[Dreadball] Rottötchen Brutal Deluxe III

  • Ich möchte mal wieder ein DB-Turnier bei mir veranstalten und suche dafür einen Termin.
    Dazu gibt es einen Doodle:
    https://doodle.com/poll/uuet8uz6bvyndsb4


    Ich habe sowohl Samstage als auch Sonntage als Termine eingetragen. In der Vergangenheit haben wir das Turnier immer Samstags gemacht, würde ich auch so beibehalten, aber falls manche nur Sonntags können wäre das auch OK und deswegen habe ich die Termine mit aufgenommen.


    Hier mal die vorläufigen Turnierregeln:

    • Jeder nimmt ein Recommended Team
    • Jeder bekommt 150MC, um sein Team zu verbessern

      • Es darf maximal je 1 Assistant Coach, Medbot und Cheerleader gekauft werden. Teams, die im Recommended Team schon Coaching Staff haben (Teraton, Convicts, Hobgoblins), dürfen diese Anzahl nicht erhöhen, aber die fehlenden Staff noch kaufen (Beispiel Hobgoblins, die schon mit 2 Cheerleadern anfangen: Sie dürfen noch 1 Coach und 1 Medbot kaufen, aber keine weiteren Cheerleader)
      • Karten und Würfel ganz normal nach Regeln
      • Skills je 40MC, dabei darf frei aus allen der Position zur Verfügung stehenden Skills ausgewählt werden. Jeder Spieler nur 1 Skill
      • MVPs und Captains gibt es eh nur für über 150MC, kommen in diesem Turnier also nicht vor
      • Transferred Players sind erlaubt
    • Aus Fan-Checks können keine Karten generiert werden, nur Würfel (Ausnahme: Das Rebel-Team darf auch aus Fan-Checks Karten generieren)

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mootaz ()

  • Dann wären wir schon einmal 4 Leute. Einer der 3 Termine, an denen alle 4 können wird es wohl werden, aber ich warte noch auf Feedback von anderen.


    @awaahh
    Interesse? Hat Benni (der aus Stuttgart, nicht der aus Franken :-), der darf aber gerne auch kommen ) auch Interesse?


    Habe oben mal den ersten Entwurf der Turnierregeln eingepflegt, bin über Feedback dankbar.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mootaz ()

  • Habe oben noch die Sonderregel für die Rebels eingefügt, dass sie weiterhin aus Fan-Checks Karten generieren dürfen, die sind sonst nämlich glaube ich unspielbar. Alle anderen (inkl. Female und Neo-bots) dürfen das nicht.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Schade, bei den MVPs wären immer noch eine paar echt schicke Spieler zum Ausprobieren.
    Aber die kosten leider alle zusätzlich eine 150 MC Transfergebühr ;-)


    Aber bist Du sicher, daß Du die freie Skillwahl gestatten möchtest?
    Da gibt es ein paar wirklich furchterregende Möglichkeiten.

  • Die drei Teams die mir hier eingefallen sind:

    • Nameless mit zwei Threatening Undulan Guards
    • Hobgoblins mit Threatening Hulk und zwei Skill 4+ Strikern
    • Z'zor mit Mighty Guard und zwei Skill 4+ Strikern


    Die Nameless sind eh schon gut, da werden die Guards einfach nur noch härter.
    Und bei den beiden anderen Teams kann man die größte Schwäche wegkaufen und bekommt dazu noch die sowieso schon guten Guard(s) noch weiter verbessert.


    Natürlich gibt es auch bei anderen Teams wirklich gute Skills, aber ich sehe nirgends so ein praktisches Gesamtpaket wie bei diesen drei.
    Veer-myn mit drei 4+ Strikern sind auch schwer zu bremsen, aber die Guards bleiben normal. Crystallans mit Movement 5 Jacks werden deutlich besser, aber Agility und Speed bleiben 5+. Meta-bot Guards mit Backflip, coole Sache, aber trotzdem nur sechs Spieler.


    Aber Du hast natürlich recht, lass es uns einfach erstmal ausprobieren. Wir machen noch genug Turniere um das später wieder zu begrenzen.

  • Können das gerne im Mantic-Forum bewerben. Welches Unterforum siehst du dafür als sinnvoll an?
    Frag mal bei dir nach, wenn wir über dein Forum einen sechsten Spieler bekommen, dann reicht das glaube ich. Jeder gegen jeden ist einfach das beste Format, also sind 6 Spieler ideal.
    Wenn weder aus deinem Forum noch hier ein sechster Spieler auftaucht, dann schreibe ich das ins Mantic-Forum, vielleicht lernt man ja noch jemand nettes kennen :-)

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Ich denke am meisten Sinn würde es machen die Veranstaltung im Eventbereich anzukündigen und dazu noch einen Verweis unter "DreadBall - General Discussion" zu setzen.


    Ich habe im Eventbereich von meinem Club einen Hinweis auf das Turnier und den Doodle eingetragen und zusätzlich noch im Verabredungsthreat für diese Woche darauf hingewiesen.

  • Damit sind wir 6 und das Turnier findet am Sonntag 22.4. statt.
    @awaahh, Benny: Wenn ihr noch kommen wollt, kein Problem.


    Es bietet sich also an, dass ihr Samstag Abend kommt, hier schlaft und dann fangen wir Sonntags schon früh an, damit ihr Sonntag Abend zu einer anständigen Zeit wieder wegkommt. Sputnik hat als einziger den Samstag als nicht möglich markiert. Kannst du trotzdem schon Samstag Abend anreisen?

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)