Da ich ja die RTO Geschäfte von Oventa übernommen habe, hier meine erste "Amtshandlung":
Es gibt ein neues NAF Goodie für NAF Mitglieder oder silche, die es werden wollen:
[wcf.bbcode.image.blocked: http://www.thenaf.net/images/2015gift.jpg]
Da ich ja die RTO Geschäfte von Oventa übernommen habe, hier meine erste "Amtshandlung":
Es gibt ein neues NAF Goodie für NAF Mitglieder oder silche, die es werden wollen:
[wcf.bbcode.image.blocked: http://www.thenaf.net/images/2015gift.jpg]
Ohhhhh, shiny...!
Haben wir schon auf der Webseite gesehen, gähn.
Die Münze gefällt mir super, die Würfel bräuchte ich persönlich nicht.
Noch ne Neuerung, die heute den NTO/RTOs bekanntgegeben worden ist:
Mitgliedschaften kosten ab sofort nur 5€, sofern die Mitgliedschaft auf einem Turnier erneuert/abgeschlossen wird.
Und zum anderen etwas für die Jugend: Mitgliedschaften sind für Jugendliche unter 16 Jahren kostenlos. Einzige Bedingung ist, dass diese Mitgliedschaften auf einem Turnier abgeschlossen/verlängert wird, auf dem der Jugendliche auch spielt. Dies soll nur sicherstellen, dass der Jugendliche auch tatsächlich ein Coach ist und nicht nur Strohmann für Daddy ist, um billig an das Goodie heranzukommen.
Es gibt grade eine Abstimmung darüber, ob die Position des Ligen Direktors wählbar gamacht wird und damit höher in der Wertigkeit innerhalb des Kommitees aufsteigt oder nicht. Darüber hinaus soll der Media Direktor fest verankert werden.
Zum Abstimmen müsst ihr eingeloggt sein:
http://member.thenaf.net/index…BB2&file=viewtopic&t=6551
Für den Fall, dass es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Derzeit ist die NAF-Präsidenten-Wahl im Gange, d.h. es läuft gerade die Q&A Runde, dananch geht's dann an die Wahlurnen.
Zur Wahl stehen
Beppe (aktueller Präsident)
sann0638 (aktueller Media Officer)
tlawson ("Neuling")
Es gibt einen neuen Vizepräsident und einen neuen Membership Director:
Glückwunsch.
Schreib doch was über deine Aufgaben, die dich in Zukunft erwarten. Ich bin nicht so informiert über die verschiedenen Ämter.
So ganz genau sind die Aufgaben noch nicht definiert. Mike schreibt grad eine Stellenbeschreibung zusammen. Haupthemen sind den Präsident zu unterstützen und sich die Arbeit mit ihm zu teilen. Kommitee-Arbeit gehört voll dazu, um die Weichen für die nächsten Jahre in der NAF zu steuern...
...und dann habe ich ja immer noch die Position des Turnier Serien Kommitee Administrators inne, bei dem ich Nate bezüglich der Turnierserien die Arbeit abnehme.
Wird sehr interessant werden.... wichtigste zwei Punkte in den nächsten zwei Jahren sind die neue Webseite und die Auswahl des nächsten World Cup Austragungsortes
TREASURER ELECTION 2016
We are rapidly approaching the day when a new Treasurer will be elected. In the NAF committee meeting we have agreed on the following time line
21 Feb – nominations start
28 Feb – nominations end and Q&A start
06 Mar – voting start
13 Mar – election ends and the new Treasurer is elected
Please take the next two weeks and think thoroughly on who you will nominate for this highly important position. The Treasurer needs to be a highly credible person of integrity, due to the high level of importance of the organisation’s finances.
As usual a special nomination thread will be made available on February 21 on the NAF forum
Die Nominierungsphase hat begonnen. Wer also jemanden kennt, der sich als Kassenwart (neudeutsch Financial Officer) eignet, bitte schlagt ihn/sie im Naf Forum vor:
Die nationalen und regionalen Turnierorganisatoren werden gerade zu ein paar Dingen befragt. Ein Sache davon würde ich gerne hier präsentieren
in der Hoffnung, dass von euch ein wenig Feedback kommt: Die NAF-Trophäe!
Hintergrund sind zwei Dinge:
- Die Gußform muss erneuert werden, da die alte schon massive Verschleißerscheinungen zeigt.
- In England ist gerade eine heiße Diskussion entbrannt (siehe TFF-Forum), ob es tatsächlich Coaches gibt, die eine Trophäe erhalten, obwohl sie gar nicht das besste Sieg-Unentschieden-Niederlagen-Verhältnis haben (Stichpunkt Bonuspunkte)
ZitatNational/Regional Co-ordinators, let's talk NAF trophies:
- what standing does winning one have in your part of the world?
