[Kings of War] Bloodshed Basilea I am 6. Mai 2023 in Weißenburg

  • Ich möchte schon lange meine Fantasy-Armeen wieder über die Platte schubsen. Die sehen zwar nett in der Vitrine aus, aber so richtig wohl fühlen sie sich nur auf dem Schlachtfeld. Ich denke, euren Armeen geht es genauso. Deshalb möchte ich maximal 3 Mitstreiter einladen zum



    Bloodshed Basilea I


    am 06.05.2023, 9-18 Uhr

    bei mir in Weißenburg



    Ich möchte am liebsten mit vier Leuten spielen, jeder mit 2.000 Punkten, 3 Partien, Jeder gegen Jeden. Es soll explizit kein Turnier werden, also es wird keine Tabelle, keinen Gewinner und keine Pokale geben. Im Vordergrund soll der Spaß stehen, einfach ein Tag, an dem man wieder die guten alten Armeen auspackt, über die Platte schiebt und ein paar Würfel wirft. Und je nach Wetter vielleicht noch dazu grillt. :nafl-lachen:


    Deshalb habe ich mich auch für Kings of War entschieden, weil es halt auch in der V3 immer noch das leichteste System ist, das man jedem Spieler in einer halben Stunde erklärt hat. Falls sich jemand unsicher ist, ob er das System noch draufhat (gespielt haben wir es ja alle schon mal), stehe ich im Vorfeld auch gerne für Testspiele bereit. Aber ich denke, das kriegen wir alle ohne Probleme hin.




    Regeln


    • Wir spielen nach der aktuellen 3. Edition von Kings Of War, also Kings of War V3. Falls es irgendwelche Updates, Errata, FAQs dazu gibt, gelten die natürlich.
    • Jeder spielt mit einer 2.000-Punkte-Armee. Allierte sind ganz normal erlaubt, so wie es in den Regeln drinsteht. Man spielt immer mit der gleichen Liste in allen drei Spielen.
    • Wir spielen die drei Szenarien: 7: Kill, 10: Fool's Gold, 2: Loot in genau dieser Reihenfolge.
    • mehr gibt's nicht zu beachten. :nafl-glotzen:



    Zeitplan


    9:00-9:30 Eintreffen, Anmeldung, etc.
    9:30-12:00 Runde 1
    12:00-12:45 Mittagspause
    12:45-15:15 Runde 2
    15:15-15:30 Kaffeepäuschen
    15:30-18:00 Runde 3




    Anmeldung


    Einfach hier im Forum! Meldet euch, wenn ihr Zeit und Lust habt! Würde mich freuen, wenn wir vier Leute zusammenkriegen würden.


    Es kann sich auch gerne jeder anmelden, der mit der Thematik bisher noch überhaupt nichts zu tun hatte. Ich habe drei Fantasy-Armeen und da ich nur eine spielen kann. leihe ich für den Tag auch gerne etwas her.




    Teilnehmer

    1. Bob (Halflings)
    2. Prince (Orcs)
    3. Surion (Elves)
    4. Ugolch (Dwarfs)

    Springer: PumpkinBrother („Bretonen“|Undead)

  • Klingt gut! Ich kläre den Termin ab und gebe Bescheid.


    Edit: Der Bob ist dabei. Mit seinen Hochelfen oder den Hobbits.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das freut mich! Wie ich schon per Message mitgeteilt habe, sind wir eigentlich schon übervoll, aber wir können ja bis April oder so warten, dann schauen wir, ob noch alle am Start sind und dann können wir ja weiter planen.


    Bretonen gibt es nicht 1:1, aber man kann die bretonischen Modelle gut mit den Listen „Order of the Brothermark“, „Order of the Green Lady“ oder „Kingdoms of Men“ spielen.


    Bei allen Armeen könnte man, wenn man wollte, auch noch ein paar passende Ergänzungen, die es nur bei KoW gibt, hinzufügen.

  • Einen guten Monat haben wir noch bis zum Bloodshed Basilea!


    Wie laufen eure Vorbereitungen? Ich persönlich habe schon ein paar Mal gespielt und schon einige neue Minis bemalt (allerdings für mehrere KoW-Armeen). Bis zum großen Tag habe ich aber noch einiges vor mir und muss noch mindestens 23 Modelle bemalen.


    Wie sieht es bei euch aus? Ist auch noch jeder am Start? Bob , Surion , Ugolch ? Wir haben mit dem PumpkinBrother ja noch einen Interessenten auf der Warteliste. Von daher wäre es super, wenn ihr mir rechtzeitig Bescheid geben könntet, wenn euch etwas dazwischenkommt.

  • Ich bin natürlich weiterhin dabei. Die Halblange nehmen weiter Gestalt an, allerdings weiß ich nicht, ob ich bis dahin 2000 Punkte fertigbekomme. Zur Not werde ich die Halblange mit elfischer Unterstützung spielen! Ich bleibe aber dran, dass die Unterstützung so gering wie möglich ausfällt.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Ich bin selbstverständlich weiterhin am Start beim Event - und ich freue mich sehr darauf!

    Da ich auch mit dem größten Strecken mit meinen bereits bemalten Miniaturen leider nicht auf 2.000 Punkte komme, bin ich aktuell dabei noch eine Einheit meiner Dunkelelfen zu bemalen. Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und so werde ich am 06.05. eine (für mich) ganz neue Einheit ins Feld führen.

    Trotzdem wird es nicht ganz ohne Verbündete hinhauen. Dementsprechend wird meine Armee leider nicht ausschließlich aus Dunkelelfen bestehen.

    Gespielt habe ich Kings Of War zuletzt vor einer Ewigkeit. Ich hoffe, dass ich evtl. noch ein oder im besten Fall sogar zwei Testspiele kurz vor dem 06.05. unterbringen kann. Mal sehen.

  • Danke für eure Rückmeldungen, Jungs! Ich bin auch noch schwer am Basteln und Malen. Momentan baue/base ich einige Modelle um, damit ich die für Kings of War besser nutzen kann. Aber auch ein komplettes Regiment will bei mir bis 6.5. noch bemalt werden.


    Ich hoffe, beim Ugolch klappt der Termin nach wie vor, obwohl er sich den 6.6. aufgeschrieben hatte?


    Die 2000-Punkte-Spiele zwischen Ugolch und mir haben gezeigt, dass 2 Stunden Spielzeit ein bisschen knapp bemessen sind. Wir lagen eher immer im Bereich 2:10 bis 2:15 Stunden. Aus diesem Grund habe ich den Zeitplan im ersten Post nochmal angepasst. Wir fangen jetzt eine halbe Stunde früher an und es sind nun 2:30 Zeit pro Spiel angesetzt. Damit sollten wir genügend Luft haben.


    Zudem würde ich vorschlagen, dass wir die Zeit von 9:00-9:30 Uhr nutzen, uns gegenseitig alle Armeen vorzustellen (geht ja bei KoW recht schnell). Dann weiß jeder über alle Armeen Bescheid und wir sparen uns die Armeevorstellung vor jedem einzelnen Spiel. Das spart auch Zeit.


    Ich freu mich auf den Tag!