Habe mal den Threadtitel angepasst, Shadespire stimmt ja nicht mehr.
[Warhammer Underworlds] Allgemeines
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Sieht gut aus, wie immer. Ich mache aber erst einmal Underworlds-Pause. Ich habe alles, was bisher rausgekommen ist, zuhause. Von den 8 Banden haben ich 1 noch gar nicht bemalt und 3 noch nie gespielt. Die Karten aus den letzten 2-3 Publikationen habe ich in Hüllen gesteckt, einsortiert und mir noch gar nicht angeschaut.
Für die wenigen Spiele, die ich damit spiele, reichen mir die Sachen, die ich schon habe.
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Ich bin da zu sehr Jäger und Sammler um nicht zuzuschlagen. Die Modelle sehen wie immer großartig aus- daher werde ich die auf jeden Fall zumindest mal bemalt in die Vitrine stellen.
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
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Hehe, gute Einstellung!
Ich kann das verstehen, aber ich jage und sammle ja schon so viele andere Sachen, irgendwann ist das Limit bei Zeit und Platz erreicht.
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werd erst mal die anderen vor lassen..... da ich ja eh erst mal in einer mindestens 3 monatigen mal pause bin.
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Nightvault kann ab nächster Woche vorbestellt werden (gnarf! und ich hab nicht mal Shadespire komplett ^^). Zusätzlich zu Hüllen und Kartenboxen, wurde 3D Terrain gezeigt und auch 2 weiter Banden angeteasert, Tzaangors und Nachtgobos.
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Sauber Swarley! Eine Sekunde vor mir
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Dass die Nachtgoblin- Bande aus 9 Modellen besteht finde ich interessant. Vor allem, da es auch auf den neuen Spielfeldern nur 7 Startpunkte gibt. Vermutlich werden die Squigs erst im Laufe des Spiels beschworen.
Die Tsangors, und vor allem den blauen Horror, finde ich nicht so schön. Vielleicht verwendet ich da ein alternatives Modell aus der Warhammer Quest Box.
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ich hätte einen rosa horror, 2 blaue und 4 brimstone besser gefunden. „Töte mich und du wirst überflutet!“ xD
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Ich vermute, dass es ein bisschen so sein wird. Die Bande stellt 5 Modelle auf, aber wenn du den Blauen killst, kommt er als ein Base Brimstones wieder.
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die gobos gefallen mir irgendwie....
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Die Königin ist heute fertig geworden. Bin gespannt wie sie sich spielt
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Wie sind eigentlich die Magie Regeln? bzw. wie spielt es sich wenn man teams ohne magie hat?
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Bisher machen die Magieregeln einen guten Eindruck.
Da man sich ja nur 10 List- Karten mitnehmen darf, und Zauber auch als List zählen, muss man immer abwägen wieviele Zauber man anstelle von Listen mitnehmen möchte. Außerdem können die Zauber ja nur von manchen Modellen gewirkt werden, und wenn diese Modelle sterben, hat man einen Haufen unbrauchbarer Karten in seinem Deck.
Zauber können zwar sehr stark sein, müssen aber auch erstmal gewirkt werden - was oft gar nicht so einfach ist (zweimal 5+ auf zwei Würfeln zum Beispiel).
Ich finde, dass sie die Zauber schön integriert haben, und auch weiterhin Banden ohne Zauberer ihre Daseinsberechtigung haben.
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Hab mir jetz mal die Anführer und Abglanz des Ruhms karten bestellt