Clarifications der NAF

  • Ich weiß nicht wie geläufig der Link ist, aber ich habe ihn gerade zum ersten Mal gefunden und sonst noch nie jemanden darüber reden gehört...


    Auf der Seite der NAF befindet sich eine Reihe von Klarstellungen zu einer ganzen Menge der Blood Bowl Regeln:


    http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/clarifications/


    Manche Sachen sind sicherlich einigen von uns bekannt. Dann gibt es aber wiederum auch sowas hier:


    Zitat

    Players who have lost their Tackle Zones through Hypnotic Gaze and Bonehead can still help a Really Stupid player to take actions on a 2+.


    Denkt man selten drüber nach, weil wie oft passiert das schon? Naja, jetzt mit Vampiren in der Noris ist das schon wieder ganz schön interessant...


    Die Seite ist aus meiner Sicht definitiv einen Blick wert.

  • Ja, die "be all end all"-Liste ist es nicht.


    Ist aber auch so eine Sache... beim Punkt Einwurf merkt man halt ganz eindeutig, dass die Regeln diesbezüglich nichts hergeben. Trotzdem haben sie scheinbar die Notwendigkeit verspürt Spielern dann zumindest Optionen aufzuzeigen wie man solche Situationen handhaben könnte. :huh:


    Da könnten sie sich meiner Meinung nach auch darüber äußern wie man zu würfeln hat.