Total War: Warhammer

  • Beim Erscheinen kauft sich die Hälfte der Forumsuser einen neuen PC. :thumbsup:


    Sind die gleichen wie bei allen Total War Titeln, leitender Schreiberling ist Andy Hall.


    End Times werden nicht vorkommen, denn nach Aussage von Andy Hall sind ja alle Total War Titel historisch. :)

  • Das Spiel interessiert mich. Und den Werdegang werde ich aufmerksam verfolgen. Mehr aber nicht.
    Seit Bestehen der Total War-Serie habe ich mir alle Teile gekauft und ausgiebig gespielt. Meist vom Erscheinungstag an (vorbestellt usw.).
    Die Spiele werden meist immer umfangreicher, die KI handelt immer weniger nachvollziehbar und die Bugs am Tag der Veröffentlichung werden immer heftiger.
    EMPIRE und ROME2 waren zu Beginn fast unspielbar.
    Wer gute Spiele aus der Reihe sucht, der greife zu MEDIEVAL2, SHOGUN2 oder NAPOLEON - Total War. Die spielen sich klasse und gibt es inzwischen sehr günstig.


    Back to Topic:
    Bestätigt sind jetzt IMPERIUM, ZWERGE, ORKS+GOBLINS und VAMPIRE als spielbare Fraktionen. Chaos wohl derzeit nur als nicht spielbare Gegner...
    Erstmals in der Geschichte der TW-Reihe wird es fliegende (!) Einheiten geben. Sieht man ja auch im Trailer.
    Erscheinungsdatum: irgendwann 2016. Ich vermute Herbst (war zuletzt bei Rome2 und Napoleon so...).
    WARHAMMER - TOTAL WAR soll als Trilogie (?) ausgelegt werden. Weitere Völker kommen als DLC. Die müssen halt die Lizenzgebühren wieder reinbekommen.
    Quelle: http://www.gamestar.de

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Interessante erste Einzelheiten zu dem geplanten TOTAL WAR: WARHAMMER
    http://www.gamestar.de/spiele/…hammer,51988,3086629.html

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Den Trailer finde ich echt packend!
    Obwohl die KI sicherlich echt grottig sein wird (wie in jedem TW) haben die es echt drauf Schlachten zu inzenieren.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Die Schlacht am "Schwarzfeuer Pass" in großzügiger Länge.
    Alles dabei, was man als Imperiums oder Ork-Spieler gerne spielt in WHFB.


    Und OMG... Ich wollte das Spiel nicht gleich kaufen. Aber je mehr ich sehe, umso "schärfer" werde ich drauf...
    Trolle, die kotzen, Magie, Fliegende Monster, die auf Schützen losgehen... GEIL!



    Ich bin der Meinung, dass sie manche Animationen noch verbessern könnten und vor allem die Explosionen noch nicht so prall aussehen.
    Magieeffekte und die Truppen in Marsch- oder Angriffsbewegung kommen schon gut rüber.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Ein neuer Rendertrailer zu den Orks.
    Erstmals mit Szenen aus der vielerwarteten Kampagnenkarte, die man vorher nicht gesehen hat. Sehr schick!
    http://www.gamestar.de/videos/…-war-warhammer,86342.html
    Macht wie immer Lust auf mehr.
    So langsam werde ich schwach...

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • [wcf.bbcode.image.blocked: https://c5.staticflickr.com/8/7370/26641701444_2901fce32a_o.jpg]


    Btw: Seit gestern ist das Spiel über Steam freigeschaltet!


    Aber: fragt mich nicht wie es ist... Natürlich habe ich es vorbestellt. Und im Vorfeld über Steam installiert. Wollte es dann gestern "schnell" starten. Dann aber erst mal den "Day One Hotfix" runterladen. Dann "Ihre Treiber sind veraltet!"... Also Treiber für die Grafikkarte aktualisiert. Und dann... musste ich liegen. Auf der Couch...


    Vielleicht schaffe ich ja heute mal das Tutorial anzuschauen. Bevor das Spiel dann in meinem Installationsordner verstaubt...

  • Ich.... will.... mehr.... wissen....
    Muss... Rechner..... kaufen.......


    Ist es das beste Spiel aller Zeiten? Bitte sag, dass es schlecht ist!!!!

    Blood Bowl 2018

    Tabletop 23-5-3 zuletzt 5:2 gegen Bravestar (Bratwurst)
    PC 11-0-0 zuletzt 3:2 gegen Wood Elves (Cyanide Open Ladder)

  • Ich habe das Spiel inzwischen 14 Stunden gespielt. Einige Stunden alleine und einige Stunden gemeinsam im Ko-Op und ich komme zu dem Schluß: eines der besten Total War überhaupt und mit Sicherheit der beste Launch der Reihe seit Medieval1.