- we are looking at getting them recast - do you like the current design or would rather a new one?
- does every tournament get one that should?
Thanks!
Ich beantworte mal kurz aus meiner Sicht:
1. Die Trophys haben einen großen Stellenwert.
2. Das Design sollte beibehalten werden.
3. Bisher konnte ich immer eine organisieren, wenn ich eine gebraucht habe.
1. Die Trophys haben einen großen Stellenwert.
2. Man sollte das Design geringfügig modifizieren, um neu von alt zu unterscheiden. Das heißt Grundform erhalten, aber eine kleine Neuerung anbrinegen. Zum Beispiel anderer Ball oder Helm statt Ball in der Richtung...
3. Ja, ab einer Mindestteilnehmerzahl.
Trophy nur für den Sieger nach Turnierregeln. Wenn einem die Turnierregeln nicht gefallen, muss man ja nicht hin fahren. Wenn das heißt das der beste Spieler (S/U/N) nicht gewinnt, Pech... Ein bisschen individualisieren sollte man sein Turnier schon dürfen und da denke ich an ganz einfache Sachen, wie 2 Pkt für bemalt und gebased usw
1. Die Trophys haben einen großen Stellenwert.
2. Das Design sollte beibehalten werden oder geringfügig verändert werden.
3. Trophy sollte bei einer Mindestteilnehmerzahl der bekommen, der auch das beste Punktekonto nach S-U-N hat.
Wie die NAF-trophy aussieht wäre mir egal. Das Design kann sich gerne auch ändern.
Das Verhältnis von SUN ist in den USA glaube ich ein beliebtes Kriterium... Auf den meisten Turnieren wo ich bisher war hatte der Gewinner sowieso 5 oder 6 Spiele gewonnen.
Noch was: Ich finde es gut, dass nicht alles genau geregelt ist... Das gibt der Organisation die Möglichkeit, so coole Sachen wie den Geist zu haben.
Die aktuelle Zahl von 12 Personen finde ich ausreichend schwierig zu erreichen.
Es wurde heute eine Bekanntmachung zu den CRP Regeln auf der NAF Homepage gemacht:
http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/
Hier die offizielle Übersetzung:
Die Blood Bowl Regeln, die in allen NAF Turnieren benutzt werden, sind die Competition Rules Pack oder kurz CRP. Dieses Regelbuch ist aus einer langen Evolution der Blood Bowl Regeln in einem Prozess des sogenannten Lebendigen Regelbuchs (Living Rulebook, kurz LRB) entstanden und bilden den aktuellen Höhepunkt der Regln wieder. Der Prozess ging bis zum LRB5 und wurde dann, als das Blood Bowl Rules Committee (BBRC) aufgelöst wurde, mit der Veröffentlichung ins CRP überführt. Zusätzlich zum CRP dürfen auf NAF Turnieren auch die drei neuen Teams (Chaos Pact, Slann und Underworld) benutzt werden.
Im Laufe der Zeit, seit der letzten LRB Version, gab es fast alle möglichen Kombinationen von Ereignisse, sodass es zahlreiche Klarstellungen gab, die die Autoren in diversen Foren publiziert haben (und zusammengefasst auf der NAF Homepage).
Der Blood Bowl Welt steht mit der Neuveröffentlichung von Games Workshop innerhalb der nächsten 12 Monate eine ereignisreiche Zeit bevor. Die NAF ist die bevorzugte Quelle, um die offiziellen BB Regeln zu finden seit diese im Frühling 2014 von der GW Webseite entfernt wurden. GW hat uns nun gebeten die Regeln von unserer Seite zu nehmen, da demnächst die neuen Regeln von GW publiziert werden und neue Spieler, die das Spiel noch nicht kennen, nicht durch unterschiedliche Regeln verwirrt werden.
Die CRP Regeln werden bis auf weiteres auf NAF Turnieren zur Anwendung kommen, aber das Dokument selber wird Ende Juni von der http://www.thenaf.net Webseite heruntergenommen, da es sich um ein GW Dokument handelt. Deshalb bitten wir euch das Dokument für euren privaten Gebrauch rechtzeitig runterzuladen.
Boah, die nerven. Aber super von der NAF, dass sie es so zeitnah und transparent kommunizieren.
Naja, ich kann GW verstehen. Besser wäre wenn man nicht Angst haben müsste, dass unser schönes Spiel vermurkst wird...