Spontanes Blood Bowl - wer hat Zeit?

  • Friday Night Früchtetee



    Gestern Abend traf ich mich mit wulfgar zur Übergabe unserer Amazonen-Minis. Dabei spielten wir ganz spontan noch eine Partie BB nach WC Regeln. Ich hatte die Leidendorf Larks am Start:


    2 Wraith (2x Guard)

    2 Werewolf (2x Block)

    2 Ghoul (Sure Hands)

    2 Flesh Golem (2x Block)

    4 Zombie

    2 RR

    2 Assi

    1 Cheer


    wulfgar hatt seine Humans dabei:


    4 Blitzer (3x Guard, Frenzy)

    1 Thrower (Leader)

    1 Ogre (Guard)

    2 Catcher

    1 Bob (Halfling)

    4 Lino

    3 RR

    1 Assi


    Wetter war gut, ich gab den Humans den ersten Ball. Und die verwerteten gleich mal einen Twoturner zum 1:0. Wow! Danach konnte ich ausgleichen, musste aber noch ein paar Spielzüge Zeit auf der Uhr lassen. In dem Moment würfelte wulfgar sehr gut, stellte mir insgesamt 5 Leute in die KO-Box und hatte unter den Umständen kein Problem, vor der Pause noch 2:1 in Führung zu gehen.


    Für Hälfte 2 kamen glücklicherweise die meisten KOs zurück. So machte ich den Ausgleich, aber ließ wieder 4 Züge auf der Uhr. Die Tatsache, dass danach Timeout kam und mein Gegner keine Catcher mehr hatte, half mir, mit konzentrierter Defence das 2:2 bis zum Ende zu halten. Unentschieden!



    Fazit: Unverhofft kommt oft! Ganz spontan ein Spiel einzustreuen, ist immer cool. Auch wenn man manchmal warten muss, bis die Katze aufgegessen hat. :nafl-judging: Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, ich war ziemlich harmlos mit meinen Armour- und Injury-Rolls, dafür legte wulfgar ein paar böse Turnover hin. Hat insgesamt gepasst. Aber ich weiß immer noch nicht, ob mir die "neuen" 2020er Necros gefallen oder nicht. Ist irgendwie ein komisches Team. Danke fürs coole Spiel!






    Weil ich keine Fotos gemacht habe, stattdessen ein paar Impressionen von meinen neuen Werwölfen, die ich zum ersten Mal eingesetzt habe. Einer ist der Original-Wilhelm-Chaney, der andere wurde von mir umgebaut, damit sie nicht beide genau gleich aussehen.

  • Bemalservice Prince GmbH



    Gestern Vormittag besuchte mich Buddy zu einem kleinen BB Testspiel. Anlass war der Verkauf meiner bemalten Dwarf und Human Teams an Buddy. Zur Übergabe des zweiten Teams machten wir ein Spiel aus, er mit seinen neuen Dwarfs, ich zum Abschied mit meinen Female Humans, bevor Buddy die Damen mitnahm. Ausgemacht waren Rookie Teams mit 1.100.000 gc. Das hatte ich am Start:


    Greater Thunbergs


    4 Blitzer

    2 Thrower

    1 Ogre

    5 Linewomen

    3 RR

    Apo

    Assi Coach


    Buddy hatte ebenfalls 12 Mann, alle Positions, 3 RR. Ich wollte keine Catcher mitnehmen, weil man ja keine Skills vergeben konnte und ohne Block erschienen die mir zu fragil. Den 2. Thrower hatte ich nur dabei, weil ich 40.000 gc übrig hatte und nicht wusste, was ich damit anfangen sollte. Am Ende hat sich dies erstaunlicherweise aber richtig gelohnt!



    Greater Thunbergs (Human) v Buddy (Dwarf) 2:1 (TD) 0:1 (CAS)


    Wetter schön. ich gewann den Coin Toss und wollte gleich den Ball. Meine Blocks und Blitze waren überhaupt nicht effektiv und dementsprechend ging's erst mal nicht vorwärts. Irgendwann konnte ich rechts ein paar Blitzer nach vorne schicken, aber meinen eigenen Cage nicht mehr 100% sicher machen, weil der Ogre zwei Runden in Folge nicht mitspielen wollte.




    Der Ball ist gesichert, aber der Ogre hat keine Ahnung, was er hier eigentlich macht.



    So bekam ich noch einen 1-Dice Blitz auf meinen Ballträger ab, aber da kam zum Glück nur der Push. Ich war allerdings sehr unter Druck und musste scoren. 1:0 für mich, aber noch 4-5 Züge Zeit für die Zwerge.


    Deren Offence lief anfangs OK, aber da er niemanden von mir vom Feld bekam, waren einfach keine Lücken da. In Zug 7 musste er es dann forcieren und da gelang es ihm nicht, meine Leute umzublocken, er schob mich lediglich. Somit kein TD und ich ging mit der Führung in die Halbzeitpause.


    In Hälfte 2 kam der Ref beim Kickoff und stellte mir einen meiner Thrower vom Feld. Zudem hatte ich einen blöden Zug, da klappten ein paar Blocks nicht und der Ogre war auch wieder blöd, glaube ich. So war ich in der Mitte offen wie ein Scheunentor und musste das 1:1 hinnehmen. So schnell kann's gehen, v.a. wenn der Gegner auf Sieg spielen will.


    Aber ich war optimistisch. Ich hatte wieder 11 Mann, 2 RR, 5 Züge Zeit und ich bekam den Ball. Beste Vorzeichen für mich! aber man muss es erst einmal runterspielen. An der Line war ich wie immer harmlos, aber links tat sich dank zweier guter Blocks eine Lücke auf und ich konnte mich gleich weit in die gegnerische Hälfte bewegen. Zwar konnte Buddy noch ein paar kurzbeinige Spieler um meinen Cage ziehen, aber das war nichts mehr, was mich wirklich behinderte. 2:1 in meinem 7. Zug!


    Buddy versuchte dann noch den Oneturner und plante minutenlang. Ich grundierte währenddessen eine komplette Ogre-Armee. :nafl-evil: Am Ende versauten die Zwerge nach der ganzen Planung schon die Ballaufnahme mit der Doppel-2. :nafl-lachen: Typisch.



    Fazit: Ein schönes Spiel! Ich habe schon ewig keine Rookie Teams mehr gespielt, da ich ja eigentlich nur Turniere spiele. Das war echt mal wieder anders, so ohne Guard und ähnliche Skills zu spielen. Hat Spaß gemacht. Das Glück hat hin- und hergeschwankt, am Ende mussten die Zwerge darunter leiden, dass sie nur eine späte CAS machen konnten und ich die meiste Zeit mit 11 Mann (bzw. Frauen) spielen konnte.


    Vielen Dank an Buddy fürs Spiel und für den Kauf meiner beiden Teams! Ich gebe es ganz ehrlich zu - bei den Humans hat es mir am Ende des Spiels sehr leid getan, sie herzugeben. Die gefallen mir nach wie vor sehr gut. Aber ich tröste mich damit, dass sie jetzt in guten Händen sind und sicherlich öfter gespielt werden.