[Inspectres] - Paranormale Investigation und Terminierung

  • Da unsere End Times Kampagne am Freitag endet, ist es höchte Zeit, sich nach Alternativen umzusehen. Und es wurde eine Alternative gefunden - INSPECTRES.


    Termin: Samstag, 31.10.2015 um 19 Uhr
    Ort: Prinz


    Aufgrund der Eigenheiten des Systems würde ich dieses Mal gerne mit einer etwas kleinere Gruppe spielen.

  • Hast du es schon mal gespielt? Ich finde es sehr schön und unser Einsatz in der "Alois Müller GmbH" im Allgäu wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
    Die meisten Spieler sind aber am Anfang ein wenig gehemmt, bis sie das mit dem "Player Empowerment" verinnerlicht haben.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Inspectres Hamburg hat seit gestern einen neuen Angestellten - "Bull". Der ehemalige Türsteher des "Sucker Clubs" trägt die Personalnummer 14, die von einem hohen Verschleiß ... äh ... einer hohen Fluktuation im Unternehmen zeugt und freut sich schon, am kommenden Samstag seine Kollegen kennenzulernen.

  • Inspectres Hamburg konnten am vergangenen Montag einen neuen Mitarbeiter begrüßen, den toten Ex-Polizisten Manfred, gespielt von Surion.


    Zu fünft ging es erst einmal darum, eine Kiste mit experimentellen Gerätschaften aus L.A. in Augenschein zu nehmen und die Apparate auf Geisterjäger-Tauglichkeit zu prüfen. Danach wurde die Truppe vom Springer-Verlag angeheuert, um einer spukenden Fabrikhalle Herr zu werden.


    Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um Geisterschafe mitsamt Geisterschäfer handelte, die unterhalb der Fabrikhalle spukten. Um sich der Geister zu entledigen, wurde dem Schäfer eine neue Weide in Ausicht gestellt, damit der endlich seinen Frieden findet. Da der Schäfer mit der angebotenen Weide aber ganz und gar nicht zufrieden war und daraufhin in der Zivilbevölkerung Amok lief, musste er mit klassischen Mitteln (Silber) von seinem Unleben erlöst werden.



    Fazit
    Lustig war es, wenn auch wie jedes Jahr völlig Banane (Geisterschafe! Ernsthaft?). Auch die neuen Gerätschaften fand ich super. Die Truppe besitzt nun einen Duschkopf mit Teleporteigenschaften, einen Frisbee mit sprachgesteuerter Säge und einen Eiscreme-Replikator. Hmm.


    Danke an alle Mitspieler, bis zum nächsten Halloween!

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen