[Guild Ball] Spielberichte

  • Prince versucht ja aktuell wieder alle mit Guild Ball anzufixen. Und außer bei Bob war er damit auch bei mir erfolgreich! ;) Kleine Notiz am Rande: Auch für mich war das letzte Spiel 20.11.2017!


    Da Bob und ich zudem fleißig am Kaufen, aus alten Beständen heraussuchen, Bauen und Bemalen sind, werden wir in Zukunft verschiedene neue Banden ins Feld führen können. Also ein super Zeitpunkt für alle Interessenten, um bei Guild Ball neu einzusteigen! 8) Testspiele machen wir auf jeden Fall gerne.



    Wir sind die von der Innung, sind wir zusammen steigt die Stimmung


    Über die Spiele am Samstag hat Surion ja schon einiges gesagt. Ich wollte meine Masons spielen und wollte so wenig doppelte Modelle wie möglich verwenden. Am Ende schaffte ich es sogar, zwei komplett unterschiedliche 6er Teams ohne doppelte Modelle aufzustellen. Weil ich insgesamt 13 Masons besitze, musste Chisel sogar zuhause bleiben.


    In Spiel 1 opferte Robert seinen Shank und ging mit ihm zu weit nach vorne. Harmony, Honour und Marbles hatten Spaß daran und nahmen ihn aus dem Spiel. Weil Shank nicht allzu schnell lernt (er hat wohl schon öfter mal einen Hammer auf den Kopf bekommen), machte er das Ganze nochmal und schon hatte ich 4 Punkte beieinander. :nafl-rocking: Jeweils ein Tor von Flint und Lucky und der Auftakt war erledigt. 12:2 für mich.


    In Spiel 2 lagen die Fehler eher auf meiner Seite. Vor lauter Gier nahm mein Hammer an, Boiler im Alleingang erledigen zu können. Das klappte überhaupt nicht, zudem verlor der Rest der Modelle die Möglichkeit, von Hammers Aura zu profitieren. Am Ende ging Hammer noch vom Feld und war somit erst einmal abgemeldet. Broken Earth von Granite spielte ich falsch und behinderte damit meine eigenen Bewegungen. Einmal unterschätzte ich Shanks Bewegungsreichweite bei verletzten Spielern. So verlor ich einmal den Ball. Trotzdem bekam ich den einen oder anderen Takeout hin und es stand irgendwann 8:8. Ich musste auf Brisket achten und den Ball abschirmen und durfte keine Takeouts mehr hinnehmen. Als Mallet noch 3 Leben und Tower noch 1 Leben hatte und Surion die Initiative gewann, gab ich aufgrund der Uhrzeit auf. Ox stand direkt neben den Beiden und hätte kurzen Prozess gemacht, das Auswürfeln konnten wir uns sparen (die Erklärung ist mir wichtig, da ich normalerweise nie aufgebe). 8:12 Niederlage.



    Fazit: Super! Ein sehr gelungener Spieleabend. Danke an Surion für die beiden sehr unterschiedlichen Spiele. Hat Beides sehr viel Laune gemacht, Spiel #2 sogar noch einen Ticken mehr (trotz des Ergebnisses). Ich freue mich aufs NAFL@war und hoffentlich auf viele weitere Guild Ball Partien!


    Fotos findet man im aktuellen Blogbeitrag.

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen