Pandemic Legacy

  • Ich hätte Interesse daran dieses Brettspiel einmal durchzuspielen.
    Dh feste 4er Gruppe, fix alle 2 Wochen ein fester Termin (abends, unter der Woche), für ca 12-24 Spielabende.


    Pandemic Legacy ist ein kooperatives Brettspiel mit bleibenden Schäden, dh der Ausgang eines Spiel beeinflusst alle anderen Spiele dauerhaft und nicht reversibel.

  • Ich habe sehr viel Interesse an dem Spiel, kann mir aber nicht auf diesen starren Rhythmus einlassen. Das geht nicht gut, fürchte ich. 18x (ich nehme einfach an, dass man die Hälfte gleich beim ersten Mal gewinnt und für die andere Hälfte zwei Versuche braucht) alle zwei Wochen - puh.

  • Wahrscheinlich wird es nicht ganz so streng.
    Aber wenn man mit der Vorgabe ran geht "mal sehen wann wir Zeit haben" wird das ganze eher 2-3 Jahre dauern als ein halbes Jahr.


    Wenn sich hier 3 bis 4 Interessenten finden, kann man ja nochmal die Optionen aushandeln.

  • Ich sehe es genau so wie der Prince: Das Spiel interessiert mich sehr. Allerdings sehe ich aktuell keine Chance für mich so etwas noch irgendwie in meinen persönlichen Zeitplan einzubauen. Vor allem nicht mit fixen Terminen.


    Übrigens soll dieses Jahr (gerüchteweise) auch SeaFall rauskommen. Vom Co-Designer von Pandemic Legacy. Und auch mit einem 'Legacy' Mechanismus. Ich denke das würde mich vom Thema her wesentlich mehr ansprechen.