NAFL@war - 03/2022




  • Mittwoch, 09.03.2022 bei Prince


    Start: 18 Uhr



    Schlachten:


    Space Weirdos Runde 1: Kill 'em All

    - Prince v Bob


    Space Weirdos Runde 2: Objectively Normal Scenario

    - Surion v Prince


    Space Weirdos Runde 3: Loot Boxes

    - Bob v Surion



    Auf der Suche nach einem Gegner:



    "Warm Up" bzw. "Cool Down": tbd




    Glossar:

    BA: Bolt Action

    BB: Blood Bowl

    DBA: De Bellis Antiquitatis

    DW: Demonworld

    FF: Freebooter's Fate

    OM: Oathmark

    RS: Rumbleslam

    SWA: Star Wars Armada

    SWL: Star Wars Legion

    T: Trafalgar

    WH40K: Warhammer 40.000

    XW: X-Wing

  • Hotdog-Wettessen mit Halblingen



    Gestern war ich wieder Gastgeber für ein NAFL@war und pandemiebedingt konnten wir wieder nur zu dritt spielen. Schade! An dieser Stelle aber natürlich die besten Wünsche an big_be ! :thumbup:


    Wir spielten alle Space Weirdos, dabei spielten wir Jeder gegen Jeden und einer musste jeweils zuschauen, was aber kein Problem war. Die Spiele gehen relativ schnell, da ist auch das Zuschauen recht kurzweilig. Ich hatte wieder meine Cadianer dabei, dieses Mal "verstärkt" durch einen frisch bemalten Ratling Sniper.


    Mein Gelände baute ich dieses Mal komplett anders auf, nur mit einer Ebene, aber dafür mit viel mehr Wänden, die die Sichtlinie unterbrechen.




    Das Gelände sieht eher aus wie bei einem Dungeoncrawler.



    Space Weirdos Runde 1: Kill 'em All (Prince v Bob)


    Ich startete mit meinem Spiel gegen den Bob. Es ging nur darum, die Gegner zu killen. Die insgesamt 3 (!!!) Stealth Anzüge von den Tau und die Tatsache, dass quasi überalle Geländestücke standen, machte es mir gar nicht einfach, die gegnerischen Figuren zu erwischen. Zudem übersah ich ein paar Schusslinien, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Anfangs konnte ich noch Glückstreffer landen, aber im Prinzip hatte ich keine Chance. Am Ende eine 42:75 Niederlage.



    Space Weirdos Runde 2: Objectively Normal Scenario (Surion v Prince)


    Nach der Essenspause durfte ich gegen Surion ran. Dieses Mal ging es darum, wer am Ende der Schlacht die Mehrheit von 3 Markern halten würde. Den Marker rechts hatte ich relativ sicher, der Marker links war umkämpft und wurde von mir in klassischer Häuserkampf-Manier angegriffen.




    Die schwere Waffe sichert ab, während sich ein Trooper vorwagt und eine Granate durch die Tür wirft.



    Letztlich konnte ich den Marker jedoch nicht gefährden und verlor an der Stelle viele Leute. Also musste der Marker in der Mitte entscheiden! Wir hatten beide gute Chancen auf den Sieg, wenn sich der jeweilige Gegner nicht gesammelt hätte oder am Boden liegen geblieben wäre. Letztlich schafften wir es aber beide, zwei Figuren an den mittleren Marker zu stellen und so endete das Spiel unentschieden.



    Space Weirdos Runde 3: Loot Boxes (Bob v Surion)


    Am Ende duellierten sich noch meine beiden Gäste. Hier lagen wieder drei Marker auf dem Spielfeld; man musste sie einsammeln und vom Spielfeld tragen. Sehr schnell bekam jeder Spieler einen Marker unter Kontrolle und konnte ihn sehr schnell sichern. Also musste der mittlere Marker über den Sieg entscheiden!



    Die Tau besetzten den zentralen Raum um den mittleren Marker, gerieten dort jedoch schwer unter Beschuss.



    Am Ende war Bobs Drohne der Held des Abends, schnappte sich den Marker, flog so schnell wie möglich von der Platte, bekam am Ende noch einen Schuss ab, aber rettete sich mit dem Ergebnis " run for cover" auf der under fire Tabelle vom Spielfeld. ^^



    Fazit: Ich fand es super! Das waren wieder drei kurzweilige Spiele bei Space Weirdos. Mein kleiner Halbling hat nicht viel gemacht, aber es war cool, wieder eine Figur für das Spiel bemalt zu haben. Das macht das Team noch ein bisschen abwechslungsreicher. In beiden Spielen habe ich viel Blödsinn gemacht (war das Bier schuld?) und vieles übersehen. Da hätte ich deutlich solider und überlegter spielen müssen. Aber solche Tage gibt's.


    Danke an die Gäste fürs Vorbeikommen und die coolen Spiele!

  • Danke für den Bericht, die Gastfreundschaft und die Spiele!

    Kleiner Nachtrag zu Spiel 3: ich habe meinen letzten CP genutzt und bin damit vom Spielfeld gedodget. Das „run for cover“ war eine Runde vorher von einem Fire-Warrior. :nafl-cool:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)