Tabellen auf mobilen Geräten

  • Vor einer Weile gab es ein paar Fragen ob man die Anzeige der Tabellen auf mobilen Geräten ändern könnte, so dass diese ordentlich angezeigt werden.


    Dies wurde nun geändert.


    Da es sich dabei jedoch um ein bisschen... naja, Flickwerk handelt gibt es Einschränkungen.


    Wenn ihr mal einen Beitrag mit Tabelle aufruft und die darin befindliche Tabelle breiter ist als das was euer Smartphone anzeigen kann, wird sie einfach abgeschnitten. Das ist in der Regel dann ein Problem, wenn man das Smartphone aufrecht in der Hand hält. Gleichzeitig stellt dies aber die Lesbarkeit der restlichen Beiträge sicher. Wenn man hier bei jeder Zeile nach links und rechts scrollen müsste, wäre das genau so nervig.


    Sobald ihr euer Smartphone dreht, sollte genug Platz zum vollständigen Anzeigen der Tabelle da sein.


    Zum momentanen Zeitpunkt sollte dies die praktischste Lösung sein. Vielleicht findet sich zukünftig noch eine bessere Lösung.


    Ich habe zumindest bei einem kurzen Test mit meinem S4 keine Tabelle gefunden die auch dann noch zu groß war.


    Sollte es bei euren Geräten hier zu Problemen kommen, sagt bescheid!