Kommt dieses Jahr eine neue BB Box raus?

  • Also Booster mit Big Guys und Zusatzspielern, werden zukünftig über Forgeworld vertrieben und sind dann zumindest aus Resin. Die restlichen Teams sollen wohl aber alle erst in diesen farblichen Plastikgussrahmen zu je 12 Modellen, pro Team, kommen.


    An den Regeln hat sich auch nichts geändert (bisher is nur bekannt das Human Catcher günstiger sind), einzig und allein die Teams sind jetzt nichtmehr alle in einem Buch.


    Die offizielle Blood Bowl App kommt auch zum Release mit dazu, ähnlich wie die App zu Silver Tower.

  • @Bob : Mir machen die 12-Personen-Teams nicht so viel aus. Wenn sie dazu einen Booster mit Big Guy und zusätzlichen Positionen aus Resin für nochmal 25 € anbieten würden, wäre das ein guter Deal.


    Aber nach dem jetzigen Angebot muss man sich das Team (Skaven) oder die Grundbox (Human, Orc) doppelt kaufen, um alle Positionen zu haben und hat dann 4 exakt gleiche Gutter Runner, Blitzer, etc.! Das finde ich für die heutige Zeit zum Kotzen. Außerdem fehlt dann immer noch der Big Guy und schon liegt man bei 60-70 € für ein Plastikteam, @PumpkinBrother .


    @miko : Meinst du, die passen von der Größe zu den alten Teams? Die neuen Minis stehen ja auf 32mm Bases und sind dementsprechend groß.



    Und genau das ist sehr realistisch weil man damit voll auf der Preisschiene von GW ist. Alles was mal wirklich günstig wird, falls überhaupt, würde mich vollkommen überraschen.

    "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos. Ich kam zu der Erkenntnis, dass der Wind mich stärker erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • Also ich hab das Skaventeam mit einem Werfer und ansonsten exakt der Zusammenstellung der Startbox schon mal online mit drei ReRolls gespielt und fand die Zusammenstellung gut. Zumindest bin ich damit zurechtgekommen.


    Ansonsten preislich: 2,09 Euro pro Figur ist billiger als der günstigste Dritthersteller am Markt. Impacts 35,- Euro Teams, den Versand einbezogen und abgerundet, eine Mini zu 2,19 Euro, ebenfalls mit Dopplungen!!!!!


    Man kann aber natürlich auch das Haar in der Suppe suchen....25,- € im Vergleich zu vormals 40,- €, und das bei schlechter bearbeitbarem, für das Spiel ungeeignetem Material, ist zumindest meienr Meinung nach auf diesem Nischenmarkt schlichtweg mal ne Kampfansage bei der die Branchenmuskeln gar nicht mehr aufhören zu flexen...


    Korrektur: OHNE abgerundeten Versand, kosten die Trollcast Teams von Impact 34,94 €. Das rüttelt aber auch nicht mehr stark am Preisvergleich.

  • Ich war heute Nachmittag mal im GW Ingolstadt und habe gegen den Ladenchf gespielt. Ab nächsten Dienstag wird es einen anderen Ladenmanager geben, mal sehen... hier mein erster Eindruck vom neuen Blood Bowl:


    Ich muss sagen dass es sehr bedauerlich ist, dass man im GW mittlerweile mit unbemalten Figuren spielt. Die Positons sind nämlich bei den Teams kaum zu unterscheiden! Das größere Feld hat mich nicht gestört, es ist auch eigentlich sehr hübsch mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Leider sind die Markierungen der Felder etwas klein und damit nicht optimal zu erkennen.


    Die Minis selber sehen super aus, allerdings hat der Scale shift leider nicht zu mehr Details, sondern nur zu größeren Minis geführt. Wenn diese prone oder stunned sind, dann brauchen sie genausoviel Platz wie bisher. Auch das Argument dass der Ball besser auf die Base passt ist (zumindest beim Orkteam) leider ein Gerücht. Immerhin kann man ihn jetzt in das Löchlein im Base einstecken.


    Die Teamaufstellungen der Menschen- und Orkteams sind für ein schnelles Match mit den Minis aus der Grundbox schon nicht schlecht, aber eben gerade beim Testspiel hätte ich schon lieber mit 4 Schwarzorks und 4 Blitzern gespielt. So wurde ich von den Menschen ziemlich verprügelt. Im Spiel mit absoluten Anfängern merkt man aber auch immer wieder, dass die Regeln von Blood Bowl zwar nicht sonderlich schwer sind, man sie aber alle wissen muss. Schon nur kleine Fehler (wie z.B. war im GW nicht bekannt dass man pro Zug nur eine Trainingsmarke einsetzen darf, oder es wurde nach Blocks noch gesprintet) verändern das Spiel extrem... schaun mer mal, ob sich eventuell neue Interessenten für unsere Liga rekrutieren lassen.


    Mein erstes Fazit: Mir hat die neue Box gut gefallen. Der Inhalt hat gute Qualität und wie schon gesagt haben sie sich sehr viel Mühe auch in Details gegeben. Auch die unterschiedlichen Farben der Teams sind für Leute, die eigentlich nur ein Brettspiel wollen, und kein Tabletop-Spiel eine sehr gute Idee. Mein einziger Kritikpunkt ist der Scale shift der Minis. Das größere Feld ist absolut okay, aber mal abgesehen davon dass Kit-Bashing zukünftig schwieriger wird kann ich an den größeren Minis keine Vorteile erkennen. Außer eben, dass sie größer sind.