Tabletop in Nürnberg

  • Hallo,
    ich wollte mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin ein alter Bekannter vom Prinzen und bin auf der Suche nach Tabletopbegeisterten im Raum Nürnberg bzw. Eichstätt (ca. jedes 2te WE).
    Ich habe früher Warhammer gespielt (war auch öfter beim GhostCon in Ingolstadt(ca.2001-2003)) und auch Blood Bowl (besitze noch ein unbemaltes Skaven-Team).
    Momentan baue ich mir eine Warmachine Khador Armee auf und bin an diversen Systemen interessiert. Deshalb wollte ich fragen ob jemand aus Nürnberg mal Lust hätte mir das ein oder andere System näher zu bringen. Generell bin ich eher Skirmisher Systemen zugeneigt.
    Hier mal eine Liste von Spielen die mich interessieren würden:

    • Freebooter´s Fate
    • Infinity (habe ich mir die Operation Icestorm Starter Box zugelegt)
    • SAGA
    • Frostgrave
    • Guildball (kommt ja auch Season 2 diesen Monat)
    • die Brettspiele von GW

    Infinity wird ja scheinbar viel gespielt in Nürnberg (zumindest laut Aussage vom Ultra Comix).


    Wenn also jemand Lust und Zeit hat einem Tabletopinteressiertem den Wiedereinstieg ins Hobby zu ebnen, einfach Bescheid sagen. :nafl-frech:

    Grüße Clemens/Cliquer

  • Servus und willkommen im Forum! :)


    Wenn du in Eichstätt wohnst hätten wir auch noch die ganzen Ingolstädter aus der Backstein und die Weißenburger aus der Bräu. Da wäre der Weg auch kürzer für dich. Blood Bowl spielen wir an allen drei Orten, wenn du die Skaven schon erwähnst. ;)


    Ansonsten spiel ich selbst eigentlich fast nichts außer Blood Bowl. Habe hier noch die Space Hulk Box, aber die braucht erst mal dringend Farbe, finde ich.


    Für Freebooters und Guildball findest du hier im Forum auch auf alle Fälle ein paar Leute.


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Testspiel zu Infinity im FUNtainment in Nürnberg. Das hat schon den Eindruck gemacht als ob das ein paar mehr Leute sind. Weiß nicht ob sie sich immer noch dort treffen, aber ein Versuch ists sicher wert.


    Grüße


    Lars

  • Ja endlich mal einer der auch Infinity probieren will :D Also Silverice und ich haben von oben genannten Spielen Freebooters Fate (aber noch nicht ganz bemalt). Infinity wollte ich anfangen fand aber bisher niemand damit ich mit den Nomads anfangen konnte. Für Guild Ball habe ich hier auch 2 Teams (Fisherman & Brewers), wo nur die Fisherman gebaut und grundiert sind.


    Ansonsten bauen wir uns gerade beide Armeen für Age of Sigmar auf und ganz viel Blood Bowl. ;) Für Anfangsspiele bin ich immer gern zu haben und für Freebooters können Silverice und ich zumindest ne Platte zur Verfügung stellen. ;)

  • Also das hört sich ja schonmal alles sehr gut an. Kann mir einer grob erklären worin sich die Freebooter Fraktionen unterscheiden? Mich persönlich würde vor allem der Kult interessieren.


    @Swarley
    Wir können gerne die Operation Icestorm Missionen spielen, da sind ja eben auch Nomads dabei. Dann würde ich die PanO spielen. Hab die Figuren gestern entgratet. Werden dieses WE noch zusammengebaut. Bin im Moment zeitlich sehr flexibel, einfach Bescheid geben.


    @PumpkinBrother
    Ich würde mich mal spontan melden, wenn ich ein WE in Eichstätt bin, wenn das für dich in Ordnung ist.

  • Also ich habe Amazonen und Imperium von Freebooters, für ein Testspiel sollte es also reichen.


    Die Fraktionen werden auf der Freebooters Homepage ganz gut erklärt. Der Kult ist m.E.n. anspruchsvoll zu spielen, da er das (für Einsteiger) ziemlich komplexe Magiesystem verwenden muss (sonst ist er ja witzlos). Hat hier auch noch keiner getan.

  • Es würde mich freuen, wenn wir da ein Spielchen hinbekommen würden. Gerade Infinity is ja sehr komplex und bietet viele, viele Möglichkeiten. Vor übernächster Woche werde ich erstmal zu nichts kommen, da die Arbeit mich forderd, danach wirds wieder ruhiger und entspannter bei mir. ;)

  • Dann bemal ich solang mal die PanOs. Kann ja mal Bilder posten wenn es was gibt.


    Ist das so schwer zu lernen mit der Magie? Die Freebooter Regeln gibt es nicht als Download, oder hab ich was übersehen?


    Aber würde das mit dem Testspiel mit deinen Miniaturen gerne annehmen.

  • Oh ich bitte darum, Bilder von bemalten Minis kann man nie genug sehen. ;)


    Nein die Regeln gibt es nicht als Gratisdownload, die Bücher sind aber nicht gerade teuer, weshalb das zu verschmerzen ist. Ich kann sie jedenfalls empfehlen, auch wenn ich noch nicht das letzte Buch habe.

  • So hier mal ein Zwischenstand von meiner ersten Infinity Miniatur (hab recht lange sinniert über das Farbschema, um dann einfach klassisch PanO zu machen :) ). So in Nahaufnahme sehen Minis irgendwie Bescheiden aus.
    [wcf.bbcode.image.blocked: http://nafl.de/gallery/userImages/63/1063-639d44c9-large.jpg]
    @Swarley Wie schaut es denn bei dir nächste Woche aus?


    @PumpkinBrother Ich wäre dieses WE in Eichstätt. Wenn du Lust und Zeit hast mir Freebooter´s Fate näher zu bringen, sag Bescheid.

  • Danke an Cliquer für diese lustigen Spiele heute. Infinity macht wirklich Spass, geht schnell und stellt eine wirkliche Raffinese und Taktik vorraus. Wir haben alle 5 Startmissionen gespielt und ich denke mal, das wird nicht das letzte mal gewesen sein.

  • Mission 5 fand ich auch am besten. Hätte ich mehr Leute aufs Dach gebracht, hätte ich vielleicht die Mission sogar nach Missionsziel gewonnen, hätte am Gegenzug, deinen Leutanent nicht wegbekommen. Nach Punkten habe ich aber eh gewonnen gehabt. Spassig wars trotzdem, auch wenn ich dir im nachhinein zustimmen muss, das Pan-O in der Box etwas stärker ist. Das liegt aber auch daran das Pan-O mehr Einzelkämpfer sind und Nomads auf ihre Synergien setzen, die man in den Missionen überhaupt nicht spielt.

  • So, ein kleines Update zu mir.


    Figur ist endlich fertig. Die anderen sollten jetzt schneller gehen :D
    [wcf.bbcode.image.blocked: http://nafl.de/gallery/userImages/d8/1140-d88664d2-large.jpg]



    War gestern im Ultra Comix. Die führen jetzt auch Freebooter Miniaturen. Sowohl Regelwerke als auch Blister und Starter Packs (nicht alle).
    @PumpkinBrother
    Wäre immernoch an einem Testspiel Freebooters interessiert. :)


    Interessiert sich sonst noch jemand für Infinity?


    LG