[Battlefleet Gothic] Spielberichte

  • Alien Contact!

    1000 P. Cruiser Clash Chaos gg. Demiurg


    SuperStreamo und ich hatten uns für gestern Abend zu einem erneuten Match Battlefleet Gothic getroffen. Pünktlich zum Spiel trafen per DHL die frisch gedruckten neuen Regelbücher (echt geil geworden) des Fan-Projekts "Battlefleet Gothic - Remastered" ein. Da hat sich einer hingesetzt, und die vielen Erratas und Regelerweiterungen / -änderungen in einem Dokument zusammengefasst, das vom Layout her in jeder Hinsicht in Qualität und Design mit den "offiziellen" GW-Publikationen mithalten kann. Ein super Einstieg in BFG.


    Das BFG Remastered Regelbuch.

    Letztes Jahr hatte ich für mich eine Chaos-Flotte gedruckt, und für Streamo drei Demiurg-Schiffe. Wir beschlossen also, mit diesen Listen zu spielen. Ich hatte zwar eigentlich mit TAU gerechnet, aber nachdem es mein erstes Spiel mit Chaos war, war es mir eigentlich egal gegen wen ich spiele weil ich erstmal die Flotte kennenlernen wollte. Wir spielten die Mission Cruiser Clash in der Zone Deep Space. Folglich bestand das Terrain aus einem kleinen Planeten und drei kleinen Gaswolken.







    Fazit: Die Schlacht war zwar schon nach dem vierten Zug klar entschieden, aber dennoch sehr spannend, weil das Schlachtenglück hin und her wog. Ich glaube der entscheidende Unterschied war, dass ich die beiden kleinen Demiurg Cruiser nicht bzw. nicht früher ausschalten konnte. Mit meiner Flotte war ich rückblickend durchaus zufrieden, gegen die Stronghold fehlte mir etwas der Punch, aber was soll's. Streamo nutzte geschickt die Gravitation des Planeten um das Stronghold Schlachtschiff in Position zu bringen.


    Danke für den Besuch und den spannenden nerdigen Abend. Ich hoffe, dass sich bald wieder die Möglichkeit zu einer BFG-Raumschlacht bietet.


    Die Infidel Raider zerstören endlich eine der Bastionen.


    Da geht's zu wie am Stachus


    Bemalte Schiffe aus dem 3D Drucker... was könnte es Schöneres geben?


  • Prince

    Hat den Titel des Themas von „[Battlefleet Gothic] Battle Reports“ zu „[Battlefleet Gothic] Spielberichte“ geändert.