Spielmatten

  • Ich bin von den Terrainmatten von Deepcut Studios sehr begeistert (Ich habe zwei Mousepad Matten (90x90 und 90x180) für Star Wars Legion gekauft). Auch die Wüstenmatte von @Addico hat eine Top-Qualität und ein schönes Design. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das grün der "Gras" Matte etwas dunkler ist als das Grün das ich als Streu für meine Geländestücke verwende. Etwas schade aber nicht wirklich schlimm. Außerdem ist das Gras so "groß", dass man die Matte nur für 28mm Tabletop verwenden kann (für 15mm eher nicht). Zu sehen ist sie im Spielbericht von Surion von unserem Star Wars Legion Spiel.


    Meine X-Wing-Matte ist von Fischkrieg, auch stimmen Qualität, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ansonsten habe ich noch zwei Matten von http://www.terrainmat.com (Meer und Wüste). Gerade die Wüstenmatte ist sehr schön und hat eine realistische Oberfläche, bröselt aber wie Sau. Meine Meeresmatte ist aus sehr dünnem PCV und deshalb eigentlich nicht vergleichbar mit den Mousepad-Matten. Aber auch die hat eine schöne Struktur und sieht sehr realistisch aus.

  • Hat es einen bestimmten Grund, warum ihr euch für die „Mousepads“ und gegen die PVC entschieden habt? Ich bin mit dem Blood Bowl Spielfeld sehr zufrieden und bin am überlegen, ob die PVC Variante, die ich mir für WHFB und SW:L kaufen möchte, nicht ausreichend sein könnte.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Hat es einen bestimmten Grund, warum ihr euch für die „Mousepads“ und gegen die PVC entschieden habt? Ich bin mit dem Blood Bowl Spielfeld sehr zufrieden und bin am überlegen, ob die PVC Variante, die ich mir für WHFB und SW:L kaufen möchte, nicht ausreichend sein könnte.

    Mousepadmatten liegen 100% eben auf, und die Ränder biegen sich nicht hoch. Ausserdem sie schön matt und glänzen nicht so sehr wie PVC- Matten.
    Für mich fühlen sich Mousepadmatten auch irgendwie hochwertiger an.

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen