Ghostbowl 18 am 03./04.10.2015

  • Gibt es eigentlich eine Statistik, welches Team/welche wann den Ghostbowl gewonnen hat?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeden zweiten GB Wood Elves gewinnen :whistling:

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Etwas verspätet, aber nun nachgeliefert hier noch die Preisträger des diesjährigen Ghostbowls:


    Coach Team
    1. Platz Miko Waldelfen
    2. Platz Kithor Untote
    3. Platz Candlejack Untote
    Most TD Miko Waldelfen
    Most CAS Kithor Untote
    Most Doubleskull Salvdor Echsenmenschen
    Best Painted Rolo Dunkelelfen


    und die übrigen Ränge:
    4. Banelord, Chaoszwerge
    5. Salvdor, Echsenmenschen
    6. Oventa, Zwerge
    7. Planlos, Skaven
    8. Prince, Necros
    9. Lichemaster, Untote
    10. Rolo, Dunkelelfen
    11. Bob, Slann
    12. Tojurub, Necros
    13. Caran, Menschen
    14. Zoesky, Dunkelelfen
    15. Pumpkinbrother, Proelfen
    16. Menxar, Zwerge (n.A.)

  • Geisterstunde



    Morgen Früh fahre ich zum World Cup und habe noch nicht einmal den Bericht für den Ghost Bowl geschrieben – ein Skandal! Das werde ich aber hiermit nachholen:



    Leidendork Larks


    2 Wight
    1 Wolf
    2 Ghoul
    2 Flesh Golem
    5 Zombie
    3 RR
    3 FF



    Inzwischen sind die Aufstellungen bei den Necros langweilig bei mir. Wenn die Regeln viele Skills erlauben (World Cup!), bin ich mit 2 Wölfen am Start. Ist dies nicht der Fall, dann ist nur 1 Wolf dabei. Dafür sonst alle Positionen und solide 3 RR.



    ----------------------------------------------------------------------



    Spiel 1 gegen Planlos (Skaven) 1:2 (TD) 2:0 (CAS)
    - 2x Guard auf Wights, 1x Block auf Wolf -


    Das einzige Spiel, an das ich noch Erinnerungen habe. Eigentlich wollte ich einen klassischen 2:1 Sieg herausspielen, aber an einem Punkt hatte ich einen entscheidenden Bothdown-Turnover mit einem Golem am Eck des Cages und verlor danach den Ball.



    Spiel 2 gegen Kithor (Undead) 1:2 (TD) 1:3 (CAS)


    Wieder viele Bothdowns, am Ende keine Chance gegen Kithor. Beim World Cup hole ich mir die Revanche.



    Spiel 3 gegen tojurub (Necromantic) 1:2 (TD) 0:6 (CAS)


    Ich bin nach wie vor überzeugt, die bessere Necro-Aufstellung zu haben, aber da ging gar nix. Erstaunlich, dass ich noch einen Punkt geholt habe.



    ----------------------------------------------------------------------



    Ein Turniertag mit 3 Niederlagen, das hatte ich noch nicht oft und auch schon lange nicht mehr. Danach ging es gleich nach Hause, Rugby kucken! Und es gingg relative früh ins Bett.



    ----------------------------------------------------------------------



    Spiel 4 gegen zoesky (Dark Elf) 1:1 (TD) 2:1 (CAS)
    - 2x Block auf Golem, 1x Block auf Ghoul -


    Keine Ahnung mehr. Ich weiß nichts mehr von dem Spiel.



    Spiel 5 gegen PumpkinBrother (Elf) 2:1 (TD) 4:0 (CAS)


    Die CAS liefen zum ersten Mal in dem Turnier richtig für mich und so holte ich einen 2:1 Sieg. Leider spielte ich nicht souverän und musste deshalb bis zum Schluss zittern.



    Spiel 6 gegen Blacktemplar (Dwarf) 2:0 (TD) 3:3 (CAS)


    Alles Pech der vergangenen Spiele wandelte sich in Glück und ich ließ BT in einem einseitigen Spiel keine Chance. Sorry!



    ----------------------------------------------------------------------



    Insgesamt: 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 8:8 TD, 12:13 CAS, Platz 8 von 16



    Fazit Ghost Bowl: Ein schönes Turnier. Die Location war OK, Raum hat gepasst, Verpflegung lief mal wieder auf den Käsespätzle-Marathon heraus, das ist immer schade. Orga war reibungslos, es gab keinen Zeitdruck, sondern hat einfach geflutscht. Danke! Danke auch an meine durch die Bank netten Gegner für die leider nur selten spannenden Spiele.



    Fazit Larks und der World Cup: Nach dem ersten Tag war ich mir nicht sicher, ob ich zurückkommen würde. Das lag allerdings nicht an den Ergebnissen, sondern an meinem körperlichen Zustand. Am Ende war ich stolz, dass ich mich durchgequält habe, die Orga nicht im Stich gelassen habe und noch ein paar respektable Ergebnisse eingefahren habe. Mit Platz 8 von 16 war nur noch Schadensbegrenzung möglich, aber mehr ging nach dem katastrophalen ersten Tag nicht mehr.


    Über die Necros habe ich wieder was gelernt, nun ist Block bei den Golems meine Wahl Nr. 1. Mal sehen, ob es beim World Cup was bringt.

  • Block auf den Golems habe ich schon lange, schon beim letzten World Cup war das mein Golem-Skill. Die Frage war nur: wann? Beim World Cup in Amsterdam hatte ich es an Tag 2/3, beim Ghost Bowl an Tag 2.


    Nun habe ich es an Tag 1, dafür Guard erst an Tag 2.


    Mal sehen, ob ich aus Lucca komme und das Fazit ziehe, dass ich anfangs mehr Guard brauche. :D