    Das Spiel läuft erstaunlich stabil. Ich hatte bisher keine Abstürze und konnte keinen Bug oder Totalaussetzer der KI bemerken.
    Anfangs flackerte mein Bildschirm gelegentlich. Aber nach dem Hinweis meine Treiber zu aktualisieren ist das Problem behoben.


    Die KI
    Der große Schwachpunkt der TW-Reihe. Und sie reißt sich auch diesmal kein Bein aus und besticht durch Genialität.
    Aber: die KI greift bereits auf "normal" sehr aggressiv Schwachpunkte wie schlecht oder nicht verteidigte Siedlungen/Armeen an.
    In den taktischen Schlachten zielt die gegnerische Ari auf Truppenansammlungen, versucht zu flankieren und geht gerne mit schnellen Einheiten gegen meine Schützen vor.
    Vorbei die Zeiten, bei denen sich der Computergegner auf einem Punkt sammelt und sich von meinen Fernkämpfern gemütlich zusammenschießen lässt. ENDLICH!


    Die Fraktionen
    Nur 4 (Imperium, Zwerge, Orks, Vampire) zu Anfang. Vorbesteller und Käufer in den ersten 10 Tagen erhalten Chaos dazu.
    Noch in diesem Jahr soll eine weitere Rasse (man schätzt Bretonen) erscheinen.


    Die Rassen spielen sich entsprechend der Tabletopvorlage erfrischend unterschiedlich.
    So muß man als Ork beständig angreifen und expandieren. Wer zulange mit seiner Armee an einem Ort verweilt und nicht kämpft, nimmt Verluste durch Kämpfe untereinander hin.
    Dafür kosten Orks im Unterhalt sehr wenig und sobald sich die Kampfeslust und die Erfolge auf einem bestimmten Grad befinden, schließt sich eine kostenlose (!, gar nicht mal schlechte WAAGH-Armee an.
    Das Imperium kämpft mit der Inneren Ordnung (Korruption des Chaos und der Vampire), hat aber sehr vielseitige Einheiten.
    Das Chaos wiederum ist eine Horde und siedelt sich nicht an, sondern gewinnt durch Plünderungen feindlicher Siedlungen an Macht.


    Das schafft bei mir eine Freude und Neugierde wirklich ALLE Fraktionen auszuprobieren, die ich bisher bei keinem Total War-Spiel kannte.


    Grafik und Sound
    Befinden sich wie immer auf einem sehr hohen Niveau.
    Die Kampagnenkarte sieht sehr hübsch aus und vor allem die Belagerungsschlachten sehen famos aus!
    Die Einheiten schreien und brüllen je nach Rasse unterschiedliche Kriegsrufe aus und kommentieren die Befehle.


    Kommandanten und Helden
    Wie bei Warhammer auch sind sie das Herzstück einer Armee. Ohne Kommandant keine Armee.
    Pro Seite stehen meist zwei zur Auswahl. Entscheidet man sich für z.b. KARL FRANZ als Anführer des Imperiums, kann man den Meisterzauberer BALTHASAR GELT später im Rahmen der Kampagne rekrutieren.
    Die Anführer haben ähnlich wie in einem Rollenspiel Fähigkeitsbäume, die sie in der Schlacht direkt stärken (+Rüstung, +Angriff oder Waffenschaden) oder die die Armee verstärken (z.B. +Angriff für alle Infanterieeinheiten) usw.
    Nach Schlachten oder in einigen Missionen können die Helden und Kommandanten magische Gegenstände (Waffen, Standarten, Amulette etc) finden, die sie selbst tragen können oder an Einheiten weitergeben.
    Das macht extrem viel Laune und erzeugt eine regelrechte Sucht.
    Nur noch eine Stufe... :)


    Fazit:
    Für mich ist ein feuchter Traum Wirklichkeit geworden.
    Nach dem enttäuschenden ROME2 hatte ich mir ja geschworen nie mehr ein TW-Spiel zu Release zu kaufen.
    Doch die Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt und sich z.B. noch einmal Extrazeit genommen, um das Spiel bugfrei zu halten und stabil zu halten.
    Wer den passenden Rechner hat, dem kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • http://www.gamestar.de/spiele/…hammer,51988,3273092.html
    hier mal eine kurze Aufstellung über Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein