Super Bowl 50

  • Nachdem ich in den letzten Tagen ja doch recht häufig mal den Pinsel geschwungen habe, geschah das gelegentlich auch vor dem Fernseher und somit habe ich für meine Verhältnisse außerordentlich viel fern gesehen... hatte jedoch seine Vorteile, denn so habe ich mitbekommen, dass ab heute um 19 Uhr jeweils jeden Sonntag zwei Spiele der NFL übertragen werden.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Fernsehabstinenzler wie mich die zwar gerne mal ein paar mehr Football Spiele als den Super Bowl sehen würden, aber für die sich so eine Kiste mit monatlicher Gebühr nicht lohnt.


    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich heute Abend weiter am Team basteln werde und ich weiß, welches Programm dabei laufen wird. ;)




    ----------------------------------------------------------




    NFL WILD CARD WEEKEND


    AFC: 09.01.2016, 22:35 Uhr Kansas City at Houston 30:0
    AFC: 10.01.2016, 2:15 Uhr Pittsburgh at Cincinnati 18:16


    NFC: 10.01.2016, 19:05 Uhr Seattle at Minnesota 10:9
    NFC: 10.01.2016, 22:40 Uhr Green Bay at Washington 35:18



    NFL DIVISIONAL PLAYOFFS


    AFC: 16.01.2016, 22:35 Uhr Kansas City at New England 20:27
    NFC: 17.01.2016, 2:15 Uhr Green Bay at Arizona 20:26


    NFC: 17.01.2016, 19:05 Uhr Seattle at Carolina 24:31
    AFC: 17.01.2016, 22:40 Uhr Pittsburgh at Denver 16:23



    NFL CHAMPIONSHIP GAMES


    AFC: 24.01.2016, 21:05 Uhr New England at Denver 18:20


    NFC: 25.01.2016, 0:40 Uhr Arizona at Carolina 15:49



    PRO BOWL


    01.02.2016, 1:00 Uhr (Pro 7 MAXX)



    SUPER BOWL 50


    08.02.2016, 0:30 Uhr Carolina v Denver 10:24

  • Ich finde es super, dass Sat1 & Pro7Maxx die NFL im Programm haben. Mit ihrer Ansage zwei Spiele pro Sonntag zu zeigen, haben sie das normale Standardprogramm, das (früher ESPN America) Sport 1 US verschlüsselt zeigt für alle zugängig gemacht. Mir persönlich reicht das erst einmal, denn die NFL Pakete sind zwar interessant, aber doch auch recht teuer.
    Danke Sat1!


    (Allerdings sind die Kommentatoren schon recht gewöhnungsbedürftig - sowas von leidenschafts- und emotionslos habe ich selten ein Sportereignis kommentiert bekommen wie gestern Abend das Spiel von den Eagles und den Rams).

  • Ich habe mir notgedrungen die Übertragung auf Pro 7 angeschaut, weil die nicht zusätzlich zu Sport 1 US kommt, sondern diese ersetzt. Zumindest am Sonntag Mittag und Nachmittag (Ortszeit). Am Sonntag Abend und an den anderen Tagen überträgt weiterhin Sport 1 US, sie sprechen von 5 Partien pro Spieltag, ausschließlich mit Originalkommentar. Somit kann man als Kunde von sky, Kabel Deutschland, T-Entertain, etc. 7 Partien pro Spieltag sehen, ohne einen Game Pass kaufen zu müssen. Das ist für mich ausreichend.


    Meine Meinung zu Pro 7:


    Positiv: Übertragung im Free TV, nicht übermäßig viel Werbung, in den Pausen ausgedehnte Wiederholungen von wichtigen Szenen. Ich starte ja immer 90 Minuten nach Kickoff mit dem Anschauen und spule die Pausen vor. Dieses Mal waren meine 90 Minuten Puffer exakt dann aufgebraucht, als das zweite Spiel zu Ende war. Bei Sport 1 US reichen die 90 Minuten oft nur für 1 Spiel.


    Negativ: Wechselnde Qualität bei den Kommentatoren (im ersten Spiel haben sie vor lauter Gelaber manchmal nicht gemerkt, dass Flaggen geflogen sind, Auszeiten genommen wurden, etc.), das beschissene Regel erklären zum 1000. Mal (4 Versuche für 10 yards, blabla ...), kein Zweikanalton, um den Originalkommentar hören zu können, überflüssiges Social Media Gedöns (wenn mich interessiert, was auf Twitter geschrieben wird, dann lese ich nebenbei Twitter mit - das muss mir keiner vorlesen).


    Fazit: Ich kann damit leben. Nicht berauschend, aber OK. Den Sonntag Mittag/Nachtmittag (Ortszeit) habe ich ohnehin immer live gesehen und mache das in Zukunft bei Pro 7. Die späteren Spiele kann ich als Wiederholung nach wie vor bei Sport 1 US sehen - die sind nach wie vor klasse, weil da gar keine Werbung kommt und alle Pausen rausgeschnitten sind - d.h. ein komplettes Spiel in 1-2 Stunden.



    Nun zu den Spielen:


    Viel Spannung, viel Defense. Von den Rams habe ich schon den ganzen Sommer über sehr viel gehalten (von wegen Seahawks die Favoriten, diese Meinung hatten die Kommentatoren exklusiv) und sie haben das bestätigt. Manning hat enttäuscht und mal überworfen, mal viel zu niedrig geworfen. Merkt man da doch das Alter? Das Spiel gewonnen für die Broncos hat jedenfalls de Defense.


    War ein guter Start in die Saison, aber es darf ruhig noch mehr gute Aktionen in der Offense geben.

  • Frage: kam überhaupt NFL auf Sport 1 US HD ? Hab den angekündigten Zusammenfassungsblock am Montag in der früh aufgenommen und da kamen nur drei Spiele College Football.
    Wurde wenigstens das Cowboys um 2:30h übertragen oder kommt da mehr oder weniger gar nichts mehr auf Sport1 US HD ?
    Hab's noch nicht so ganz geblickt dieses Jahr...

  • so wie ich das verstanden habe, war Sport1 US zu der Zeit noch in Verhandlungen und konnte deswegen keine Spiele zeigen. Ich weiss aber auch nicht, ob das dieses Wochenende schon besser wird...

    Alles schwankt, doch eins steht fest,
    der Alkohol gibt uns den Rest!
    Aber schenkts uns noch was flüssigs ein,
    denn verdurstet is ma glei!

  • Ich habe mir an den letzten beiden Sonntag den ran.de Livestream angeschaut, und ich bin - wieder einmal - von American Football begeistert. Zuletzt hatte ich diesen Spaß 1998/1999 als ich in den USA war. Komisch ist nur, dass sie in den Werbepausen einfach nur einen blauen Hinweisbildschirm zeigen... Am Anfang dachte ich, da würde was hängen. Dass die Bengals noch gewinnen würden hätte ich ja nicht gedacht...

  • Die Liveübertragung von Pro7 ist OK, ich finde NFL Red Zone in der NFL App allerdings viel besser.


    Warum finde ich es besser? Der Stream ist in HD, man sieht alle Spiele, hat keine Werbung und wenn der seltene Fall auftritt, dass alle Spiele Pause haben, schalten sie ins Studio und versorgen einen mit interessanten Infos/Zusammenfassungen. Wenn in mehreren Spielen was Interessantes passiert, machen sie Split Screen mit 2 oder 3 Spielen gleichzeitig. Und wenn einem die Mobile Device Bildschirmgröße nicht ausreicht, kann man es auf den TV spiegeln, in meinem Fall via Apple TV. Das ist für mich die perfekte Lösung.

  • Ich habe bei der NFL-App noch nicht kapiert, ob man da was zahlen muss, oder nicht. Als ich mir die App installiert habe, hieß es man hätte nur eine 5-min. kostenlose Preview... !!? Man kann übrigens das Fernsehbild der NFL-App auch auf den google Chromecast übertragen!


    Ich persönlich mag Konferenzschaltungen nicht soo gerne, und nachdem Kathrin (!) gestern Abend mitgeschaut hat, wollte ich auch lieber einen deutschen Kommentar haben. Ist doch super, dass es beide Optionen gibt! :-)

  • Na das werde ich mal ausprobieren! Die Übertragungen auf Pro7Maxx sind okay - die Kommentatoren finde ich manchmal ein wenig anstrengend. Und was ich gar nicht kapiere ist, warum die Kommentatoren diese Kopfhörer mit Mikro im Studio tragen....?!
    Bei den Amis, die im Stadion live sind, verstehe ich das ja, denn da gibt es viele Nebengeräusche und da sind diese Mikros/Kopfhörer bestimmt nützlich, aber im Studio...!
    Und diese Social-Media Pausen sind unnütz und uninteressant.

  • Da wird ja live kommentiert. Also sitzt wohl jemand in der Ecke vor nem Bildschirm und schaut sich an was von den Amis gesendet wird um entsprechende Anweisungen geben zu können. Da ist so ein Lautsprecher am Ohr für die Moderatoren sicher nützlich. Obs dann ein Knopf im Ohr oder ein Headset ist... Headset hat den US-Look. Ist doch cool. Fast wie echtes Football. ;)