.


    Wie wäre es da beim Prince, Surion oder Melenkurion?

  • Am 06.10. würde bei mir klappen.
    System wäre mir egal, solange wir im Frühjahr wieder einen Termin finden, um dann durchwechseln zu können.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 29 - zuletzt 3 Eldar Windrider (Jetbikes)

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       29

  • Also wenn am 18.8. jetzt doch vier Personen Zeit haben, dann wäre das mein Favorit. Zum einen können wir wie geplant im Garten spielen, und zum anderen habe ich an dem Tag "sturmfrei". Nachdem Surion noch keine Warhammer 40K Armee hat, würde ich jetzt nochmal Fantasy spielen und dann im Januar 40K.


    Ich würde vorschlagen dass wir (Prince, Surion und ich) das morgen beim NAFL@war besprechen.

  • Ack... Freunde! :nafl-judging:
    In der sicheren Annahme, dass der Termin im August ausfällt bzw. auf später im Jahr verschoben wird, habe ich meiner Frau das Auto versprochen.
    Für mich sah es zumindest nach Verschieben aus seit Donnerstag. Sorry, wenn ich da etwas falsch interpretiert oder falsch vestanden habe.


    Ich werde heute Abend mit Engelszungen mit ihr sprechen, aber ich glaube, sie hat den Tag jetzt schon verplant und ist nicht in München.
    Heißt ich bin am 18.8. ohne Auto und kann nicht. Heute Abend kann ich das 100%ig sagen.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2019: 29 - zuletzt 3 Eldar Windrider (Jetbikes)

    Miniaturenkäufe / - (unbemalte) Neuzugänge:       29

    Einmal editiert, zuletzt von Melenkurion ()

  • Ich habe dem Gastgeber schon zu Beginn der Terminsuche gesagt, dass ich am Wochenende 18./19. August auf jeden Fall an EINEM der beiden Tage Zeit habe, aber noch nicht genau sagen kann, an welchem der beiden Tage. @PumpkinBrother wusste also Bescheid.


    Sobald ich definitiv wusste, dass ich am 18.8. Zeit haben würde, habe ich mich innerhalb von 5 Minuten hier gemeldet.


    Die Idee, das Ganze zu verschieben, kam nicht von mir. D.h. ich fühle mich in dem Fall ziemlich unschuldig. :whistling:



    @Melenkurion : Hast du in deinem Post einen Tippfehler? Es geht nämlich nicht um den 25.8.