[WHFB] Allgemeines

  • Hab auch den Bernd (Thorsten kennt ihn) gefragt, ob der Zeit und Lust hätte.
    Bernd hat Zwerge und Orks (alles bemalt) und ist ein großer Fan der 8. Edition.
    Urlaub hat er. Jetzt müsste er nur noch klären, ob er "darf" von seiner Heeresleitung.
    Wenn sich aber Ugolchs Bekannter findet, dann tritt Bernd sicher auch zurück.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Gestern Nachmittag spielten @Ugolch und ich eine 1500 Punkte Schlacht Vampire vs. Echsenmenschen. Da uns das Spiel viel Spaß machte und ich einige Photos gemacht hatte hier ein kurzer Spielbericht. Die Aufstellung ist ja aus dem Photo gut ersichtlich. Im Prinzip standen sich zwischen dem Jungle auf der rechten Seite und den Ruinen links zwei große Blöcke gegenüber. Bei den Vampiren in der Mitte ein großer Block Skelette samt Meisternekromant, dem Leichenkarren sowie den Verfluchten und AST und bei den Echsen ein großer Block Tenpelwache mit dem Slann und nebendran dem Megadon (?) mit einer Zauberkanone auf dem Rücken. An den Flanken standen meine Geisterreiter sowie 20 Ghoule mit einem Vampir. Für die Echsen plänkelten einige Skinks und an der rechten Flanke 5 Echsenreiter.


    [wcf.bbcode.image.blocked: http://nafl.de/gallery/userImages/b4/2046-b4436b70.jpg]


    Im Zentrum rückten die Vampire schnell vorwärts (Zeit ist Geld), und auf der rechten Seite versuchten die Ghoule die Skinks zu verjagen, die die Flucht ergriffen. Daraufhin wurden die Ghoule und der Vampir von den 5 Reitern in nur zwei Spielzügen niedergemacht. Ein Viertel meiner Armee - Autsch! Ugolch erging es aber auch nicht besser. Die Geisterreiter chargten in den Megadon, und als dann noch die Verfluchten mit dem Fluchkönig in den Nahkampf eingriffen, war das Monster schnell ausgeschaltet. Kurioses spielte sich hinter der Schlachtlinie ab - die Skinks schossen unablässig mit Giftpfeilen und -speeren auf den Leichenkarren, der unzählige Rüstungs- und Regenerationswürfe schaffte... wir beide würfelten hier unverschämt viele 6en. Unverschämtes Pech hatte Ugolch bei seinen beiden (hungrigen?) Feuersalamandern, die fast alle Skinks auffraßen, aber nur einmal die Skelette erreichten... dafür grillten sie hier gleich 16 Skelette auf einen Schlag! Nur gut, dass der Meisternekromant diese immer wieder herbeizaubern konnte...


    Uns beiden war klar, dass sich das Schicksal der Schlacht in der Mitte entscheiden würde! Die Verfluchten und die Geisterreiter griffen die Tempelwache an, und nach zwei Nahkampfrunden war die Tempelwache erschlagen, und der Fluchkönig erschlug mit einem Todesstoß den Slann... da konnten die restlichen Verfluchten mit ihren Zweihändern leider nur noch zuschauen, aber nicht mehr zuschlagen.

    Die Gegner stehen sich gegenüber - wer wird angreifen?
    [wcf.bbcode.image.blocked: http://nafl.de/gallery/userImages/b5/2047-b578e015.jpg]


    Das Ergebnis waren dann nach 6 Runden offener Feldschlacht 916 zu 451 Siegespunkten für meine in 2018 noch ungeschlagenen Vampire. :thumbsup: Danke an Ugolch für diesen netten Spielenachmittag. Warhammer ist einfach ein geiles Spiel!

  • Sehr schönes Modell, aber ehrlich gesagt für meinen Geschmack zu teuer! Nagash, der mal größer und auch besser ist von den Punkten her, kostet 5€ weniger. Genau das selbe Problem für die Easy to Build-Chainrasp. Für 10 Modelle aus der Grundbox, verlangen die 32,50€. Sorry, aber für einfache Snapfit-Modelle ist das einfach nur unverschämt. Da wirds auch wieder die Preise auf Ebay in die Höhe treiben, weil jeder meint, GW verlangt 32,50€ da kann ich ja auch 30€ für verlangen. Die letzten Wochen liefs echt gut, aber hier sind se mal wieder auf die alte Schiene gerutscht.

  • Schönes Modell, aber für den Preis würde ich es auch stehenlassen.
    Das ist mind. 30 Euro zu teuer...

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Hahaha... :-D den Preis habe ich vor lauter Begeisterung noch gar nicht gesehen. Aber das Modell ist einfach deluxe! Andererseits habe ich ja schon eine selbst gebaute schwarze Kutsche... Hmmm... Mal sehen was das Ding bei Online-Händlern kostet. Im GW würde ich es jetzt auch ned kaufen wollen.

  • @Pumkin: ehrlich gesagt ist mir der Preis auch gar nicht aufgefallen, als ich die Kutsche vor einigen Wochen das erste Mal im White Dwarf sah.
    Erst dachte ich auch: "wow, tolles Modell!"
    Wie bei so vielen neuen Modellen aus der AoS-Reihe.


    Bei Wayland in England gibt es das Teil erheblich günstiger, knapp um die 63 Euro:
    https://www.waylandgames.co.uk…uery=coach&submit_search=
    Nachteil sind halt die Versandkosten, bei denen man schon mit mehreren bestellen muss, damit es sich rentiert.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen