NAFL@war - 10/2023




  • Mittwoch, 11.10.2023 bei Jan , Am bachl 21, 85049 Ingolstadt



    Start: 17:15 Uhr



    Schlachten:

    Jan v Surion : Star Wars Legion



    Auf der Suche nach einem Gegner:



    Auftakt- bzw. Abschlussspiel:




    Glossar:

    ASOIAF: A Song Of Ice And Fire

    BA: Bolt Action

    BB: Blood Bowl

    DW: Demonworld

    FF: Freebooter's Fate

    FoW: Flames of War

    KoW: Kings of War

    M&T: Muskets & Tomahawks

    SWA: Star Wars Armada

    SWL: Star Wars Legion

    WH40K: Warhammer 40.000

    XW: X-Wing

  • Das NAFL@war Event war leider auf zwei Teilnehmer zusammengeschrumpft. Trotzdem gingen wir mit vollem Elan an die Sache ran.


    In Jan s wundervollem Studio standen seine Klone den Truppen meines Galaktischen Imperiums gegenüber. Die Klone wurden von Yoda und Padme angeführt. Beim Imperium führte General Veers das Kommando. Er hatte neben Sturmtruppen u.a. einen AT-ST dabei.



    Die Klone haben sich in der Ferne geballt gesammelt...


    Die Mission bestand daraus, die Mehrheit von fünf Nachschubmarkern für sich zu beanspruchen.


    In den ersten Zügen schaffte es das Imperium den Klonen einigermaßen zuzusetzen. Zwei Einheit 74-Z Düsenschlitten und der AT-ST preschten vor und sorgten für einige Verluste. Dies verschaffte den Sturmtruppen genug Luft um zwei Nachschubmarker zu sichern.



    ... doch sie kommen näher. Das E-Web unter schwerem Beschuss. Aber noch hält es stand...


    Dann griff jedoch Yoda in die Schlacht ein. Er hüpfte übers Schlachtfeld, schubste Sturmtruppen per Machtstoß direkt in die Todeszone vor den Klonen und haute letztendlich auch einfach mal den AT-ST um. Verrückt!



    Drei ordinäre Klone stellen sich General Veers in die Quere, als er aus dem Schatten eines Baumes treten will um den Nachschubmarker (vorne links) zu sichern!


    Padme und Fives (plus seine Einheit Klone) hatten sich mittlerweile ebenfalls zwei Nachschubmarker gesichert. Dementsprechend stand es unentschieden. General Veers hatte sich an der einen Flanke vor geschlichen um noch den letzten Marker zu sichern. Allerdings stellen ihm sie ein paar Klone in den Weg. Der letzte Nachschubmarker wurde für beide Seiten unerreichbar. Und so endete die Schlacht nach Siegpunkten zunächst mal 2:2 unentschieden.



    Yoda säbelt den AT-ST um! 8|


    Wir zählen also die Punkte unserer ausgeschalteten Einheiten. Und hier waren die Klone eindeutig im Vorteil. Niederlage für das Galaktische Imperium.


    Fazit:

    Sowohl für Jan als auch für mich war es die erste Schlacht in Star Wars Legion seit geraumer Zeit. Trotzdem flutschte das Spiel relativ gut. Und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Schön!


    Fazit NAFL@war:

    Auch wenn wir nur zu zweit waren, war es ein wirklich schöner Tabletop Spätnachmittag/Abend. Die Location ist echt cool. Ich würde mich freuen, wenn Jan sie in Zukunft noch einmal zur Verfügung stellt!

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen