Tabletoptage 2015

  • Hi, ich wollte gerne die Gelegenheit eines gemeinsamen verlängerten Wochenendes für einen tabletop-Urlaub aufgreifen.


    uwe und ich haben eine Location: http://www.gruppenunterkuenfte…us-Mitterberg__t6471.html



    nicht zu weit, nicht zu nah. Uhrig und kostengünstig.


    systeme: warhammer, Freebooters, evtl. Bloodbowl, evtl. Flames of War, evtl. Starwars?


    Jetzt bräuchten wir noch einen Termin. Dann würde ich da mal anfragen.


    Bitte um Input zu Systemen, Termin und wie man das Ganze gemütlich gestaltet.
    Alles ist mgl.: Bis hin zu einer Warhammer Minikampagne


    Über regen Beteiligung würde ich mich freuen.
    Jan


    _______________________________________________________


    Spiele und Systeme: Warhammer, XXX, XXX
    Termine:

  • Das Faschingswochenende fällt bei mir leider komplett aus. Schlagt doch eine Reihe von Terminen vor, und dann nehmt den, bei dem am meisten Zeit haben.


    Bei den Systemen würde ich mich auf maximal drei beschränken... Dann muss man nicht soviel transportieren, und mehr als 3-4 Spiele pro Tag dürften knapp werden.


    Die Hütte gefällt mir!

  • Reihe von Terminen: bin ich dabei, gerne. Wäre http://doodle.com/de/ was oder ist das übertrieben?


    Das Haus ist gut, die Tischtennisplatte ist Gold wert.


    Zum Transport würde ich mich bereit erklären, mit unserem 7-Sitzer (Zafira) zu fahren und den Theateranhänger (2-Achser) mitzunehmen, da kriegen wir definitiv all unsere Minis, Platten, Gelände, Verpflegung und Gepäck rein. Ich fahre in WUG los und mache einen Zwischenstopp in Ingolstadt.


    Voraussetzung: die Anfahrt zum Haus ist mit Hänger machbar.

  • Warum doodle verwenden, wenn wir auch hier wundervolle Umfragen erstellen können. ;)


    @topic: Finde ich eine super Idee, bei der ich gerne dabei wäre. Allerdings werde ich nicht viele Systeme bieten können zum spielen. Man könnte alternativ aber ja auch mal eins der größeren Brettspiele (Sowas wie Twilight Imperium) unterbringen?

  • Hi. Ich denke erstmal sollte Raum für alle Spiele und Systeme sein.


    Aber für ein Brettspiel (ich liebe ja auch Axis & Allies) braucht man halt auch immer mehrere Leute und brauch eine Einführung - ergo ist es gut wenn es klare Interessen und slots gibt.


    Ebenso, wenn es zu viele tabletopsSteme sind. Dann wird es mit Paarungen und spielpartnern einfach ein bisschen schwerer.


    Deshalb schlage ich vor: 3-4 Systeme max. Und 2 Brettspiele, die vorher ausgemacht sind.


    aber im Endeffekt darf und soll jeder machen was er will!


    :)

  • Also ich bin eigtl. dank Freischichten voll flexibel. Gerne würde ich gleich im Februar eine erste Runde wagen. März wäre auch noch okay. Da besteht auch schon eine kleine Chance auf draußen grillen oder so.


    Können die Interessenten, die nicht flexibel sind einfach mal ein paar Vorschläge machen?


    Dann nehme ich die auf und stelle die zur Wahl.

  • Solange mindestens 3 Wochen vorher der Termin/Wochenende fest steht, kann ich mir frei nehmen. Spielen könnt ich wohl meine Skaven (obwohl ich da nicht weis, ob die so einigermassen konkurenzfähig spielbar sind), meine FF-Amazonen oder Talisman anbieten. Oder ne schöne Runde Teammanager (hoffentlich bis dahin mit der Foul Play Erweiterung auf Deutsch.

  • Zunächst mal: sehr coole Idee! Und super dass Du da die Initiative ergreifst, Jan!


    ich habe auf jeden Fall sehr großes Interesse. Wenn es terminlich klappt bin ich auf jeden Fall dabei. Auch wenn das für mich bedeuten würde, dass ein anderes Hobby Wochenende dafür sausen geht (Tactica, B7, GhostBowl, Spiel). Alles passt nun mal leider nicht auf einmal ins Budget.


    Zum Termin:
    Da wir mittlerweile ein Familienmitglied in der Faschingsgarde haben wäre ich auf jeden Fall für einen Termin nach Fasching. Sonst könnte es bei mir eng werden.


    Systeme:
    Tabletop: WHFB, FoW, Freebooter's Fate
    Brettspiel: (Epic) BattleLore, Commands & Colors: Ancients
    Außerdem habe ich noch mehrere kleine Spiele für Zwischendurch parat.