[FoW] Allgemeines

  • Fangen wir hier im allgemeinen Thread mal an mit einer Übersicht über die aktuell vorhandenen Armeen für v4:


    Prince:

    - USA (MW)

    - Dt. Afrikakorps (MW)


    Ugolch

    - Sowjetunion (MW/LW)

    - Frankreich (EW)


    PumpkinBrother

    - USA (MW/LW)

    - Briten Desert Rats (MW)

    - Dt. Afrikakorps (MW)

    - Deutsche Ostfront (MW/LW)

    - Deutsche Westfront (EW/LW)


    Surion

    - Dt. Afrikakorps (MW)


    Schattenschwinge

    - Briten Desert Rats (MW)

    - Italiener (MW)


    Elkantar

    - Deutsche

    EW = Early War 1939-1941

    MW = Mid-War 1942-1943

    LW = Late War 1944-1945

  • Ich habe mir übrigens für meine Ostfront-Deutschen "nur" die Unit Cards besorgt, kein Buch, da der Inhalt der Bücher meiner bisherigen Erkenntnis nach identisch zu den Karten ist. Man braucht zum Spielen nicht zwangsläufig beides. Die Command Cards sind im Prinzip die vielen Optionen und Charaktere, die es früher in den Büchern gab. "Brauchen" tut man aber auch die nicht zwangsweise...

  • Prince

    Hat den Titel des Themas von „[FoW v4] Allgemeiner Thread“ zu „[FoW] Allgemeines“ geändert.
  • Hallo ich bin der Arne 31 und wohne in der Nürnbergerinnenstadt.

    Auf Prince Vorschlag hin stell ich mich hier mal vor. (Den ich schon mal vorab per PN angeschrieben habe)

    Gefunden habe ich euch über T³ - TableTop Turniere (Facebook habe ich nicht).

    Ich habe 2020 mit einem Freund ein Flames of War Starterset im Ultracomix gekauft.

    Es hat uns gut gefallen und dann haben wir beschlossen das machen wir jetzt.

    Dann haben wir uns die Regeln mithilfe des Regelbuch und Youtubevideos "beigebracht", manche Regeln spiele ich wahrscheinlich immer noch falsch.

    Ich habe die Soviets (Midwar v4) gewählt mir eine Mischung aus neun und gebrauchten Minis gekauft zusammen gebaut und bemalt. Flames of War ist mein erstes Tabletop und ich bin kein Modellbauer dementsprechende sehen meine Minis noch nicht so gut aus, bemalt sind sie aber.

    Ich habe auch etwas Gelände gebaut und gekauft. Für den Geländebau habe ich auf jeden Fall mehr Talent als beim Minis bemalen.


    Das Spiel hat mich wirklich gepackt und ich hätte Lust auch mal gegen andere Spieler zu spielen. Eure Forum hier mit den V4 Spiel berichten war mir sympathisch und

    deswegen ihr diese Vorstellung, gerne beantworte ich auch mehr Fragen zu mir.


    LG Arne

  • Willkommen im Forum, Kete !


    Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. FoW wird bei uns eigentlich v.a. bei den NAFL@wars gespielt, die einmal im Monat stattfinden.


    Aber auch sonst gibt es natürlich die Möglichkeit, jederzeit mit einem der Mitglieder einzeln zu spielen. Momentan spielen Bob , Ugolch , Surion , PumpkinBrother und ich Flames of War. Unsere Wohnorte sind Weißenburg und die Ingolstädter Gegend.


    Platten und bemalte Minis sind bei uns ebenfalls vorhanden, also sollte das alles kein Problem sein. Ich freu mich schon auf gemeinsame Duelle!

  • Ich habe diese Woche wieder mal meinen 3D-Drucker angeschmissen, und mir ein paar Wiesel-TOW für Team Yankee gedruckt. Wie üblich frage ich mich nach so einer Aktion, ob es sich denn wirklich lohnt das Zeug nicht einfach zu kaufen wenn man keine riesigen Mengen einsetzen will... die Bemalung hatte für mich vor allem den Zweck, die Maltechnik für meine aktuell in Zusammenabau befindliche Bundeswehr-Truppe zu erproben. Ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Die Infanterie-Bases habe ich mal zum Größenvergleich mit aufs Photo gestellt - die Wiesel sind echt klein. Etwa so groß wie ein VW Golf.


    Ich habe auch mal den Acrylic Army Painter Anti-Shine Matt Varnish Mattlack mit dem Airbrush aufgesprüht. Hat super funktioniert, wenn jetzt noch die Farbe hält bin ich voll überzeugt davon.