[Warhammer 40k] Killteam

  • Heute habe ich zwei Spiele Kill Team selbst gespielt und bei einem zugesehen. Wir spielten in allen drei Runden die Basismission.


    1. Spiel: Ultramarines vs. Tau
    Dieses Spiel lief ziemlich einseitig ab. Meine Space Marines rückten in Richtung der Missionsziele vor, und wurden von den Tau beschossen. Die Rüstungen hielten jedoch fast alle Treffer ab, sodass die Tau nach einigen Spiel runden besiegt waren.


    2. Spiel: Astra Militarum vs. Tau
    Im zweiten Spiel traten meine Imperialen Soldaten gegen Addicos Tau an. Die Menschlein waren schon deutlich schlechter... Sie trafen nix, und die Laser Gewehre sind auch nicht gerade Wunderwaffen. Der Plasmawerfer rockte (wenn er mal traf) und dir beiden Flammenwerfer heizten den Tau sprichwörtlich ein. In diesem Spiel war es deutlich spannender, jedoch endete auch dies nach 5 Runden mit einem Sieg für das Imperium.


    Fazit: Wir beide nutzen die Möglichkeiten der Regeln (Reaktionen, Fertigkeiten, Taktikkarten) nicht voll aus, und vor allem beim zweiten Spiel führte das Gelände dazu, dass wir mehrere Runden lang eigentlich nur aus vollen Rohren aufeinander schossen. Ich glaube Addico war etwas enttäuscht vom Spiel, aber mir hats gefallen. Endlich mal wieder Minis spielen, mit denen ich schon ewig nicht mehr gespielt habe war cool. Außerdem waren es schon relativ schnelle Spiele. Wir benötigten für zwei Spiele inklusive Regeln lesen ca. 3 Stunden. Ich freue mich auf mehr Spiele!


    Danke an Addico für den entspannten Abend und das tolle Gelände!

  • Ich habe in den letzten Tagen meine Geländesammlung noch ein wenig erweitert und jetzt reicht es, um ein Spielfeld ausreichend zu befüllen. Das Gelände ist ein altes 40K Gebäude, ein altes Set Rohreleitungen sowie die Sector Mechanicus Box von Kill Team mit den Raffinerieanlagen. Das Gelände von GW ist wirklich sehr, sehr schön und macht richtig Lust zu spielen. In der Qualität und damit in einem echt spitzenmäßigen Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's das nicht bei vielen Herstellern. Das Raffineriegelände lässt sich meiner Meinung nach auch super für Star Wars Legion verwenden, weil es nicht von oben bis unten mit Totenschädeln übersäht ist...


    Bei der Bemalung habe ich erstmalig intensiv meinen Airbrush eingesetzt: Grundierung in Schwarz, dann Grundfarbe Dryad Bark, Leichtes aufhellen von oben mit Mournfang Brown und dann tupfen und trockenbürsten mit Ryza Rust. Auch die Farben (Rot, Schwarz, Grau) auf den Raffinerieanlagen habe ich mit dem Airbrush aufgesprüht (das gibt einen schönen dunklen, matten Effekt), dann mit Agrax Earthshade gewashed und dann trockengebürstet. Die gesamte Bemalzeit für das Raffineriegelände waren so etwa 4-5 h mit diversen Unterbrechungen und Trockenzeiten.






    Sehr cool sind die Plasmasicherungen (oder was das sein soll) die in den Bedien-Konsolen stecken. Das sind sicherlich prima Missionsziele!

  • Gestern Abend war @Pauli zu Gast und wir spielten zwei Partien Kill Team. Im ersten Spiel löschen die Eldar Harlequins meine Ultramarines in Windeseile aus. Auf den kleinen Spielfeldern sind 3W6 Zoll Angriffsbewegung echt eine Menge!
    Im zweiten Spiel gewannen meine Grey Knights knapp. Hier fielen mehrere der Eldar im Feuerhagel der Sturmbolter. Die Psikräfte wirkten sich entgegen der ursprünglichen Vermutung nicht sooo stark aus, da "Tödliche Verwundungen" bei Kill Team trotzdem auf der Verletzungstabelle gewürfelt werden und somit auch Fleischwunden verursachen können.
    Mir hats jedenfalls viel Spaß gemacht. Danke an Pauli!

  • Mal kurz etwas Staub runter wirbeln...


    Habe heute mit etlicher Verspätung meine Starter Box bekommen und bin schon sehr gespannt,erste Spielberichte auf YouTube haben mich schon sehr neugierig gemacht.

    Leider scheint aktuell die Produktpalette kaum berücksichtigt zu werden, was durchaus an deren aktuellen Situation liegen kann. Aber mich persönlich würden noch gerne die Datakarten für das Necronstarter interessieren, Figuren sollten in Fülle vorhanden sein.

    Hat die von euch zufällig jemand herum liegen?


    Bin auch schon sehr gespannt wie das auf die 9th portiert wird (vorrangig die Produktpalette).

  • was etwas schade ist, dass die einheiten über mehrere Bücher verteilt sind. Es gibt das Grundbuch, dann eines für Helden und eines für Elite... und leider sind sie nicht mehr alle verfügbar. Bisher habe ich deshalb auch immer nur mit den Einheiten aus dem Kill Team Grundregelwerk gespielt.


    Das macht aber nix, ich persönlich sehe Kill Team nicht ganz so "ernst ", ich spiele es eher wie ein "Beer&Brezel" Spiel.


    Habe im letzten Jahr immer wieder gespielt, und es hat mir wirklich immer viel Spaß gemacht. Vor allem meine Grey Knights... 😉

  • Ja ich werde da ähnlich dran gehen...

    Will mir gerne die Standardboxen holen und so 4-6 Teams zur Verfügung haben und dann auch genau nach deren Karten bauen...

    Soll für mich das eher gemütliche spielen werden, für ernste Angelegenheiten habe ich meine Necrons für 40k.


    Die anderen Erweiterungen mit Elite und Commander klingen zwar auch nett, aber erst mal kleine Brötchen backen. 😅

  • ich hab inzwischen auch zwei bemalte killteams. mit einheiten aus dem grundregelwerk. ne platte gebaut und ein bisschen gelände.


    Regelwerke sind aber zumindest digital alle erwerbbar. Nur die Starterboxen gibts nicht mehr. HAb auch ein paar der Regeln aus dem WD gescant und auf mein google drive gelegt. man weis ja nie.

  • blacktemplar ich habe die Ork-Starterbox, und die reicht punktemäßig leider gar nicht :rolleyes: Es gibt im Grundregelbuch ja ziemlich ausführliche Namens-Generatoren und Tabellen für den persönlichen Hintergrund jeder einzelnen Figur, die leider gar keinen Einfluss auf das Spiel haben... das ist etwas schade, weil es zu dem kleinen Format gepasst hätte. Ja mei...

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen