Games Workshop News

  • Sie bleiben dem alten Design komplett treu und bringen nur neue Versionen. Ist für mich OK. Bin halt nach wie vor kein Fan von den Minis, die auf irgendwelchen Gebäudeteilen rumturnen. Und ich verstehe nicht, warum GW seit Jahrzehnten nur Erdbases drauf hat, auch wenn das Spiel, wie man am Plan wieder sehen kann, offensichtlich innerhabelt eines Gebäudes spielt.

  • Die Assassinen sollen aus mehreren Teilen bestehen. Und mal von dem Typen der an der Säule lehnt abgesehen, schauen sie auch so aus als ob man die leicht davon trennen kann.


    Vielleicht ist es keine Erde sondern Staub. Ist ja immerhin grau. Weiß nicht, sagt der Fluff was darüber wie reinlich so ein Chaoshexer ist? :P

  • Die Assassinen sollen aus mehreren Teilen bestehen. Und mal von dem Typen der an der Säule lehnt abgesehen, schauen sie auch so aus als ob man die leicht davon trennen kann.



    Kann ich mir auch vorstellen. Aber darum ging es mir nicht, ich will mir das Spiel ja nicht kaufen. Ich wollte nur sagen, dass ich die Minis auf Geländestücken, die seit 5 Jahren modern sind, nicht gut finde.

  • Aktuell wird davon gesprochen, dass am 11.7. das neue Warhammer kommen soll. Wäre also noch ein bisschen entfernt.


    Ich verstehe GW da wirklich nicht... Ein neues Spielesystem im Sommer auf den Markt zu bringen, statt im Herbst wo es sich die Kiddies zu Weihnachten wünschen werden. Wer fängt schon im Hochsommer mit einem Tabletopspiel an... Da kaufe ich mir einen neuen Grill, oder fahre zum Badesee :-) nicht ohne Grund existiert das "Sommerloch"...

  • Nö... ich hatte den hohen Preis von 100 € kritisiert, und gemeint, dass mir das zuviel sei für ein Brettspiel. Daraufhin hat er verzweifelt versucht, anhand der GW-Preisliste nachzurechnen, warum der Preis doch gerechtfertigt ist.


    Das Grundproblem der GW-Ladenverkäufer ist doch wohl, dass die selbst nicht mehr wissen, als du oder ich (möglicherweise wissen wir sogar mehr). Eigentlich können die einem leid tun. GW ist - glaube ich - echt ein sch*** Arbeitgeber.

  • Das Problem ist nicht das GW nen schlechter Arbeitgeber ist, GW hat einfach nur eine verdammt schlechte Preispolitik und die kannst du nunmal auch nicht mit dem schönsten Tönen geradebiegen. Jedesmal wenn ich in den GW in Nürnberg gehe, dreh ich mich nach spätestens 2 Minuten wieder um und gehe lieber in den U-Comix. Dem Gerede kann man einfach nicht lange zuhören ohne den netten Herrn zu fragen ob der an dem ganzen Mist eigentlich glaubt und für voll nimmt. Klar steht hier jemandes Beruf auf dem Spiel und ich würde ebenfalls lieber weiterarbeiten, als arbeitslos zu sein. Aber viel Spass werden die nicht bei solchen Gesprächen haben. Naja zumindest malen und spielen können sie den ganzen Tag und wer möchte sowas nicht bei der Arbeit? ^^ Ich hab hier das Regelbuch aus der ersten Dark Vengeance Box gefunden und frage gerade nen Bekannten ob das das aktuelle Regelbuch ist, oder ob es da schon wieder ein neues gibt. Falls es das aktuelle ist bin ich glücklich, falls nicht, werden meine HH Night Lords wohl nur nach OPR gespielt.


    Was das Brettspiel betrifft bin ich es langsam Leid das GW meint mit so einem Preis, irgendwas auf dem jetzigen Markt erreichen zu können. Ich mein für 100€ krieg ich das Zombicide, mit einem vielfachen mehr an Miniaturen. Einfach unverständlich für mich!

  • Ich gehe in den GW fast nicht mehr rein, weil ich momentan auf Vallejo Farben umschwenke, aber als ich noch hin und wieder rein bin war ich wohl langsam bekannt als "Der Typ der nur Blood Bowl spielt und ausschließlich zum Farben kaufen kommt". Dadurch war der Besuch immer frei von irgendwelchen Verkaufsstrategien.


    Andererseits habe ich ja auch schon mal vom GW in Mönchengladbach berichtet, der das komplette Gegenteil von den GW Horrorgeschichten war die man sonst so hört.


    Zum Preis: Naja. Muss man halt selbst wissen ob es das einem wert ist. Ich garantiere euch, dass die Box innerhalb des Tages wieder ausverkauft sein wird auf der Internetseite... Wenn ich das Zeug so los bekomm, würde ich es auch nicht günstiger anbieten. Ich kenn das Assassinenspiel nun nicht, aber für die Space Hulk Box würde ich jederzeit wieder die 95 Euro ausgeben. Das ist für mich auch definitiv das höhere Preissegment. Aber es war mir es halt wert. :whistling:


    Zombicide bekommt man dafür auch ja. Allerdings muss man bei dem Vergleich schon so ehrlich sein, dass die Zombies nicht die Qualität von GW Miniaturen haben, sondern am Ende des Tages halt doch "nur" Brettspiel Minis sind. Schöne Minis, sicherlich. Aber mit einem merklichen Unterschied im Detailgrad.

  • Nun, vielleicht noch eine "News". Der Typ aus dem GW Ingolstadt bitte irgendwie mich und sonstige Kunden immer, doch bei ihm und nicht online zu kaufen... Scheinbar stimmen die Verkaufszahlen wohl nicht (mehr). Wäre schon schade, wenn der Laden dicht machen müsste, denn dann muss man wieder für jeden Pinsel nach München oder ins Internet schauen.

  • Machen sie in Nürnberg auch. Zwar nicht so direkt, aber wenn sie etwas nicht da haben versuchen sie einen dazu zu bringen es im Laden zu bestellen und sind dann auch entsprechend dankbar dafür, wenn man es macht.


    Ist sicher kein cooler Job, wenn man zusätzlich noch drauf schauen muss seine Existenz der "Obrigkeit" gegenüber zu rechtfertigen... aber das erklärt dann eben auch die hohe Fluktuation in dem Laden (Mal vom Chef abgesehen).

  • Naja... ich glaube, dass GW das ähnlich macht wie die Autoindustrie: "Entweder du erreichst deine Zielvorgaben, oder du darfst keine Autos mehr von uns verkaufen/dein Laden wird dicht gemacht." Der Autohersteller erreicht wieder mal traumhafte Absatzzahlen, und die Autohändler müssen am Ende des Jahres die Autos verramschen... das Risiko trägt das Autohaus. Aber das ist meine Interpretation, und leider habe ich keine Insiderinfos.


    Ich persönlich finde den GW-Verkäufer in IN eigtl. ganz okay. Da hab ich in München schon deutlich unangenehmere Menschen erlebt...

  • Das gilt sicherlich für den Filialleiter, aber nicht für jeden Mitarbeiter. Das wäre eher ungewöhnlich und ist auch sicher bei OBI, Wöhrl,... nicht so.

    Blood Bowl 2018

    Tabletop 23-5-3 zuletzt 5:2 gegen Bravestar (Bratwurst)
    PC 11-0-0 zuletzt 3:2 gegen Wood Elves (Cyanide Open Ladder)