[Warhammer Underworlds] Allgemeines

  • Meine Fresse, da hatte ich bis zuletzt nicht daran geglaubt. Und finde es auch extrem langweilig. Overlords, Seraphim, Sylvaneth, Daughters of Khaine, Nurgle, Disciples of Tzeentch, Bonesplittaz - es hätte durchaus noch andere Fraktionen gegeben. Stattdessen wieder Marines und Khorne. :sleeping: Langweilt mich. Kaufe ich trotzdem.


    Die anderen Vorschaubilder von BOLS zeigen Necromunda. Sind das die Delaque? Zumindest die blasse Haut und die Atemmasken würden dafür sprechen.


  • Die anderen Vorschaubilder von BOLS zeigen Necromunda. Sind das die Delaque? Zumindest die blasse Haut und die Atemmasken würden dafür sprechen.


    Nein das sind Van Saar. Das war damals meine Lieblingsfraktion, mit den ganzen schönen High Tech Waffen. ^^


    Die 2 Fraktionen finde ich ok, auch wenn mich die Spiegelungen der Khorne massivst nerven. Ich hätte auch lieber Nurgle und ein paar neue Seraphon oder Sylvaneth gehabt, aber seis drum, im Grunde gehts ja um die Karten. xD

  • Ich finde es schade. Aber ist ja bei AoS nicht anders. Da kriegen Sigmarines und Khorne auch die meisten Releases.


    Was interessant ist: Die Videos sind immer noch mit „Warhammer Underworlds: Shadespire“ überschrieben.


    Also ist es auch nichts mit einer neuen Edition oder einem neuen Spielort. :(

  • Neues von Shadespire:


    Last week we revealed two new Warhammer Underworlds warbands. Once you get these two expansions in your hands, the astute among you will notice that the cards in these sets fill out the numbering in the Warhammer Underworlds: Shadespire library. Hang on – does that mean there are no more cards or warbands?


    Of course not.


    Worry not, brave explorers of the Mirrored City, we have plans to carry on supporting this game for a long time yet, and we dare say the Underworlds still have plenty of horrors to uncover.


    Here’s a sneak peek at what’s to come…


  • Das sind doch gute Nachrichten!


    Ich hoffe nur, dass sie sich ein bisschen Zeit lassen. Momentan ist das Tempo schon wieder hoch. Es kamen erst die Slayer und Skaven und sofort danach kamen die Preview-Bilder von den Banden #7 und #8. Ich persönlich habe selbst die Sepulchral erst einmal gespielt! 8| Und bemalt habe ich auch erst 4 der 6 erschienenen Banden.


    Ich verstehe auch gar nicht, wieso man immer 2 Banden gleichzeitig releasen muss. Jeden Monat eine wäre doch viel cooler.


    Spannend wird sein, ob mit der neuen Kartenbibliothek auch ein neues Grundspiel erscheinen wird. Wäre ja ein passender Zeitpunkt.


    Was denkt ihr, welche Fraktionen wir auf diesen 2 Karten sehen? Die obere Karte zeigt ein untotes Symbol, vermute ich. Aber was ist die untere Karte? Wieder Stormcast?


    Und v.a. - könnt ihr erkennen, was das grüne Symbol rechts am Rand darstellt?

  • Eine Bande pro Monat fände ich auch attraktiver und wäre vom Malaufwand auch leichter unterzubekommen. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Vielleicht schwenken die ja mal um.


    Ich denke dass auf jeden Fall eine neue Box erscheinen wird. Wieder mit zwei Startfraktionen wie bei Shadespire, aber mit anderer Location. Das grüne Symbol am Rand der Karten wird wahrscheinlich symbolisieren, dass die Karten aus der neuen Box stammen.


    Das Symbol stellt einen schreienden Totenkopf der, daher denke ich, dass das Motto dieses Mal irgendetwas in dieser Richtung sein wird.


    Bei den Banden tippe ich auf Geister (die Karte erwähnt Spektralwesen) und Stormcasts (der Hammer mit Blitz vor blauem Hintergrund kann eigentlich nur Stormcasts bedeuten).


    Zum dritten Mal Stormcasts fände ich dann aber fast schon lächerlich. Es gäbe so viele schöne Fraktionen... aber erstmal abwarten.

  • Neues Symbol mit auf den Karte bedeutet ganz klar das es eine neue Edition gibt. Warscheinlich hilfreich um später Turnier balancing zu betreiben...


    Ich denk das auf jeden fall einen neues Starterset dabei sein wird. Allein um noch mal leute abzuholen die sich das bisher nur angschaut haben und später einsteigen wollen und um uns noch mehr geld,... (nicht jammern ist ein hobby)


    Die Gestalltung der Spielfelder gibt ja noch einiges an taktik varianten her, durch verschieden geblockte felder.


    Nach einer kurzen Durchsicht der AoS Parteien denk ich das die vorder karte auf Flesh-eater Courts hinweist. Also Zombies und, oder gouhle. Die zweite karte hinten ein Amboss mit nem blitz.....blauer hintergrund,.. ist fast ein 100% auf wieder eine Stormcast warband. find ich genauso wie @Prince langweilig aber aus marketinggründen nachvollziehbar. in jeder Aos werbung sieht man immer goldene rüstungen.


    warten wir mal ab.

  • Ich kann den schreienden Totenkopf nicht erkennen, ich sehe nur irgendwas Grünes. Kann aber gut sein, dass es ein Totenkopf ist. Die obere Karte symbolisiert eindeutig eine untote Fraktion, von daher würde das als Thema für die neue Box / die neue Serie passen.


    Das ist mit Sicherheit auch das Argument für die dritten Stormcast. Eine Fraktion in einem Starterset wird auf absehbare Zeit immer Stormcast sein, und wenn die Untoten einen Slot belegen, muss der andere durch Stormcast belegt werden. Schade für uns, aber nachvollziehbar.


    Ich weiß nur nicht, ob es wirklich Flesheater Courts sind. Die Karte "Spectral Parry" lässt ja eher auf was Geisterhaftes / Körperloses schließen und passt nicht wirklicht zu Ghoulen. Mir fällt zwar zu Untoten auch nichts anderes als Flesheater Courts ein, aber überzeugt bin ich noch nicht.


    Wenn es eine neue Box gibt, freue ich mich auch in erster Linie auf neue Spielbretter. Die machen viel aus, finde ich. Und ich bin gespannt, ob wir dann in Shadespire bleiben oder wirklich den Ort wechseln. Das Gerücht sagt ja:


    "Worry not, brave explorers of the Mirrored City, we have plans to carry on supporting this game for a long time yet, and we dare say the Underworlds still have plenty of horrors to uncover."


    "explorers of the Mirrored City" ist eindeutig Shadespire, aber im zweiten Teil des Satzes sprechen sie von "the Underworlds" und das klingt eher danach, dass der Schauplatz gewechselt wird. Spannend. ..... :nafl-glotzen:



    Edit:
    Was mir auffällt: jede Fraktion hat ein anderes Symbol, aber die Hintergrundfarbe des Symbols ist jeweils gleich. Untote haben dieses komische Grün und Stormcast haben Blau. Damit kann man in der Zukunft auch Regeln einführen, mit denen man die Karten der Fraktionen mischen kann. Z.B. könnte man einer Stormcast Bande erlauben, alle blauen Karten zu nehmen.


    Wäre dann fast wie die Keywords bei AoS / 40K.