Spieleraustausch während Perfect Defence

  • Kann man während dem Kick-Off Event "Perfect Defence" Spieler von der Bank austauschen?


    Zitat von CRP S. 19

    Perfect Defence:
    The kicking team's coach may reorganize his players - in other words he can set them up again into another legal defence. The receiving team must remain in the set-up chosen by their coach.


    Keine direkte Aussage auf welche Spieler es sich bezieht. Nur die am Feld? Alle verfügbaren Spieler?


    Zitat von CRP S. 11

    SUBSTITUTES
    A coach may not substitute fit players for injured players or players that have been sent off while a drive is in progress. The only time that a coach may add reserves is when setting up after a touchdown has been scored, or when setting up after half time or for overtime.


    Dann gibt es jedoch noch diesen Abschnitt in den Regeln.


    Doch bezieht sich das auch auf den Kick-Off Event?


    Und eine weitere Frage: Wann beginnt ein Drive eigentlich? In den Regeln gibt es hierzu keine Definition. Es gibt eine Definition wann er endet, jedoch nicht wann er beginnt.


    Gibt hierzu einen ziemlich ausführlichen Thread auf TFF, jedoch ohne finale Lösung (Zu finden hier).


    Was denkt ihr?

  • Also ich hatte mal den Fall gegen Wulfgar beim WSC 2014, da habe ich mit Perfect Defense, den Gobo der aufm Feld stand gegen nen Lineman ausgetauscht. Ich glaub im Cyanide Spiel geht das auch, habs aber noch nie gemacht wenn ich ehrlich bin. Deshalb bin ich mir da recht unsicher obs da wirklich geht. Find da aber auch kein wirkliches Problem dran, wenns jemand macht, denn wie oft kommt das bei uns schon vor das so viele Spieler auf der Bank sind.

  • Müsste ich mich entscheiden, würde Ich persönlich eher dazu tendieren, dass es nicht möglich ist. Aufgrund von dem Regeltext unter Substitutes.


    Geht ja aber nicht darum was wir als einzelne Individuen darüber denken, sondern was in den Regeln steht. ;)


    Auf FUMBBL kann man z. B. keine Spieler von der Bank rein holen.


    https://fumbbl.com/index.php?n…viewtopic&p=634500#634500


    Edit:


    Und ganz belanglos ist es nicht. Wenn ich z. B. einen Kicker im Team hätte und noch einen Lineman ohne Skill würde ich die beiden Spieler wahrscheinlich wechseln. Passiert dem Kicker nichts und der andere Lineman auf dem es sinniger ist, hat die Chance noch ein paar SPP abzugreifen.

  • Ich persönlich tendiere auch eher dazu, dass es nicht möglich ist. "Reorganize" ist für mich das entscheidende Wort, du darfst meiner Meinung nach die 11, die auf dem Feld sind, neu anordnen. Wenn man das reale Football als Vorbild nimmt stellt das die Situation dar, wenn der Führer der Defense den Spielzug erkennt und nochmal umstellt. So ist es gemeint und das haben sich die Regelschreiber gedacht, denke ich.


    Natürlich zählt trotzdem das, was in den Regeln steht. Hier gibt es aber keine klare Aussage.

  • Das bezieht sich aber auf das Receiving Team.


    würde es von der Logik auch so sehen wie der Prince. Wir hatten die Situation im letzten Spiel und ich habe keine neuen Spieler aufs Feld geholt, obwohl es besser gewesen wäre (gegen den One turner) Einfach weil ich es logisch fand

    Alles schwankt, doch eins steht fest,
    der Alkohol gibt uns den Rest!
    Aber schenkts uns noch was flüssigs ein,
    denn verdurstet is ma glei!