[Star Wars: Imperial Assault] Auf dem Weg nach Tatooine...

  • Die Kampagne des Grundspiels von Imperial Assault haben wir erfolgreich hinter uns gebracht (siehe hier). Also wir haben sie durchgespielt. Erfolgreich war vor allem das Imperium... :whistling:


    Nun ist es Zeit nach vorne zu schauen. Denn auch hier gilt: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne! Die erste Erweiterung von Imperial Assault heißt "Im Schatten der Zwillingssonnen" und diese spielt vor allem auf Tatooine.


    Ich möchte diesen Thread dafür nutzen, meine Aktivitäten zu dokumentieren wie ich den Einsatz dieser Erweiterung vorbereite!


    Was bisher geschah:
    - Festlegung der Bemalreihenfolge
    - Start der Erstellung der Bemalpläne...
    - Auffüllen der Vorräte von durchsichtige Acrylbasen

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

  • Es gibt zwei Möglichkeiten die Erweiterung "Unter den Zwillingssonnen" in Imperial Assault zu verwenden. Bei der Vorbereitung der Kampagne des Grundspiels werden verschiedene Stapel von Karten zusammengestellt. Teilweise wählt man diese aus, teilweise zieht man sie zufällig. Unter anderem handelt es sich um die Nebeneinsätze sowie die Agendakarten für den Imperialen Spieler.


    Die erste Möglichkeit "Unter den Zwillingssonnen" zu verwenden ist es, bei der Zusammenstellung der Grundkampagne auch Karten aus der Erweiterung zu verwenden und/oder sich für einen (oder beide) der neuen Helden zu entscheiden.


    Die andere Möglichkeit ist, die Einsätze aus "Unter den Zwillingssonnen" als Mini-Kampagne zu spielen. Und genau das haben wir vor!


    Bemalen möchte ich jetzt alle Miniaturen aus den Wellen 2 – 4 zu. Im Einzelnen sind das:


    Welle 2:
    - Unter den Zwillingssonnen Box
    - C-3PO & R2-D2
    - Kayn Somos
    - Boba Fett


    Welle 3:
    - Wookie Krieger
    - Strumtruppen
    - Söldner


    Welle 4:
    - Schmuggler der Allianz
    - Bantha Reiter


    Insgesamt 23 Miniaturen. Nach der Sichtung der Szenarien werden allerdings nur 14 der Miniaturen dafür benötigt (nämlich genau Welle 2). Und die werde ich als erstes Bemalen. Den Rest kann ich dann in Skirmish Gefechten einsetzen... :whistling:


    [IMG:https://farm5.staticflickr.com/4348/37376349671_b8e9c2ac2f_o.jpg]
    Die Gruppe rechts muss ich vorm Start der Kampagne bemalen!

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

  • Tja, die Bemalung ist längst abgeschlossen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft hier irgendwas einzustellen... :/


    Hole ich nach dem Urlaub mal nach! Hoffentlich... :whistling:


    Auf jeden Fall haben alle für die Kampagne notwendige Miniaturen nun Farbe drauf. Und die Kampagne soll nun starten!


    Am Mittwoch, 26.09.2018!


    @Pauli und @PumpkinBrother sind dabei. @Addico muss wahrscheinlich leider passen.


    Somit hätte ich noch gerne zwei weitere Mitspieler. Gibt es hier noch jemanden der gerne teilnehmen möchte?

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

  • Cool, @Ugolch dass Du dabei bist!


    Somit stehen als Spieler fest: @Pauli, @PumpkinBrother und @Ugolch.


    Starttermin ist (wie bereits oben geschrieben): Mittwoch, 26.09.2018. Das ist gleichzeitig der Termin für NAFL@DJK. Somit stellt sich die Frage, ob wir dann nicht direkt dort spielen wollen? Evtl. würde sich ja auch noch ein vierter Spieler finden?!?

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

  • Der Gejagte


    Letzten Mittwoch war es endlich wieder soweit: wir starteten in eine weitere Imperial Assault Kampagne! Es handelt sich um "Im Schatten der Zwillingssonnen". Wir entschieden uns die Erweiterung in Form einer Mini-Kampagne zu spielen. Und so stand am Anfang die Wahl der Helden. Außerdem erhielten diese bereits vor der ersten Mission ein paar Erfahrungspunkte als Startbonus und ein paar Credits um sich auszurüsten.


    Die Gruppe der Helden bestand aus:
    Biv Bodhrik (@Ugolch)
    Gaarkhan (@Pauli)
    Jyn Oan (@PumpkinBrother)
    Gideon Argus (von der Gruppe gespielt)


    In der ersten Mission galt es (mal wieder...) Han Solo zu retten. Dieser wurde in einer Cantina in Mos Eisley von Imperialen Sturmtruppen gestellt. Um mit dem Millenium Falcon zu fliehen mussten die Rebellen allerdings zunächst noch einen Speicherchip bergen um mit dessen Hilfe an einem Terminal die Sperrcodes aufzuheben - so dass das Raumschiff eine Abflugfreigabe bekommt.


    nafl.de/index.php?attachment/822/
    "Der Opa" versucht bereits die Tür zu knacken (oben rechts) hinter der sich der Speicherchips mit den Abflugcodes befindet. Han Solo (links oben) hat sich hinter ein paar Stormtrooper geschlichen... Der Speicherchip muss in das Terminal rechts neben dem Raumschiff im Hangar.


    Von Anfang an versuchte ich (als Imperialer) die Helden mit vielen Sturmtruppen unter Druck zu setzen. Ich würde das Szenario gewinnen wenn ich Han Solo ausschalten und alle Rebellen verwunden konnte. Ich konzentrierte mich zunächst auf Han Solo, dann auf Jyn und Gideon - als die vermeintlich schwächsten Glieder der Kette...


    Die Rebellen gingen dieses Mal jedoch äußerst fokussiert vor. Sie verschafften sich Zugang zur Speicherkarte und machten sich dann auf den Weg in den Hangar. Auch dass dort noch weitere Sturmtruppen auf sie warteten störte sie nicht. Sie konzentrierten sich allein auf das Missionsziel. Und das war genau richtig. Gideon Argus (= "der Opa") ließ die Sturmtruppen einfach links liegen, sprintete zum Terminal und konnte den Code hochladen. Sieg für die Rebellen.


    Auf der Habenseite des Imperiums stand lediglich, dass ich Gideon Argus verwunden konnte. Also nur einen von vier Helden. Aber immerhin habe ich auch Han Solo ausgeschaltet. Mit Boba Fett - der überraschend ebenfalls in der Cantina auftauchte.


    Fazit:
    Mir hat diese erste Mission der Mini-Kampagne sehr viel Spaß gemacht! Und ich denke auch den Helden gefiel es gut. Vor allem, da sie direkt mit einem Sieg gestartet sind. Ich bin nun gespannt auf die weiteren Einsätze. Da es eben eine Mini-Kampagne ist, sind das auch nur noch zwei weitere. Plus das Finale. Ich freue mich trotzdem sehr drauf!

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

  • Wir hatten uns als nächsten Termin ja schon mal grob auf Mittwoch, 31.10. geeinigt. Leider hat sich herausgestellt, dass @Ugolch an diesem Datum nun doch keine Zeit hat. Wie schaut es denn mit einem alternativen Termin in der Woche aus?


    Also z.B. Montag, 29.10. oder Dienstag, 30.10. ?


    @Pauli, @PumpkinBrother, @Ugolch?


    Und @Addico:
    Hättest Du denn noch Lust hier mit zu mischen? Wäre ja kein Problem, weil wir sowieso mit vier Helden spielen!

    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)